Hilfe beim Sub-Gehäuse (Mosconi Gladen / Audio System)

Na ja, ich habe die JL auch für die Wunderwaffe gehalten, aber 2 machen mich nicht glücklich, wenn eher in Richtung 3 oder 4...Grad wenn es anfängt Spaß zu machen, ist auch schon Ende...
Ob das jetzt noch mit Musik zu tun hat oder schon eher in Richtung Drag finde ich übertrieben verglichen...
Manche brauchen den Bass halt "auf die Fresse"...
 
Naja wenn du den Bass auf die Fresse brauchst...dann geht das auch mit weniger...auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...Jbl 1500 GTI 2x in BR, vernünftig abgestimmt...hatte in meinem Golf für über 145 dB Musikbass und eine kaputte frontscheibe gereicht...


Mal mit Internetempfang gesegnet...
 
Das wäre aber mit Mehr- bzw. Anschaffungskosten verbunden, in meinem Fall nicht aktzeptabel...
Strebe eher eine Front- und Hecksub-Lösung an...
Für Rock und Metal brauche ich z.B. keine 2x15er im BR und für Dubstep etc. keinen eingeschränkten 12er...

Aber genug von mir, wollen wir erstmal versuchen dem TE zu helfen...:keks:
 
Hab mir das Video nicht angeschaut, wie man Gehäuse baut weiß ich so in etwa...:taetschel:
 
Ich meinte den Anspruch/Ziel des/der Threaderstellerin, die das Video als Orientierungsgrösse zitiert hat :)
 
Ich wollte das auch immer... Geendet hat es mit 3 peerlesse im gg
Druck war sehr mächtig.hat zum Musik hören mehr als gereicht.
Bei vollem pegel, war das geradeaus schauen weniger möglich.
Hat den kopf gut geschüttelt.
 
Die AS woofer brauchen so ziemlich alle immer ein wenig mehr Leistung wie angegeben um sauber zu spielen ich brauch bei meinem radion auch 650wrms anstatt 400 wie angegeben das er vernünftig klingt... Versuch mal nur einen zu verbauen und gib ihm mehr Saft dann müsste das schon wesentlich besser sein.
Gruß
 
Die AS woofer brauchen so ziemlich alle immer ein wenig mehr Leistung wie angegeben um sauber zu spielen ich brauch bei meinem radion auch 650wrms anstatt 400 wie angegeben das er vernünftig klingt... Versuch mal nur einen zu verbauen und gib ihm mehr Saft dann müsste das schon wesentlich besser sein.
Gruß

Sie hat doch genug Leistung für Ihre 2 Gladen SQX...
Ihre Zero 3 macht 1850W an 2 Ohm,
angegeben sind die Woofer mit je 600W.

Daran sollte es also nicht scheitern.

Ich denke mit dem richtigen Gehäuse kommt sie Ihrem Ziel sehr nahe.

Lg Max



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
mia180411;4324290 Als Subwoofer kommen nun 2x JL Audio 12w6 zum Einsatz schrieb:
Da könnte es mit dem weiteren Plan aber zu Problemen kommen...Die JLs sind D4, also würde sie entweder auf oder 1 Ohm kommen...
 
Gut erkannt, das hilft irgendwie nicht weiter.

Also wenn du im A3 "auf die Fresse" brauchst, frag mal Lukas nach einer Hörprobe mit seinem imposanten 18". Das gab ordentlich Schub.. :ugly:

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bei solchen Lautstärken eh wurscht ist, wie die Dinger klingen, das gibt so oder so nur noch ein Matsch bestehend aus Subwoofer, Scheppern, Dröhnen, Rappeln usw. (ausser du heisst Lukas und betonierst einfach mal alles aus :uglystupid: )
Desweiteren, die allermeisten House/Elektro/WTF-CDs sind so grausam abgemischt, dass sie so oder so scheisse klingen, das ganze dann noch als mp3 (oder idealerweise als YouTube-Rip :fp: ) und fertig ist der Musikbrei - das kann man dann nur noch mit "laut" ertragen. :ugly:
 
Wir sind aber ganz schön herablassend heute...:effe::ironie:
 
Ne, realistisch. Ich höre das Zeug ja auch gerne, aber die wenigsten Aufnahmen kann ich ohne Schmerzen im Audi ertragen. Das klingt einfach grausam. :keks:
Wenn du ab einem gewissen Pegel nicht mehr unterscheiden kannst, ob der Murks von der CD kommt, oder einfach nur alles scheppert ist ja alles gut. :ugly:

Der neueste Trend ist ja alles aus Youtube zu rippen, aber die Qualität mag ja auf dem Handy oder MediaMarkt-Brüllwürfel daheim brauchbar klingen - schmeiss ich das auf ne CD und hörs im Auto, dauert das keine 3s bis die Scheibe wieder rausfliegt.
Keine Ahnung wie die das anstellen. :ugly:
 
Zurück
Oben Unten