Subwoofer für Skisack in GG? BMW 3er Coupé E92

milkyboy

wenig aktiver User
Registriert
05. Dez. 2006
Beiträge
7
Hallo zusammen,

da ich gerade von Golf IV auf ein BMW E92 Coupé umgestiegen bin, benötige ich ein bisschen Hilfe.
Als Frontsystem kommt wohl am ehesten das Eton 3-Wege p&p in Frage, am liebsten an ner Audison-Kombi aus: da1/DMI + Prima AP 4.9bit (HT/MT) + AP4D (gebrückt für TMTs).
Ich bin aber zusätzlich auf der Suche nach einer Skisack-Lösung bzw. nach einem passenden Sub dafür.

Hab da an sowas in der Richtung gedacht:
(http://www.e90-forum.de/car-hifi-telefon/15920-hertzchen-aus-dem-skisack-subwoofer-im-e90.html),
befürchte allerdings, dass mir ein 20er tiefbassmäßig nicht ausreichen könnte, da ich bisher (im Golf) nen Xetec G12 XLS in ca.30l GG gewohnt war, was ja zudem n relativ guter Allrounder ist.
Musikrichtung: Hiphop UND Metal

Hab schon die Suche gequält, aber bin jetzt unentschlossener/verwirrter als vorher, also hier meine eigentlichen Fragen:

1. Ist es möglich, n geschlossenes Gehäuse als Skisacklösung hinzubekommen, wenns luftdicht an der Lehne anliegt, oder muss es zwangsläufig Bassreflex oder Bandpass sein?!
2.1. Falls GG funzt: könnte ich meinen G12 weiterverwenden oder ist der zu groß für die Skisacköffnung (20x30cm; Membrandurchmesser ca. 21cm, s. Bild unten)?
2.2. Falls GG nicht funzt, wäre für den 12er + BR-Rohr die Öffnung wohl zu klein bzw. das Gehäuse zu groß. Daher würde ich nach nem 25er suchen, der in max. 30l BR spielen kann. Mein Favorit wäre der hier:
audison Voce AV 10
Welcher würde sonst noch in Frage kommen? Vorschläge???

Auf nen Bandpass oder Fußraumgehäuse würde ich aus Platzgründen gern verzichten, es sei denn, der BP bräuchte insgesamt nur ca. 30l und ist auch noch präzise genug für Metal.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß milkyboy

Xetec G12 XLS_kl.jpg
 
Wenn du das vernünftig ankoppelst geht auch ein GG hinterm Skisack zum Musik hören. Hatte ich auch mal im e39 als ich mich noch nicht mit dem Platzverrauch vom Bandpass abfinden konnte. Mittlerweile ists dann aber doch ein Bandpass geworden, da kann das GG eigentlich in allen Punkten einpacken.

Wichtig ist, dass du das GG so luftdicht wie möglich ankoppelst. So hat das bei mir ausgesehen:
DSC03007.jpgDSC03022.jpgDSC03028.jpg

PS: Bandpass in 30l wird nichts werden

Gruß
 
Zurück
Oben Unten