Yamaha ns-c5hx bekannt?

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
ein Bekannter hat noch nen Yamaha CenterSpeaker liegen den ich haben könnte. Allerdings hab ich im Netz sogut wie garnichts dazu gefunden.
Es handelt sich um einen ns-c5hx in Kirsche. Von den Ausmaßen schon n klopper.

Kennt einer wer die Serie und taugt der was? Er hat nur den einen Center ohne weitere Speaker.

Am TV hab ich mom n kleines Teufelsys 5.1 dran via H/K Receiver.
Den ganzen H/K kram wollt ich später aber ins schlafzimmer bringen mit meinen Mission LS.
An den TV kommt dann mein alter Denon2802.
 
Also wenn ich nur nach der Bezeichnung suche, finde ich da recht viel. Sogar Bedienungsanleitungen.
Wenn ich jedoch die technischen Daten des Herstellers sehe, wo ein Frequenzgang von 55 - 50000 Hz (!) angegeben wird.....
Da verliert Yamaha bei mir deutlich an Glaubwürdigkeit. :keks:
 
ja so allgemeingültiges schon....ddachte eher so an Erfahrungsberichte oder ....das is sehr wenig..... es sollen ja zb weisfichtenmembranen verbaut sein.
das der 3cm ht bis 50000hz spielt is unglaubwürdig?
 
Also ich kenne keinen 3cm-Hochtöner, der wirklich bis 50000 Hz dabei ist. Yamaha gibt da einen -25db Pegel als Übertragungsbereich an, wenn man dem veröffentlichten Frequenzgang vertrauen kann. Das finde ich in der Tat grenzenlos übertrieben und lässt erahnen, was man von allen anderen Angaben halten darf.
 
sonst keiner ne Meinung dazu?
die 50khz(-25db) sind ja nu nich das ausschlaggebende. sind ja möglich dann nur 25khz bei 0db zb.
 
Zurück
Oben Unten