Suche 16 cm tieföner für ca 8 l geschlossen

Ich denke Alex meint eher, wenn diese von Wavecor produziert werden, sind dann nciht eher die Wavecor, die "Echten"?!
 
Jau.
Die wavecor sind die echten.
Die werden umgelabelt, was vollkommen legal ist bei nem gewissen preisaufschlag und die tsp werden nachgemessen oder so.
Wird bei genannter Firma net nur mit wavecor Chassis gemacht ;-)
 
Logo Peerless/tymphany und Scan speak gibt es ja auch noch. Machen andere auch nicht anders. Aber die tsp differieren in dem fall einfach zu stark, als das es genau diese chassis sein sollen.
 
Habs gerade net aufm Schirm welcher des war.
Den 182 stammt auf jedenfall von wavecor.
 
Definitiv. Die Frage stellt sich nicht, sondern eher ob er für den Endkunden frei bei wavecor erhältlich ist.
 
War er auf jedenfall mal.
Hab es mir iwo aufgeschrieben.
Finde den zettel aber net mehr :-D
 
Die höhere Impedanz wählt man doch nur bei Verstärkern, die an niederohmiger Last nicht mehr sauber laufen.

ob da an der stufe nun ne 4 ohm spule oder ne 8 ohm spule drann hängt wird da nicht soo den riesenunterschied ergeben denn selbst wenn es dann "nur"300 watt je tieftöner sind ist das immer noch mehr als ausreichend

das ist ja nun nicht so die ultrabilligstufe

Mfg Kai
 
Das Wavecor - Chassis zu den Exact hieß WF182BD01.
Ist bei Wavecor aus dem Programm genommen, weil die Probleme mit der Membran bzw. dem Zulieferer bezgl. der Fertigungstoleranzen hatten.
Das würde auch die unterschiedlichen TSP erklären.
 
Die höhere Impedanz wählt man doch nur bei Verstärkern, die an niederohmiger Last nicht mehr sauber laufen.

ob da an der stufe nun ne 4 ohm spule oder ne 8 ohm spule drann hängt wird da nicht soo den riesenunterschied ergeben denn selbst wenn es dann "nur"300 watt je tieftöner sind ist das immer noch mehr als ausreichend

das ist ja nun nicht so die ultrabilligstufe

Mfg Kai
Hi!

Gerade weil es eine hochwertige Stufe ist, kann man doch ohne zu Zögern die volle Leistung rausholen.
Wenn nur ein Paar 16er gegen einen 13W7 ankommen soll, sollte man imho alles ausreizen, was man bekommen kann.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
M152WII und M182WII werden von Wavecor für exact! audio nach Kundenvorgabe hergestellt. Nur beim HX22 handelt es sich um einen Serienlautsprecher der jedoch nur für OEM Kunden zu beziehen ist.
 
Der M182WII ist doch auch nur ein 16er mit 18er-Korb, also entweder ein richtiger 18er oder gleich bei Din-Korb bleiben, alles andere halte ich für sinnlos...
 
M152WII und M182WII werden von Wavecor für exact! audio nach Kundenvorgabe hergestellt. Nur beim HX22 handelt es sich um einen Serienlautsprecher der jedoch nur für OEM Kunden zu beziehen ist.



Das sagt Burghardt ja..
Stimmen tuts meiner Meinung nach net.

Man siehe "seinen" f10.

Absolut identisch mit dem 10f.
eigene tsp Messung ergab nur minimalste Abweichungen. Optisch auch identisch.

Nunja wir wollen mal net eine Firma schlecht machen.
Machen andere Firmen ja ähnlich. Bloß das sie gar net erst behaupten das sie anders sind.
 
Ich rede nicht von dem 10f sondern von den Wavecor Chassis und die sind ganz klar unterschiedlich was man auch deutlich sieht anhand den TSP. Das er ein Chassi wie den 10f unerverändert aufnimmt macht durchaus Sinn. Hier im Forum hat das Chassi einen erstklassigen Ruf. Aber das hat sich nicht bis zu allen Car HiFi Händlern durchgesprochen. Wer hat seine 10f Chassis denn bei einem Car HiFi gekauft? Bestimmt weniger wie 10%. Ich beziehe selber geänderte Wavecor Chassis, aber die Stückzahlen die man da abnehmen muss sind nicht zu unterschätzen.
 
Zurück
Oben Unten