Anlage aufrüsten im Golf 7 mit Composition Colour

mucca

wenig aktiver User
Registriert
10. Apr. 2015
Beiträge
9
Real Name
Felix
Hey und Hallo :D

Bin relativ neu hier im Forum, aber kein Anfänger ;).
Ich habe mir einen Golf 7 mit dem Composition Colour gekauft, weil mein alter E46 mich im Stich gelassen hat :/
Dort hatte ich bereits eine ordentliche Anlage nachgerüstet die ich auch vor dem Verkauf wieder ausgebaut habe und die jetzt hier vor sich hin gammelt :(
Eigentlich hätte ich sie schon längst wieder in mein neues Auto eingebaut nur leider gibt es da ein nicht ganz so unerhebliches Problem: DAS RADIO :wall:

Ich würde gerne alle Funktion des OEM Radios sowie meine Lenkradfernbedienung auch nach der Anlagenaufrüstung weiterhin nutzen wollen.

Ein 2-DIN Nachrüstradio kommt für mich nicht in Frage da mir das einfach zu teuer ist (was anständiges) :D
Ob meine ausgedachte "LOW-Budget Variante" besser ist wird sich noch herausstellen ....

Also nun zu meinem Vorhaben:

Mosconi Gladen ONE 60.4 für das Frontsystem (evtl. + hintere Lautsprecher) die kommt in das Handschuhfach oder in das Ablagefach unter den Beifahrersitz
gehe dann mit den Lautsprechersignalen des Composition Colour an die Gladen (per High-Pegel Signal)

Dann wollte ich mir noch einen kleinen Monoblock zulegen (Ampire MBM 500.1) für meinen Kicker VCVR12 und ihn auch mit High-Pegel Signalen versorgen. Das ganze dann in den Kofferraum gepackt.

FS wird erstmal nicht angerührt, da der klang der Werkslautsprecher i. O. ist (im 2. Schritt dann :ugly:)

Soweit zur groben Planung. Nun noch ein paar Fragen:

Kann man 2 Endstufen an ein Paar Lautsprecherausgänge von dem Werksradio per High-Level hängen? Oder ist das Blödsinn?
Ist ein DSP ein MUSS oder SOLLTE?
Wie sind eure Erfahrungen mit HIGH-Pegel Abgriff?

Habt ihr Verbesserungs- bzw Veränderungsvorschläge für mich ? (Ich weiß das der Hauptteil der Musik aus dem FS kommt, aber wie gesagt will ich erstmal schauen ob mehr Leistung bei den Werkslautsprechern ausreichend für meinen Geschmack ist)
 
Ist ein DSP ein MUSS oder SOLLTE?

Meiner Meinung nach ist ein DSP heutzutage ein MUSS.

Wenn man sich zB auf 2-Wege + Sub "beschränkt", ist ein 5-Kanal DSP wie der BitTen ideal.

HighLevel-Abgriff ist eigentlich sowieso die schönere Variante (Störanfälligkeit).

Hast du einen separaten Verstärker OEM-seitig verbaut?
 
Ich würde mir auch überlegen gleich einen DSP einzuplanen, ist ja nicht so teuer und du hast eine einfache Anbindung an das Radio. Der bit Ten wäre auch meine Wahl, dazu gibt es noch den passenden Quadlock T-Kabelsatz, dann brauchst du auch keine Kabel zersäbeln.
 
Genau - BitTen rein, T-Adapter für den QuadLock-Kabelbaum.
4-Kanal Endstufe dazu und die Werkströten können schonmal deutlich mehr.
Dann noch etwas Budget für ein anständiges Frontsystem und ordentlichen Einbau und du bist schon ganz weit vorne. :thumbsup:
 
also ich habe mir jetzt den BitTen gekauft und werde das ganze demnächst mal in Angriff nehmen ....
nun hab ich noch eine frage zur amp meines subs:

Auswahl ist zwischen Ampire MBM 500.1 und Audio System CO 650.1

der kicker ist mit 400WRMS an 2 Ohm spezifiziert .... da sollte die Ampire ja eigentlich reichen..... aber vielleicht will ich auch irgendwann nochmal einen größeren sub haben:ugly:

mhm kann mich nicht so recht entscheiden... preislich ist die Ampire attraktiver ....
hat einer von euch Erfahrungen zu den genannten Endstufen oder sogar noch eine gute alternative?:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten