Empfehlung neuer günstiger AVR

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
hi...da mein H/K und auch der ältere Denon nich mehr so wollen wollte ich mich bei euch mal nach Empfehlungen umhören.
sollte abernicht so teuer werden.
Komponenten sind n Samsung led tv sowie n teufel motiv3 sys.
mir selbst spuckt neuerdings Sherwood im kopf rum, weiss aber nicht obs da was entsprechendes gibt.
Ansonsten wieder Harman oder Denon?
was meint ihr?
 
stimmt...pio wäre auch noch ne alternative.
zukünftig wollte ich mein Schroers Alphastatic rack ins schlafzimmer schaffen mit den restlichen hk sachen.
 
Habe nen günstigen Yamaha. Fand ich bisher auch immer ausreichend.

Gruß

Flo
 
naja ich will trotzdem für die nächste zeit ausreichend versorgt zu sein.
dh ua möglichst geringen kabelaufwand zu den anderen Geräten. Ich hab mich momentan noch nicht ernsthaft damit beschäftigt.....sollte aber alles möglichst über hdmi laufen falls möglich.
 
Gerade mal geschaut, habe den Yamaha RX-V475.

Gut per App (iPhone) steuerbar, für mich ausreichend viele HDMI-Eingänge, Ausgänge hätte ich gerne einen mehr (für den Beamer).
Apple Airplay funktioniert wirklich gut.

Cinch habe ich nur vom CD-Player und Plattenspieler liegen, alles andere per HDMI (Playstation, TV, Beamer, AppleTV).

Kleiner Kritikpunkt: Kein WLan ab Werk, aber mit Stick (bzw. bei mir mit so 'nem kleinen Router für 20 €) nachrüstbar.
Klanglich für mich ausreichend, läuft aber nur Stereo.

Grüße

Flo
 
Der Denon X-1000 oder X-1100 funktioniert sehr gut. Hat auch ein recht ordentliches Einmessystem an board. Airplay, Netzwerkplayer und viel Schnickschnack sind auch dabei und funktionieren wirklich nicht schlecht.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit den Marantz 6008 gegönnt.

Aufgestellt, angeschlossen, einmal eingemessen und nur noch begeistert.
Egal ob Musik oder Filme...meiner Meinung kaum zu toppen.
Ganz klare Kaufempfehlung.
 
aber nicht gerade günstig.
was wäre denn von nem Pioneer vsx-520 zu halten?
 
so ist jetzt ein Denon avr-1611 geworden den ein Bekannter noch über hatte da er aufgerüstet hat... für 100Euro sicher nich so verkehrt und der hat auch schon ARC.
 
Glückwunsch zum Schnäppchen!

Überhaupt würde ich zu Denon oder Yamaha raten!
Wenns etwas teurer sein darf auch Marantz!

Hatte letzte ein sehr interessantes Gespräch mit einem sehr erfahrenen Betreiber einer freien Servicewerkstatt und Fachwerkstatt für die meisten renomierten Marken im AV-Bereich. Und zuvor auch selbst viel verglichen da ich auch auf der Suche war!

Für Denon spricht sehr gute Qualität und lange Garantiezeit, was bei der heutigen empfindlichen HDMI technik nicht unwichtig ist (Ausfallursache nr 1 derzeit bei allen Marken), außerdem die "nähe" zu Marantz!
Yamaha ist qualitativ mindestens ebenbürtig und scheint derzeit am Markt die wenigsten Probleme zu machen, kaum Ausfälle bzw. Reperaturaufträge!
Onkyo ist nach wie vor auch noch sehr gut aber hatte schon bessere Zeiten, konnte sich qualitativ mal absetzen was man erwarten kann da man meist ein paar Euro mehr hinlegt. Aber immerhin trotz normaler Garantie extrem kulant, bei bestimmten Mängeln weit über die Garantie hinaus!
Marantz klar die große Denonschwester und für einige derzeit mit die besten Geräte im noch gerade erschwinglichen Preisbereich aber die teuersten hier genannten!
Warum Leute immernoch Pioneer empfehlen ist mir ein Rätsel! Gutes Marketing? Billige Optik,
, miserable Anfassqualität und der Versuch mit aufgepäppeltem Bassbereich die ansonsten leblosen Endstufen gut klingen zu lassen (mein Eindruck) und die App ist auch nur auf Effekthascherei ausgelegt, total unübersichtlich!

Gibt natürlich noch ein paar mehr Kandidaten aber diese hier sind wohl die üblichen Verdächtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
so, pustekuchen:motz:.,.......der 1611 is aufm Weg hierher übern Jordan gegangen:wall:.......aus Frust drüber hab ich mir nu n AVR-1713 ersteigert. Der is heut angekommen und der läuft.
Zum ARC.....funzt bei mir ja nicht da der TV das nicht unterschtützt...is dafür ma wieder zu alt:kopfkratz:

zudem muss ich feststellen das ich mich mittlerweile mit der anschliesserei nichtmehr auskenne.... ggf muss ich mich mit nem Bekannten da mal zusammen ransetzen nachdem wir hier das Wohnzimmer umgebaut haben. Plug n Play usw wäre schön.
Netzwerk bekomm ich nicht verbunden,(muss evtl im Router eingestellt werden?) und das TV Signal hab ich nu erstmal wie früher übern Scart in den TV dann zum AVR via HDMI und Ton Über optical.
Der erste Versuch TelekomMediabox-HDMI-AVR-HDMI-TV ging nix....dabei sollte doch der Denon das Signal durchschleifen können und da den Ton gleich rausgreifen, oder?
 
Wenn der Receiver gebraucht war, einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vielleicht ist beim Netzwerk ne feste IP eingestellt, die es bei Dir gar nicht gibt oder schon vergeben ist. Bei Werkseinstellungen sollte dann wieder DHCP drin sein.

Was das Durchschleifen des Signals angeht: ja, das geht. Vielleicht ist auch da was an den HDMI-Einstellungen (lassen sich normalerweise pro Eingang regeln) vermurkst, einfach auch hier zurück auf Werkseinstellungen und neu einrichten.

Alles in allem haben die meisten Receiver mittlerweile 1000 Einstellmöglichkeiten, die ohne einen Blick ins Handbuch nicht zwangsläufig immer selbsterklärend sind.

Bekommst du denn das OSD auf dem Fernseher angezeigt?
 
handbuch is ja mittlerweile nur noch ne cd.
OSD naja, ich bekomm zumindest die ainet Lautstärkeanzeige.
Das mit der Werkseinstellung ist n guter tip. hab mittlerweile gesehen das da ne ip adresse (logischerweise ) eingetragen ist.
Reicht es die zu löschen?
Na ich werd heut abend erstmal versuchen den zurückzusetzen.
 
Schau ich heut abend mal nach. danke schonmal für die hilfe.
wisst ihr zufällig ob die geräte auch ne art memory haben? weil ich die nachts eig immer komplett vom netz trenne.
 
Normal ja, denn selbst mein über 10 Jahre alte Yamaha Receiver hat die Werte behalten.
Und heute sind es ja schon ein paar mehr Werte die gespeichert werden.
 
so, zumindest erstmal ein teilerfolg.
connection ist nu mediabox-avr-tv mit hdmi
internet funzt mom noch nicht da meine netzwerkkabel die ich über habe scheinbar nicht kompatibel sind. die passen zwar aber hab trotzdem keine verbindung.
erstaunlicherweise selbst mit dem kabel was vom router in die mediabox geht geht nichts.

werd mir wohl am WE erstmal n entsprechendes kabel kaufen.
 
Das ist relativ unwahrscheinlich ehrlich gesagt. Netzwerkkabel sind m.E. 100% kompatibel, gibt nur verschiedene Generationen (Cat5a, Cat6 etc.), die aber keinerlei Einfluss auf die Funktionsweise haben.
Kannst du einen Defekt an der Netzwerkschnittstelle ausschließen? Falls nicht: Rechnung mit ersteigert?
 
rechnung hab ich keine, könnt ich aber mal nachfragen. Auch obs bei ihm denn ging. ip und macadresse sind/ waren ja eingespeichert.
ich eill aber auch nicht ausschliessen das ich selbst die fehlerquelle bin. vielleicht muss ich am router extra was freigeben? hatte die kabel in lan3 und 4 stecken.
entschuldige die dumme frage aber wenn in den port n ksbel passt sollte das ein richtiges sein? Ich hatte in mriner kabelkiste halt 2 gefunden wo der stecker kompatibel war.
 
Zurück
Oben Unten