Suche 16 cm tieföner für ca 8 l geschlossen

bassmann559

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
1.017
Real Name
Sebastian
Hallo fuzzis ,
Ich suche für mein neues projekt tieftöner die in ca 8 l gut spielen .
Auto ist ein audi a 6 4 f der hat ja schon von haus aus geschlossene dooarboards.
Interessant finde ich den dls scandinavia 6 allerdings auch ziemlich teuer.
Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung gern auch was aus dem pa Bereich .
Lg bassmann
 
Schau dir mal den Nova mds 06 an.
Hat aber nen etwas größeren korb wir nen normaler 16 er.
Dafür packt der auch mal ordentlich zu bei bedarf.
Ansonsten funktioniert der Replay rm65 auch schon sehr gut in 8 Litern
 
Ob sie noch im angepeilten Preisrahmen sind weiß ich nicht, aber die Hubcars dürften auch passen.

Alles Gute, Kim..
 
Die nova mds sind ja ziemlich billig wären mal ne Versuchung wert.
Wie heisst denn dieses große 16 cm hubcar chassis weisst du das?ich hab grad bei denen auf der internet seite geguckt aber da gibt es nur Mercedes spezifische systeme .
An den exact m 182 w hab ich auch schon gedacht bin mir nur nicht sicher ob der im gg geht und ob der passt.
Aber da ich mir eh noch einen adapterring drehen muss damit der treiber dichter an die tvk kommt könnte man da schon was realisieren denke ich.ja preislich weiss ich auch nicht.
500 müssen nicht sein. Ich will mich da jetzt nicht unbedingt festlegen kommt aufs chassis an.aber um 300 € können sie gern kosten .weniger wäre natürlich besser. Mit paar guten gebrauchten wäre ich auch einverstanden.
Lg bassmann
 
Schau doch mal bei wavecor um.
Dort findest du auch den m182w ohne den exact Aufkleber ;-)
 
Kommt auch noch ein Subwoofer dazu?
Wie potent ist der Mitteltöner?
 
Also ich wollte ht a 25 oder 28 g
Mt scanspeak 10f
Und einen jl 13 w7 als sub.bei den endstufen bin ich flexibel. Als tmt stufe würde eine audio art 200.2 t oder eine us amps usa 400x je nach dem was der tt sehen will.
Lg
 
Ich würde den SLS6.5 noch vorschlagen, sollte auch in 5 Liter funktionieren oder wird sogar so empfohlen?
 
Einen 8" bekommst du nicht unter? Der TMT ist pegeltechnisch das (mit Abstand) schwächste Glied. Gegen einen 13w7 kommen eigentlich gar keine 16er an.
 
Ja das problem ist das ich leider keinen 8 zoll tieftöner unterbekomme. Ich müsste dann die gesamte tvk umbauen und das wollte ich ungern machen da er eine spezielle Lederausstattung hat und man das im Zweifelsfall schwer wieder zurück Gerüstet bekommt. Deshalb sollte der tt möglichst oem verbaut werden in dem vorhandenen dooarboard. Also ich hatte das schonmal aus einander und war mir ziemlich sicher das es geschlossen ist. Ich wollte das gehäuse mit alu butyl verstärken und einen alu ring drehen für den tt.
hochtöner und mt sollen in die a säule da man die ziemlich schnell wieder besorgt bekommt.
Der 13 w7 soll geschlossen verbaut werden. Ich muss irgendwie einen Kompromiss finden mit einem kräftigen 6.5 zöller oder zur not einen 12 w7 nehmen was ich aber vermeiden wollte .
Lg bassmann
 
Hi,

hab die Morel Elate im Audi A6 4F in den geschlossenen Gehäusen. Machen richtig laune die TMTs. Mit 300€ solltest du welche bekommen, gebraucht. Sind aber schwer zu finden.

Hab die Gehäuse nicht nur mit Butyl gedämmt, sondern noch 2-3 Schichten GFK drauf laminiert, das hat einiges ausgemacht, siehe mein Baubericht.

Viel Erfolg jedenfalls ;)
 
Ja das gehäuse mit gfk zu verstärken schwebte mir auch schon im kopf umher mal sehen wenn es so weit ist werd ich das bestimmt auch machen. Die morel elate kenn ich gar nicht. Ich hab mir deinen baubericht schonmal angesehen fand ich ziemlich klasse was du da gemacht hast.
@kai
Hast du sxhon Erfahrungen mit dem chassis?sieht interessant aus ich bin mir nur nicht sicher ob die ovale form das richtige ist da ich ja den einbaudurchmesser nicht viel verändern kann.
 
18sound hat da doch auch was nettes :)
 
Somit dürften jetzt fast alle Hersteller genannt worden sein. ;)

Hehe, aber zu Deiner Frage mit den Hubcars.. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten Händler hier aus dem Forum mal welche im Sortiment.
Vielleicht kann die Frage nach der Bezugsquelle jemand beantworten, der sie verbaut hat. User Schnorke und Ammensleben haben glaube ich welche verbaut.

Ansonsten viel Erfolg bei der Qual der Wahl.

Alles Gute, Kim..

PS: Der genannte Tang Band Ovallautsprecher hat 50% mehr Hubraum als ein Peerless SLS6.
Vom Handy aus kann ich gerade kein Gehäuse simulieren, aber wenn der mit vertretbarem Aufwand einzubauen wäre, scheint mir der von den Papier-Daten her sehr interessant sein.
Zum Thema Klang kann ich mangels Eigenerfahrung nichts sagen.
 
Denn muss ich UNSEREN schnorke doch gleich mal anrufen
 
Wir wärs mit nen replay Master?


Grüße Matthias
 
Zurück
Oben Unten