Die Wahl der Wahl... Clarion HX- D1 oder Pioneer P9R

ich bekomme das DEQ P9 und P9R für knappe 350 euro mit rechnung aus erster hand, den ganzen kabel und vll. 50 betriebsstunden wenn überhaupt, aus einem showcar

Für die Kohle nimm das Pioneer - dafür bekommst es später immer wieder problemlos losgeschlagen
und mit etwas Geduld und ev. kleinen Mankos in der Optik bekommst auch ein HX-D2 für den Betrag
 
ich bekomme das DEQ P9 und P9R für knappe 350 euro mit rechnung aus erster hand, den ganzen kabel und vll. 50 betriebsstunden wenn überhaupt, aus einem showcar

Für die Kohle nimm das Pioneer - dafür bekommst es später immer wieder problemlos losgeschlagen
und mit etwas Geduld und ev. kleinen Mankos in der Optik bekommst auch ein HX-D2 für den Betrag

na das nenn ich mal eine antwort, wenn das P9er nicht meine Erwartungen erfüllen kann dann ist das meckern auf hohem niveau denn das ding ist ja mit dem sound prozessi ja richtig pervers soweit ich es mitbekommen habe, und für den preis kann man echt nicht meckern, bei ebay versucht einer diese kombi mit einem display bruch für 700 Euro los zu werden! von daher eine neuwertige Pioneer Kombi ist es einen Versuch wert, und wenn es nicht passen sollte, stelle ich es dann hier im forum dann jemandem zur verfügung für den gleichen preis :) aber mit dem P9er kann ich schon ein 3er FS system mit einem Sub betreiben? :)
 
Ich verstehe dich beim besten Willen nicht.
Was hast du nun vor?
In deinen ersten beiträgen schreibst du was von 2-wege system mit frequenzweiche, also passiv.
Das lässt sich mit so ziemlich jeder mittelpreisigen hu bewerkstelligen.
Nun sprichst du von einem 3-wege System plus sub.
Dafür benötigst du dann einen 8-kanal prozzi oder die von dir genannten hu's.
Vorteil beim clarion - nur ein kastl, Pioneer 2 kastl.
Vielleicht beim ein- bzw. Verbau von Interesse.
Mfg
Gregor
 
Wirklich derzeit einer der interessantesten topics :)
 
Ich verstehe dich beim besten Willen nicht.
Was hast du nun vor?
In deinen ersten beiträgen schreibst du was von 2-wege system mit frequenzweiche, also passiv.
Das lässt sich mit so ziemlich jeder mittelpreisigen hu bewerkstelligen.
Nun sprichst du von einem 3-wege System plus sub.
Dafür benötigst du dann einen 8-kanal prozzi oder die von dir genannten hu's.
Vorteil beim clarion - nur ein kastl, Pioneer 2 kastl.
Vielleicht beim ein- bzw. Verbau von Interesse.
Mfg
Gregor

ich bin selber erst einmal unschlüßig gewesen und es wäre gelogen wenn ich sagen würde ich wüsste jetzt von heute auf morgen genau was ich will, aber ich meine, der HiFi markt ist so riesig, ich möchte sagen wir es mal so, einfach vorsorgen, wenn ich das alpine paket z.B. bekommen würde die 3er Kombi aus HT TMT MT und dann meine noch einen sub reinzustecken möchte ich alles schön ansteuern können im endeffekt möchte ich einfach alle möglichkeiten für mich offen haben! und keine frage das clarion ist wunderschön aber pioneer muss sich nicht verstecken, und soweit ich es gelesen habe kann man damit schon sehr viel einstellen und wie einige geschrieben haben, notfalls auch an einem Wettbewerb teilnehmen :) ich glaube es geht hier teilweise auch, probieren geht vor studieren! wenn es nicht passen sollte, bekommt einer dann das gute stück halt wie oben geschrieben.

bei interesse kann ich euch ja auf dem laufenden halten, muss ich eigentlich dafür einen neuen thread eröffnen? dann könnte ich die bilder der teile und des umbaus hochladen :beer:
 
Ich finde das p9 wahnsinnig schön aber mir wären diese ollen Dinger alle zu eingeschränkt. Modernes Radio was über einen digi Out verfügt und gut ist. Gibt mittlerweile so viele Endstufen mit internen dsp oder externe dsp die alle so viel mehr bieten als diese ollen prozzi's. Bis du dort ankommst dass die Radiosoundqualität zum Tragen kommt geht viel Zeit ins Land. Wenn du nur eine haptisch gute hu haben willst dann sind p90 und Hx-d2 meine Favoriten
 
