Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Die Match up7 ist wirklich eine tolle DSP-Endstufe, das Plug and Play ist grandios einfach.
Die Eton MT/HT sind unbedingt mit der nicht im Lieferumfang enthaltenden Weiche zu betreiben, sonst klingen sie angestrengt.
Die Audisonsubs sind wirklich schöne Teile, sehr schön verarbeitet und wertig, laufen gut an der Match up7, hatte ich so schon installiert.

Wenn das nicht reicht MatchSubs mit 2x2 Ohm an eine Vierkanalendstufe. Da hört es mit Plug and Play aber auf und es sind Kabel, Strom etc. zu legen.
 
die Weiche kann man doch aktiv auch richtig stellen, da braucht man doch nicht die passive extra kaufen
 
Oder die BMW STEG BM8 + BM45C
Die STEG Bässe sind auch 2 Ohm und beim BM45C liegt ein kleines "Zwischenstück" dabei um die BMW Hochtonanhebung (bei Werksystemen ohne Hochtöner) zu kompensieren.

www.steg.audio
 
die Weiche kann man doch aktiv auch richtig stellen, da braucht man doch nicht die passive extra kaufen

Aber dann ist es ja nicht mehr Plug and Play weil kabel gelegt werden müssen und die up7 hat zu wenig Kanäle. Genau das Update kommt im August in meinen Wagen da die Subkanäle bei der up7 derzeit abgeschaltet sind und nach dem Kabellegen bei mr-burns dann für vollaktive Türen sorgen.
 
die UP7 ist doch frei programmierbar
und die "zustäzliche" Weiche was es bei Eton zu kaufen gibt, ist der HP für den MT (falls Radiobetrieb). Diesen Filter kann man aktiv betreiben mit jeder simplen Endstufe.
die HT Weiche liegt doch bei und es ist alles plug & play.


Diese Hochtonanhebung muss man bei Hifi nicht beseitigen, die ist nur bei der standard-Codierung vorhanden und da funzt die UP7 so und so nicht weil der Kabelbaum nicht vorhanden ist.


Alles andere kann man mit dem EQ der UP7 doch entzerren, da braucht man keine extra Steckerweichen, Filter ect.. zu kaufen.
 
Oki, dann habe ich die Weiche falsch interpretiert, ich hielt sie für den Tiefpass des TMT. Hatte das Etonsystem auch nicht an der up7 sondern im Vorgänger an einer bit8.9. Mit der Kombi, ohne Weiche, wurde ich nicht warm. Hatte den Wagen aber nur zum Übergang sodass ich nicht weiter daran optimiert habe.

@Marcolino79 hör den Händlern mehr zu als mir, die machen das öfter und wissen sicher besser was als PnP problemlos läuft!
 
passiven Tiefpass für die Bässe gibt es mMn nirgens
 
Es gibt ja vorgefertigte Setups zum einspielen auf die Endstufe für den Betrieb an Serienlautsprecher, ist diese Setup zu gebrauchen?
 
Es gibt ja vorgefertigte Setups zum einspielen auf die Endstufe für den Betrieb an Serienlautsprecher, ist diese Setup zu gebrauchen?

Da ich die Lautsprecher vorher getauscht habe kann ich dir das leider nicht beantworten. Derzeit ist auch nur X4 und 3er Gt verfügbar.
 
Für einen F30 könnte ich es dir fertig mit aufspielen. Das hab ich selber eingemessen.
 
Ich hätte mal eine kurze Frage. Beim BMW E90 mit dem Harmann&Kardon System gibt es eine Möglichkeit ein Sauberes Subsignal zu bekommen ohne den Most Bus abzugreifen?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Der Gideon könnte dazu mehr wissen. Weiß Grad nicht wie der Nick hier war.

Edith:
0664gid777
 
Ich hätte mal eine kurze Frage. Beim BMW E90 mit dem Harmann&Kardon System gibt es eine Möglichkeit ein Sauberes Subsignal zu bekommen ohne den Most Bus abzugreifen?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Nach der Endstufe das Woofersignal per HighLevel abgreifen funktioniert. Begrenzung ist ja nur nach oben hin drin.
 
Kurze Fragen zur E Reihe.

Hab einen X1 hier zum Einbau. Montiert ist das Standartsystem. Ich möchte das Signal an den Subs abgreifen und in einen Audison 8.9 leiten. Ist mein Eindruck dass der Bass weniger wird wenn ich den Fader nach vorne drehe richtig? Möchte die LS hinten nur für die Pieper laufen lassen da hinten meistens ein Hund drin sitzt und der mag es eher nicht so laut. Ausserdem könnte ich die Brückenkeistung für die SUB‘s brauchen da wegen dem Hund die Untersitz reichen müssen. Also wenn der Bass weniger wird bei Fader vorne wäre das eher schlecht; oder hab ich was an den Ohren?
 
@zorro

Danke. Ich hatte halt Bedenken das der Woofer auch nach unten begrenzt sind? Aber ich reiche das so weiter

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Meine Codierapp für den E84 läuft nicht; hab erstmal nur eine kleine 2 Kanal an die Subs geklemmt und der Rest läuft am Radio;
 
Wo kommt man denn bei einem F30 mit Hifi 676 an den Most um einen LWL für einen DMI anzuschliessen?
 
Zurück
Oben Unten