flache 8" Midbässe?

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
02. Nov. 2006
Beiträge
21.543
Real Name
Martin
Ich suche für ein neues Projekt einen 8" der möglichst flach ist und einen kleinen Magneten besitzt. Gestern konnte ich den IL-W8
mal befingern und der macht einen sehr soliden Eidnruck aber ich finde leider keine TSP. Welche Alternativen gibt es noch?
Gern auch aus dem PA-Bereich. Wird wahrscheinlich am Ende auf jeden Fall auf Neodym hinauslaufen müssen, wenn die Güte nicht
elendig hoch sein soll :)


Bin für Tips und Hinweise dankbar. Goldkante wollte ich direkt schreiben, aber sein Posteingang ist voll :motz::D
 
Audison prima ap8, focal hat auch noch einen aus dieser ich pass in die oem Plätze serie( il oder in)
Theoretisch fast alle 8er im car Bereich mit flachmagneten nur ob de deinen Ansprüchen genügen :kopfkratz::hippi:
 
Replay audio re8 flat
Kannst du, falls du beim muthchen bist gerne befingern.
 
Der replay hat sich rein was die Aufhängung und das wahrscheinliche mms gegenüber dem Rainbow deutlich unattraktiver Verhalten ;) und der Rainbow hat da gestern schon gut was rausgehauen.
edit: der audison sieht nicht so unattraktiv aus bis auf die extrem hohe Güte, das befürchte ich beim Rainbow aber auch.
 
Super danke, auf jeden Fall bisher am interessantesten :)
 
Was ist denn mit dem IL-S8F BMW von Rainbow, ist der nicht noch flacher?
 
Ja der ist noch flacher, sieht aber irgendwie auch wieder uninteressanter aus. Die Ventilationsöffnungen könnten unpraktisch sein.
Dennoch entscheiden da am Ende die "besseren" TSP. So könnte das am Ende aber doch was werden. Die TSP des S8F sind dir nicht
zufällig bekannt?

Edit: Aurasound NSF8 8Ohm sieht auch sehr brauchbar aus, was die TSP angeht, dafür leider etwas viel MMS und unnötig tiefe Reso,
schon fast eher ein Woofer, knallen soll es. Kann da jemand was zu den Abmessungen sagen?

Audio System X200 VW sieht auch spannend aus, aber auch wieder keine Abmessungen und TSP ersichtlich :(

Geil wenn ich mir solche Vertreter wie den Hertz Space 8L anschaue mit 0,98er Freifeldgüte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die VW-Variante des Audio Systems genauso kacke ist wie die X200 BMW, lass bloß die finger davon.
 
hier die Daten vom Audio System AX08/X200 BMW:
qts = 0,848
VAS = 38,78 Liter
Re = 3,2 Ohm
x max = 6 mm (ich weiß aber leider nicht ob one-way oder peak-peak, glaube aber letzteres)
Sd = 284 cm²
le = 0,8 mH
 
Bist du dir beim SD sicher? erscheint mir extrem viel.
 
Habe mal den Abend noch etwas recherchiert. Wenn noch wer Chassis oder Parameter ergänzen kann, bitte raus damit. In der ersten Tabelle erstmal
alle die rein von der Bauform sehr flach sind oder wenn sie tiefer sind (B&C) einen extrem ergonomischen Magneten haben und in der zweiten, die die
momentan noch in der Auswahl sind (bis die fehlenden Parameter sie evtl. disqualifizieren :ugly:).

TSP 8 flach.jpg
 
hallo

wo willst denn das teil rein zwängen ? PA wird da wohl raus fallen denn da ist einbautiefe sekundär

Mfg Kai
 
morgääähn.
kann sein dass ich mich beim SD verlesen habe, könnten auch 234 sein...
zu den Earthquake SWS in deiner Tabelle kann ich zwar keine weiteren Daten liefern, aber was zur spielweise sagen: Im BMW kommen die erstaunlich tief runten, spielen aber auch recht fett dabei. Wenn du also eher was trockenes, knalliges haben möchtest, sind die wohl eher ungeeignet...
Wenn es von der Baumform her passt, wäre vll die BMW Individual 8" was für dich. Sind von damals von Eton entwickelt worden und spielen im Bereich von ca. 50 bis 200 hz sehr schön.
Parameter sind wie folgt:

qts = 0,33
VAS = 43 Liter
FS = 34 Hz
RE = 6,2 Ohm
xmax = 11 mm one-way
SD = 269 cm²
 
Die fette Spielweise ist der hohen einbaugüte geschuldet, daher sind diese ja schon ausselektiert worden (siehe untere Tabelle). Der bmw individual klingt garnicht blöd. Schau ich mir von der Bauform mal an.
 
Habe noch einmal upgeadatet. Würde ich BMW fahren, wäre der Eton B-195 Neo wohl meine erste Wahl. Wirklich ein interessantes Chassis.

TSP 8 flach.png

In der Auswahl sind davon maximal diese noch:

TSP 8 flach Favoriten.png
 
Hi!

Habe da noch ein älteres Modell im Kopf, das bisher nicht genannt wurde:
http://www.dls.se/en/car/prod.html?produkt=en_433
http://www.prodej-autohifi.cz/user_...y-dls-iridium-8-2i-www-prodej-autohifi-cz.pdf

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Der Diabolos Dominic hat den Aurasound glaube gerne in die BMWs eingebaut, am besten ihn mal nach dem Chassis fragen.
 
Zurück
Oben Unten