Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Steffen, bei der Kompatibilität des SDMI auf der Helix Website steht der G mit drauf. Ich meine mal gelesen zu haben dass Most 150 erst ab dem jetzt erschienenen G20 verbaut wird. Zusammen mit „hey BMW“.

Hab eine Mailanfrage zu Fischer/Helix geschickt mit Bitte um Klärung der Kompatibilität zum G30/F90 (warum aucj immer der M5 des G30 ein F90 ist).
 

Anhänge

  • 68FED9B5-5193-4836-BB15-C19508B3DBAC.jpg
    68FED9B5-5193-4836-BB15-C19508B3DBAC.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 47
gibt es schon Erfahrungen zum i3?

Fährt meine Mutter seit neustem.
Also da finde ich das Harman/Kardon gar nicht so schlecht für original...

Von einer P&P Lösung hab ich für den Wagen noch nicht gehört...

Gegebenenfalls kommt noch ein Sub unter den Kofferraumboden, wo wenn vorhanden der Rex sitzt. Aber da sie keinen hat ist dort gut Platz :)


Navi ist das NBT oder NBT Evo je nach Baujahr und Ausstattung. Kann man auf Most etc codieren und so sich schön die Signale rausziehen.
Das Navi sitzt unter der Rücksitzbank und dort ist auch noch gut Platz für kleine Digitale Endstufen. :)
 
Klaus NBT ist das Navi bei BMW in verschiedenen Ausbaustufen NBT ab MJ2013 und später das NBT Evo mit ID5 oder 6
fas neuere sind dann mit Kacheln
 
Lt. Audiotec Fischer läuft der SDMI25 in einem ihrer Firmenwagen einem G30 BMW von 2018 „perfekt“. MOST150 hin oder her der Amp im G30 scheint MOST25 zu sein.

Versuch macht kluch, ich probier es einfach aus.
 
Lt. Audiotec Fischer läuft der SDMI25 in einem ihrer Firmenwagen einem G30 BMW von 2018 „perfekt“. MOST150 hin oder her der Amp im G30 scheint MOST25 zu sein.

Versuch macht kluch, ich probier es einfach aus.
??? Das verstehe ich nicht... nach meiner Info ist es Most 150 und da bin ich mir 99.9999999999. % Sicher
Versuche es, bin gespannt auf die Rückmeldung von Dir!
 
Lt. Audiotec Fischer läuft der SDMI25 in einem ihrer Firmenwagen einem G30 BMW von 2018 „perfekt“. MOST150 hin oder her der Amp im G30 scheint MOST25 zu sein.

Versuch macht kluch, ich probier es einfach aus.
??? Das verstehe ich nicht... nach meiner Info ist es Most 150 und da bin ich mir 99.9999999999. % Sicher
Versuche es, bin gespannt auf die Rückmeldung von Dir!

Ich leite dir gerne die Mail von Fischer weiter (gib mir deine Addy als PN)... da steht dass es „perfekt“ in einem G30 von 2018 läuft.

Wenn das läuft kann es sein dass der B&O Verstärker im Kellerregal lndet... :D
 
Ich glaube Dir Markus, frage am Freitag den Heinz persönlich in Salzburg.
würde mich freuen für Dich... bin auf Dein Projekt gespannt
 
Ich glaube Dir Markus, frage am Freitag den Heinz persönlich in Salzburg.
würde mich freuen für Dich... bin auf Dein Projekt gespannt

Vielleicht reist er ja im 5er an ;)

Ich bin auch gespannt :D

Es ist zum kotzen wie schlecht ein Bowers&Willkins klingt wenn man weiss wie es anders sein kann...
 
Es ist zum kotzen wie schlecht ein Bowers&Willkins klingt wenn man weiss wie es anders sein kann...

Versteh ich gut. Im CLA meiner Frau ist das Harman/Kardon Logic 7 System verbaut. Einfach nur schlecht, vor allem der Hochtöner. Laut hören ist unmöglich!

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum manche Hersteller so etwas überhaupt freigeben.
 
Ich kann mich über mein OEM B&E im V90 nicht beschweren
(OK bis auf paar kleine Änderung an der passiven Weiche alles Serie)
Großes Kino was Volvo mit Dirac-Live da gemeistert haben, im aktuellen 5er und E Klasse haben mich die Systeme leider nicht überzeugt.
 
Hab das BW im Volvo in einem Mietwagen gehabt. Das klingt besser als im BMW. Da wars halt drin /Lagerwagen.
 
Ich kann mich über mein OEM B&E im V90 nicht beschweren
(OK bis auf paar kleine Änderung an der passiven Weiche alles Serie)
Großes Kino was Volvo mit Dirac-Live da gemeistert haben, im aktuellen 5er und E Klasse haben mich die Systeme leider nicht überzeugt.

B&W oder?

Dirac ist schon ein richtig mächtiges Feature.

Ich frage mich aber grad: wenn du noch an der Weiche herumgeschraubt hast, dann stimmt doch die Übertragsfunktion nicht mehr, oder lässt sich das System neu einmessen?

Viele Grüße Micha :beer:
 
Kimme an, das passt schon und ich weis wo man schrauben kann und wo nicht.
Bauteilqualität und die besser selektiert, mir vorher und Nachhermessung
ja es ist das B&W der 8 Band EQ ist für den persönlichen Geschmack super
 
Frage an die MOST-Erfahrenen:

Kann man einen SDMI in einem BMW zusätzlich zum Werksamp einschleifen?
 
Zurück
Oben Unten