Hertz Mille Legend

Gack

Fachhändler
Registriert
17. März 2006
Beiträge
9.941
Real Name
Alexander
Erste Teillieferung ist gekommen.

Mille Legend.jpg

Mille Legend3.jpg

In der Hand machen die Teile einen echt mächtigen Eindruck. Zum Vorgängermodell fällt mir optisch schon mal einiges auf: Bessere Hinterlüftung (vor allem beim MT), deutlich dickerer massiverer Korb, randlos geklebte Sicke für mehr Membranfläche, richtig dicker Neodymantrieb, sehr massiv ohne Plastik-schnick-schnack.

Als Ad-on für den Endkunden: Per Barcodescan kann man das Teil bei elettromedia registrieren und man erhält 3 Jahre Garantie.
 
Ja machen wirklich nen guten Eindruck.

Hatte die neuen 16er und die neuen HTs gestern auch in der Hand. Auch die Druckgussgitter wissen zu gefallen.

Werden bei nem Kollegen im Golf 7 Variant verbaut.
An ner Audison zusammen mit BitTen und Audison AV10.
 
Gibts TSP zu den Teilen? Hub scheinen sie ja alle ordentlich zu können :ugly:
 
Der 700.3 passt bestimmt in mein A-Brett wo jetzt die 700.2 sitzen, gell?

Gibt's evtl. schon erste Erfahrungen 700.2 vs. 700.3 Alex?
 
passt 1:1
auch die Bohrung.

Praxiserfahrung 0,0
Aber allein schon was das Ding mechanisch an Hubreserven hat, sollte man den mal testen.


heute sollten aber die ersten ML1800 im A4 8k laufen.
allerdings an einer Kette die ich noch nicht wirklich kenne.
und im lauf der Woche sollte ein paar ML700 im 8k laufen allerdings sind die Einbauplätze sehr bescheiden und frei auf´s gitter setzen mach ich nur im Notfall wenns nicht anders geht.
 
Der 1800er wäre für mich durchaus interessant gewesen. Wenn ich nicht mitlerweile etwas anderes hätte..:wall:
 
Nein sonst hättest su schon eine email. :liebe:
 
Bitte weiter berichten, vor allem im Zusammenhang mit dem A4 8K.
 
Also die MTs in den A4 8k zu bekommen ist jedenfalls ein Drecksjob.
wenn man weiß wie und paar Eier in der Hose hat, dann gehts eigentlich. Aber man muss Eier haben und auf beengtesten Raum mit dem Multimaster was unter dem Gitter wegschneiden damit er hineinflutscht. Ach und 1mm Rand abdrehen (oder flexen ;))

Noch sind keine HT´s da und die Lautsprecher müssen für eine fundierte Aussage mal ordentlich eingespielt und eingestellt werden.

Aber die Mille im A4 sorgen für eine gigantische Räumlichkeit da vorne. (laufen aktuell nur HP 250Hz 12db als Breitbänder bis die HTs geliefert werden und den Job machen die mal gar nicht so schlecht)
Der ML1800 gefällt für die ersten Töne ganz gut. Schön knackig...
aber viel will ich da jetzt gar nicht schreiben bevor die nicht sauber eingespielt und eingestellt sind.

PS: zu dem A4 wird es dann einen extra Einbaubericht geben. DDas wäre hier jetzt zu viel OT. Ist richtig klasse geworden mit einer ARC XDi1100.1 und 1200.6 + 6to8 im Seitenteil
 
Hallo
Gibt es hier schon etwas Neues? Besonders die ML 1650 interessieren mich.
 
Es gibt bischen neues

(Die ML1650 stecken gerade in einem Golf VI GTI und warten auf den restlichen Einbau)
Sollte diese Woche fertig werden.

Aber gestern wurde das MLK 165.3 geliefert
So wie früher auch eine abgespeckte Version mit Ferrit Antrieb (der allerdings richtig mächtig ist) und sie scheinen deutlich weicher aufgehängt zu sein. HT sieht von außen sehr ähnlich aus. Hat auch die selbe Größe nur ein Plastikgehäuse statt Alu. Weiche sieht auch ordentlich aus und bietet einiges an Einstellmöglichkeiten. Für 400€ ein solides System.


IMG_5931.jpg

IMG_5932.jpg

IMG_5933.jpg

IMG_5934.jpg

IMG_5935.jpg
 
Bist du dafür extra früh aufgestanden? "Heute, 04:58" ;)
Schöne Teile. Sehen irgendwie hochwertiger aus als die Vorgänger. Auch wenn es die "abgespeckte Version" ist machen Sie fast einen besseren Eindruck.


Edit: ach hatte ganz vergessen das die Forenuhrzeit schon seit Äonen falsch ist :D
 
Die gibt es für alle Chassis im Handbuch zu Mille auf der Hertz Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt erste Praxiserfahrung mit dem ML1800 (nach einer ordentlichen Einspielzeit): uffff

Der Unterschied ML1800 vs. ML1650 ist in der Praxis deutlich deutlich größer als die TSPs am Papier. Akustischer Tiefgang bei einer 50Hz 24db Trennung ist echt genial, Pegel ist mächtig und sie sind nicht schwammig (was meine größte Angst war). Sie sind immer noch knackig und haben einen schönen Anschlag. Viele 8" TMTs die es gibt haben mich in Sachen Dynamik und "Härte" nie so richtig überzeugt. Da haben mir die 6" TMTs immer besser gefallen. Die 7" Variante ist da genau richtig für einen Tieftöner im 3-Wege Setup. Hat noch die Dynamik und den Charakter eines 6" Chassis aber spielt fast so laut und tief wie ein 8".

Fazit: im 3-Wege sollte man, wenn der Platz vorhanden ist, unbedingt den ML1800 vorziehen. Geniale Teile mit ordentlich Spaßpotential. Liefen übrigens nur an einer Rainbow beat2 mit 2x120W. Verbaut in einem A4 8k

Jetzt nur noch auf die Hochtöner warten (kommen angeblich nächste Woche) und dann kann ich das ganze 3-Wege System mal ordentlich einmessen. Potential hat es auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten