Suche Aktiv Subwoofer bis 400€

AeRoXfreak

Teil der Gemeinde
Registriert
26. März 2015
Beiträge
138
Hallo liebe Leute wie oben schon genannt Suche ich einen neuen Subwoofer für meine Heimkinoanlage, und zwar hatte ich bis vor kurzen noch einen AW441 daheim stehen, der mir dann leider doch zu wenig Druck machte und schon früh das kotzen angefangen hatte.

Ich hatte schon an 2 SW1100A von Mivoc gedacht weil ja bekanntlich 2 woofer immer besser sind wie einer alleine den Raum füllen zu lassen.

Gerne höre ich mir eure Vorschläge an und hätte auch gerne Meinungen über den Mivoc.
Für gebrauchtes zeug oder eventuell einen Woofer aus euren Händen bin ich immer offen :)
 
nimm doch den Infininty 1260w der kommt mit 40l super zurecht kostet nur 60-80€ je ach Händler .Hab selber 4 davon und da geht echt die Post ab .Im Hifi forum kannst du einiges darüber lesen.
 
Geht der tief in Keller oder ist das eher so für Musik geeignet, weil ich schon überwiegend Filme schauen will.
 
Meine laufen nur bei Filmen. Sie gehen jetzt im gg nicht ultratief aber du kannst ja unten per dsp noch ein wenig anheben dann gehen sie noch tiefer.
Für mich tief genug einen dsp habe ich nicht sicher steckt da noch einiges an Potenzial drin.

Hab alles mit xt32 eingemessen und bin sehr zufrieden auch müssen sie sich noch ein wenig einspielen.

Hatte vorher ja zwei aurasound für das was die gekostet hsben bekomm ich 6 1260w.

Ich hätte nicht gewechselt wenn es ein Rückschritt oder schlechter wie mit den Auras gewesen wäre.

Simuliere doch mal ein wenig ich mach das mit basscad das reicht leicht um zu sehen wie tief die Kiste geht bzw.wie schnell sie unten abfällt.

Jetzt mach ich erst mal das neue Gehäuse fertig und lacke die Membran schön mattschwarz ;-)
 
Ich möchte schon gerne wenns geht einen fertigen woofer, habe die Zeit einfach nicht mir ein Gehäuse zu bauen und von daher wird das leider nichts. Am liebsten wäre mir ein downfire, da ich es einfach druckvoller und ausgewogener finde und sich der Bass auch viel besser im Raum verteilt. Gedacht habe ich schon seit längerem an einen yamaha yst sw1500! Ich habe wie oben gesagt 400€ zur Verfügung und möchte soviel wie möglich daraus machen. Was ich mir auch noch überlegt habe 2 Mivoc SW1500a gebraucht zu kaufen und diese dann richtig aufstellen und einpegeln
 
Mal einen velodyne in den Raum werfe


Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2
 
Kann ich mir leider Gottes nicht leisten :D aber trotzdem danke für dein Beitrag :)
 
Wenn du die paar Stunden in den Selbstbau investierst, wären mit 400 Euro Ergebnisse möglich, die einem Velodyne mindestens ähneln.
;)
 
Und mit zwei Subwoofern hast du Probleme die du vorher nicht kanntest :lolschild:
Da kann dir die Raumakustik ganz schön die Laune vermiesen, oder mit viel Glück auch helfen.
Aber gerade beim Subwoofer ist Selbstau immer lohnenswert, denn selbst mit den einfachsten Chassis kannst du deutlich bessere Ergebnisse bekommen als beim Fertigprodukt.
Ich würd mir jedenfalls nie einen fertigen Subwoofer kaufen, und immer einen Selbstbau vorziehen.
 
Ihr habt schon recht, klar ist es besser... Was für Komponenten würdet ihr mir für 400 empfehlen können wenn ich selbst baue? Chassis, Stufe und vorallem wie viel l das Gehäuse haben darf. Ich würde gerne Bassreflex wenn schon bauen wollen da mir geschlossen zu wenig drückt. Ich habe nicht viel Erfahrungen beim gehäuse bauen, wie stell ich das an mit dem Bassreflexrohr? Bekommt das eine eigene halbkammer oder wird das einfach reingesteckt?
 
Zurück
Oben Unten