Ich finde das p9 wahnsinnig schön aber mir wären diese ollen Dinger alle zu eingeschränkt. Modernes Radio was über einen digi Out verfügt und gut ist. Gibt mittlerweile so viele Endstufen mit internen dsp oder externe dsp die alle so viel mehr bieten als diese ollen prozzi's. Bis du dort ankommst dass die Radiosoundqualität zum Tragen kommt geht viel Zeit ins Land. Wenn du nur eine haptisch gute hu haben willst dann sind p90 und Hx-d2 meine Favoriten

ein mann mit erfahrung hehe :thumbsup: die sache ist, ich stehe zwischen der wahl eines P9er´s und einer Clarion HX D1 worin ist der unterschied zwischen dem 1er und der D2er HU ? im internet gibt es leider nicht viel dazu! und ist es denn auch möglich damit ein 3er aktiv + sub? wenn nicht dann mit irgendwelchen modulen? das klaren gefällt mir alleine vom design her besser, aber wie gesagt, es sollte schon diese anforderungen erfüllen, hoffe es unterscheidet sich nicht zu sehr vom HX D2
 
will ja die Begeisterung für das HX-D1 nicht stören aber auf der Clarion HP steht was von 4 Ausgängen. Das HX-D2 wird mit 8 Kanälen angegeben.
Da man für den Aktivbetrieb im 3 Wege + Sub min. 7 Kanäle braucht wird es ohne Zusatzgerät schwierig
Einsteiger sollten die hier genannten Komponnenten wegen der Verarbeitung und Optik kaufen und nicht wegen der technischen Möglichkeiten.

Versuch erstmal rauszufinden was Aktiv und Passiv betrieb bedeutet.
Dann weiter mit der Trennung der Frequenzen. Wann und wie Sinnvoll.
Laufzeit was es bedeutet welche Auswirkungen hat es auf den Frequenzgang.
Phasenlage.

Dann weiß man schon warum man sich für das P9 Set entschieden hat
 
okay, das P9er mit der kombi wurde jetzt gekauft, und das lustige ein Addzest 9255 sprich Hx D2 clarion auch für 90 Euro aber ohne DC :motz: woher bekomme ich einen ? jaja erst lesen dann bieten aber für den preis werde ich es ja vll. auch wieder los hier in deutschland? :D
 
Fehlt Dir nur der DC/DC Converter oder auch die Kabel ?
 
Fehlt Dir nur der DC/DC Converter oder auch die Kabel ?

soweit ich weiß nur der DC converter!

der verkäufer meinte mit einem digital output kann ich meinen yamaha prozzi verwenden :D

geht das wirklich? und gibt es dann einen sound unterschied? gravierende unterschiede zum original DC?
 
Du weißt schon dass der prozzi und der dc zwei völlig unterschiedliche Bauteile sind?!
 
das clarion ist unterwegs aus dem ausland, stelle es hier im forum rein, wenn jemand interesse hat, preis ist 135 Euro (Y)

habe heute die P9 er komb abgeholt, der verkäufer meinte er verkaufe sie nur weil er sich ein DEX P99Rs gekauft hat, ist es um so viel besser als die P9er Kombi? auch wenn diese 12 jahre alt ist o_O ?

dabei habe er erwähnt er hatte vor den Pios ein Alpine 7990 er mit einem Doppel DIN Monitor , und dem RUX 700er PXA 701 , was aber nicht besser sei als die pios, er sei sogar vom P9er mehr begeistert gewesen.

ich meine ich kenne mich da nicht so aus, außer wie viel der spaß kostet, aber es kann doch nicht sein dass das 99RS besser als das P9er ist, obwohl die preislich gleichauf sind momentan , gebraucht, und das F1 älter als das P9er aber 2-3 mal mehr kostet... hat jemand kurz zeit und kann mich kurz aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute die P9 er komb abgeholt, der verkäufer meinte er verkaufe sie nur weil er sich ein DEX P99Rs gekauft hat, ist es um so viel besser als die P9er Kombi? auch wenn diese 12 jahre alt ist o_O ?

Kommt drauf an in welche Richtung du das meinst

Klanglich - dürfte das P99 vll klein bisschen besser sein - die Technik bleibt auch net stehen

Hauptvorteil des P99 liegt sicherlich in der Konnektivität - USB, iPhone etc...
 
und das 7990 sowie 7909 ist das was für die vitrine ? oder einfach die nicht einstellen wollen, cd rein, und gute SQ? ich meine das 7909 soll eines der besten laufwerke immer noch haben, wobei dort wohl kein EQ und LFZK eingebaut ist? nunja,und das P99RS kann wohl WAV. MP3 und hat USB und diverse schnittmodule für BT usw. ist also MINDESTENS genauso gut wie das P9 DEQ P9R
 
Zurück
Oben Unten