Subwooferauswahl Audio System

TronTe

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Aug. 2010
Beiträge
34
Real Name
Stefan
Hallo zusammen,

ich möchte in meinen Seat Leon 5F, welcher bereits das Werkssoundsystem verbaut hat, einen Subwoofer nachrüsten - da mir der OEM-Sub zu schwach auf der Brust ist. :wall:

Zur Auswahl stehen die folgenden 2 Subwoofer für ein Budget von ca. 200Euro:
AS HX 10 SQ oder AS X 10 X--ION-SERIES


Als Antrieb soll meine noch vorhandene Audison Lrx 2.250 dienen (1x420 W an 4Ohm), dürfte ja für beide Sub's ausreichen oder? :)


Verbaut werden soll der Subwoofer in die Reserveradmulde im Geschlossenen Gehäuse. Musiktechnisch wird viel House und Electro gehört aber auch des Öfteren mal ein wenig Rock.
Der HX 10 SQ spielt ja in einem GG gut wie man oft im Netz lesen kann, aber wie sieht es mit dem X-Ion aus? Ich denke ma der X-Ion wird für mehr Pegel und auch Tiefbass sorgen können oder? Aber ist das auch wirklich eine gute Alternative diesen im GG zu verbauen oder nur ein Kompromiss? :kopfkratz:


Habe lange im Internet gesucht aber konnte mir nie so richtig ein Bild der beiden Subwoofer im direkten Vergleich machen.

Könntet Ihr mich da ein wenig unterstützen und eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen hier kurz niederschreiben?


Danke im Voraus für eure Hilfe,
Grüße aus Hannover
 
Guten Morgen

ich stand auch vor dieser Entscheidung hab mich dann allerdings für den HX 12 SQ entschieden und bereue es NICHT zumal ich das ding für 150€ bekommen habe
bei mir läuft der an einer Eton ECC 300.2 ,die hat 450W an 4 Ohm ,in einen bedämpften 44l GG in der RRM bei meinem Fiesta
Meine Musikrichtung ist genau andersrum :lolschild:
Druck und Pegel sind bei mir mehr als genug der Sub Spielt sauber und dröhnt nicht.
 
Zurück
Oben Unten