Helix MTK 1

MrHighway

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Jan. 2014
Beiträge
786
Real Name
Valentin Zimmermann
Gibt´s Erfahrungen zu dem oben genannten Gerät?

Liebe Grüße, habe leider mit der SuFu nichts gefunden.

Lg
 
Würde mich auch sehr interessieren. Vor allem auch, ob das ein kalibriertes Mikrofon ist, denn jedes gute Mikro muss zuerst individuell kalibriert werden perSoftware - sind Kalibrierungsfiles dabei?
 
Mich würde interessieren ob es auch alternativen gibt.
Welche Mirkos nutzt ihr?
 
Je nach Anspruch und Geldbeutel gibt es etliche Alternativen.

Einige wurden hier im Forum auch schon in diversen Threads erwähnt.

Was willst du denn anstellen?

Viele Grüße Micha :beer:
 
Ich plane die Anschaffung eines Helix v eight dsp und möchte es gern einmessen. Die Einstellung muss auch nicht 100 Prozent perfekt sein, das ist nur mein Hobby.
 
Ich plane die Anschaffung eines Helix v eight dsp und möchte es gern einmessen. Die Einstellung muss auch nicht 100 Prozent perfekt sein, das ist nur mein Hobby.
Das einmessen lernen geht auch mit einfachen Mikros. Das oben genannte Thomann Superlux wird oft verwendet.
Welche Software möchtest du denn verwenden?
 
Ich würde gern die Software von ATF nutzen, nur weiß ich nicht ob andere Mikros mit dem Programm nutzen kann.
 
Normalerweise sollten da auch andere Mikros funktionieren.
Es gibt aber Programme die deutlich mehr bieten als nur einen RTA. REW oder Arta wird sehr oft genutzt und sind etwas zielführender. Ich nutze gerne AudioTools von StudiosixDigital, ist für iPhone oder iPad.
 
Also die Helix DSP Software kann auch andere Mikrofone nutzen, ich selbst nutze ein Umik-1 und das funktioniert ohne Probleme!
 
Ich benutze das ECM-8000 und auch das funktioniert einwandfrei. Womöglich sind die doch alle Baugleich.
 
Zurück
Oben Unten