Hertz Mille Legend

endlich: Hochtöner verfügbar und ML2000.3

ML2000.3.jpg

ML2000.3 1.jpg

ml2000.3 2.jpg

ML2000.3 3.jpg
 
Viele 8" TMTs die es gibt haben mich in Sachen Dynamik und "Härte" nie so richtig überzeugt. Da haben mir die 6" TMTs immer besser gefallen. Die 7" Variante ist da genau richtig für einen Tieftöner im 3-Wege Setup. Hat noch die Dynamik und den Charakter eines 6" Chassis aber spielt fast so laut und tief wie ein 8".


Klingt ja fast wie: 10" sind schneller als 18"...
 
Klingt ja fast wie: 10" sind schneller als 18"...

Wenn der 10" in seinem TYPISCHEN WIRKUNGSBEREICH spielt, ist er es auch. Ausnahmen gibt es immer und man kann einen 18" auch etwas höher abstimmen und ihn durch Membranfläche und weniger Hub was machen lassen aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck eines 18".
 
Der Sub schaut geil aus :liebe:
+5cm und Haben will!
 
Hey ich hab 10 Stk. vorbestellt, damit ich ja bei der Erstauslieferung dabei bin..
brauch ja schon mal 4 Stk. für den Golf und einen für dich.
 
Klingt ja fast wie: 10" sind schneller als 18"...

Wenn der 10" in seinem TYPISCHEN WIRKUNGSBEREICH spielt, ist er es auch. Ausnahmen gibt es immer und man kann einen 18" auch etwas höher abstimmen und ihn durch Membranfläche und weniger Hub was machen lassen aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck eines 18".

Hab nicht gedacht, dass ich von dir sowas lesen muss. Wenn jemand eine typische 8"PA Pappe in die Türe baut hat die weniger Tiefgang als ein 6" Car-Hifi-Tmt! Gleiches gilt für einen 10" Car-Hifi Woofer und die 18" PA Pappe.

Jm2C
 
Puh...
Aus rein optischer Sicht möchte ich diesen 20er Woofer sofort heiraten ! :liebe:
 
Zu spät, die Braut ist schon vergeben. Morgen gibt es die seit langem geplante Hochzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja fast wie: 10" sind schneller als 18"...

Wenn der 10" in seinem TYPISCHEN WIRKUNGSBEREICH spielt, ist er es auch. Ausnahmen gibt es immer und man kann einen 18" auch etwas höher abstimmen und ihn durch Membranfläche und weniger Hub was machen lassen aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck eines 18".

Hab nicht gedacht, dass ich von dir sowas lesen muss. Wenn jemand eine typische 8"PA Pappe in die Türe baut hat die weniger Tiefgang als ein 6" Car-Hifi-Tmt! Gleiches gilt für einen 10" Car-Hifi Woofer und die 18" PA Pappe.

Jm2C

Der typische Wirkbereich eines 18" liegt bei mir unterhalb 40Hz
und hat nichts an der Türpappe zu suchen.
 
Hi!

Es gibt doch nichts, was es nicht gibt.
Ein JL 8W7 ist ein 20er, kann aber nicht kicken und ist ein reiner Infra.
Ein JBL 1000GTi ist ein 25er, der in die Türe gehört und pervers kickt. Subbass aus dem Kofferraum kannst du aber vergessen.

Es kommt einfach auf VIEL mehr an als auf den Außendurchmesser.

Der typische Wirkbereich eines 18" liegt bei mir unterhalb 40Hz
VOLT oder ATC koppeln an ihre Kalotten MT auch einen 18er an.
Wenn also die Parameter passen, geht es doch nur um die Verbaubarkeit.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Zu spät, die Braut ist schon vergeben. Morgen gibt es die seit langem geplante Hochzeit

Die Hochzeit ist vollzogen :)
Ich glaube, es wird eine grosse Liebe sein, "bis uns der Tod scheidet"

Hier noch der alte (und wirklich guter) ARC8, der dem Mille weichen musste
ImageUploadedByTapatalk1430337346.871548.jpg

Und hier das neue Schätzchen im Vergleich

ImageUploadedByTapatalk1430337437.802936.jpg
ImageUploadedByTapatalk1430337493.163884.jpg

So sieht es nach dem Einbau aus

ImageUploadedByTapatalk1430337580.493571.jpg

Und wie klingt es?

Für mich fantastisch! Sehr, sehr fein...

Trotz meiner mickrigen Endstufen und 4Ohm ausreichend druckvoll und aussergewöhnlich gut angeschlossen an die Germaniums TT -> nahtloser Übergang und wenig "bemerkbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun mal "number one", also standesgemäß brauche ich Produkte mit entsprechender Exklusivität und passender Nummer

Hauptsache man hat ein gesundes Selbstbewusstsein ...... eh, ich meine Humor :)

Noch mal herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Cool schrieb:
Und wie klingt es?

Für mich fantastisch! Sehr, sehr fein...

Vermutlich wirst Du ja noch weiter an der perfekten Einstellung tüfteln. ;)

Wenn Du Deine Wunsch-Einstellung gefunden hast, würde mich ein subjektiver Vergleich zum Arc8 interessieren und ich wäre Dir dankbar, wenn Du dazu irgendwann in der nächsten Zeit ein paar Sätze schreiben würdest. :beer:

Mademoiselle Mille hat auf jeden Fall schonmal das hübschere Hinterteil. ;)

Vielen Dank im Voraus und alles Gute, Kim..
 
Ich hab ja gestern nach der Heimfahrt vom Mr. noch eine Mail bekommen zum ersten Eindruck.
Was mich wundert (und erfreut) Trotz single 4 Ohm mußt der Pegel nicht mal ansatzweise um 3db zum ARC mit D4 angepasst werden. Der Wirkungsgrad scheint nicht mal so übel zu sein trotz der TSPs für ultra kleine Volumen.
Er hat, ähnlich wie die Mille TMTs, einen schön präzisen Punch, ohne dabei ortbar zu werden.
Das ist so ziemlich das erste was einem an dem Sahnestück auffällt.

Den Rest, gibt, wenn er mal weichgeklopft ist.

man muss den ARC8 jetzt aber überhaupt nicht schlecht reden. Für den Preis jendefalls ein mega klasse Teil.
 
Hört sich ganz interessant an.
Finde es auch klasse, das du den Arc lobst, obwohl er nicht von dir kommt bzw. du ihn nicht verkaufst.


Gruß Christian
 
Sehen schon sehr lecker aus die neuen Mille Woofer. Frage mich nur, warum der 3000er aus dem Programm genommen wurde :motz:
Gut der 3800er war nach meinem Empfinden eher Randerscheinung (wobei ich ihn sofort genommen hätte, wenn ich das Gehäuse richtig unterbekommen hätte) aber die 3000er waren einfach der Knaller...

Naja mal sehen, wieviel aus den neuen großen herauszukommen vermag, wenn sie denn mal lieferbar sind :beer:
 
Zurück
Oben Unten