Kampo Sub 100 setzt nach 1 sek aus.

iheartmazda

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Jan. 2009
Beiträge
816
Real Name
Goran
Hallo!

Ich habe mir zu Hause für den Tiefton etwas Kleines gebastelt und das hat auch die letzten 4 Jahre ohne Probleme funktioniert. Ein Kampo Sub 100 (billig Aktivmodul) und ein kleiner Kicker Solo Baric S8c (4 Ohm). Wie gesagt lief das tadellos, zu Hause und auch bei Partys manchmal.

Seit heute zickt das Aktivmodul herum. Es kommt nach dem Einschalten Musik, die per Aux-In vom Laptop zugeführt wird, und dann nach 1-2 Sek. geht die Musik wieder aus, das grüne Lämpchen bleibt jedoch.

Ich hab mich auf die Fehlersuche begeben:


  • Die kleine Panasonic Anlage, die über Cinch vom Aktivmodul mit dem Musiksignal versorgt wird, abgesteckt ohne Erfolg.
  • Lautsprecherkabel geprüft - keine Bruchstellen gefunden
  • Chassis aus dem Gehäuse ausgebaut & Kontakte geprüft - ohne Ergebnis
  • Lautsprecher von der kleinen Anlage an den Subwoofer angeschlossen (6 oder 8 Ohm dürften die haben) und das Aktivmodul lief wieder
  • Subwooferchassis alleine angeschlossen und es lief
  • Ins Gehäuse verbaut und es lief auch noch
  • Wieder in die Ecke im Raum gestellt und da ist es schon wieder ausgefallen.
  • Aus der Ecke gezogen und nach mehrmaligem ein uns ausschalten liefs auch wieder.
  • Während es lief zurück in die Ecke geschoben und es lief dann auch durchgehend.
  • Erst nach dem nächsten Ausschalten hatte es wieder die gleichen Probleme.

Leider kann ich an dieser Stelle nur Raten und so erscheinen mir als denkbare Ursachen:

  • Hitze und zu hohe Temperatur im Innenraum (die Jahre sonst hatte es auch bei höheren Raumtemperaturen normal funktioniert).
  • Impendanz zu niedrig (hab leider kein Multimeter hier, aber das Aktivmodul ist 4 Ohm stabil)
  • In der Ecke befinden sich in unmittelbarer Nähe der Kabelanschluss und zwei Steckdosen.

So und nun bin ich mit meinem Latein am Ende und erbitte um Tipps, falls ihr ähnliche Erfahrungen hattet.

Danke!
 
Update: Es war wohl ein Hitzeproblem. Seit damals gab's nie wieder Probleme.
 
Der Sub hatte einfach nur keinen Bock mehr auf das ständige Hin- und Hergeschiebe...:lolschild:
 
Zurück
Oben Unten