Autoradio mit Toslink-IN, Lautstärke, Fader, Balance gesucht

Registriert
22. März 2015
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

auf ein klassisches Autoradio möchte ich im Prinzip gerne verzichten. Mir wäre es nur wichtig, dass folgende Themen abgedeckt sind:

- Toslink-IN
- Bedienteil mit: Lautstärke, Fader, Balance

Warum? Ganz einfach: Ich möchte gerne einen Apple TV nutzen und sämtliche Musik per AirPlay darauf ausgeben. Der Apple TV verfügt jedoch ausschliesslich über Toslink (und HDMI). HDMI benötige ich um einen TV anzusteuern. Wenn ich jedoch einen (Toslink auf) Analog-Wandler einsetzen, wird das Bild (vom HDMI) und die Audioausgabe (Toslink) Asynchron.

Fader und Balance benötige ich ebenso zwangsläufig, da ich damit verschiedene Lautsprechergruppen ansteuere. Daher wäre es mir an liebsten, wenn die Einstellungsmöglichkeiten hierfür einfach von außen zu bedienen wären.

Hinten sollten ein DIN-Anschluss dran sein. Jemand eine Idee, wie ich an so etwas rankomme/ ob es sowas gibt?

Danke für Euer Feedback und Euch allen einen schönen Sonntag!

Carsten
 
Warum nicht einfach einen Prozzi und Bedienteil. Bit Ten mit Bedienteil deckt das alles ab mWn.
 
Alpine CDA-137BT in Kombination mit PXA-H800 :keks:
...oder 2-Din HU mit HDMI Eingang sollte doch auch gehen, oder?
 
Wie nutzt du dann den digitalen Eingang des PXA Didi? Den gibt er doch nur frei, wenn sich ein Wechsler anmeldet? Oder ist das nur beim zweiten Digi-In so?
 
Den ersten digi-in kannst du von der HU aus aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten