Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Hatte ich vorher auch so und hab dann auf SDMI25 umgebaut. Der Unterschied war deutlich hörbar. Selbst für mich und ich bin kein Profi.
 
Wobei bei z.B Harman Kardon im G20 ist der Verstärker ja immernoch extern - da wäre vielleicht eine bessere Möglichkeit an ein gerades Signal zu kommen.
 
Beim G Modell mit HK kommt ein Teil aktiv aus dem RAM und ein Teil aktiv aus dem Booster
Verbindung mit Ethernet
Dafür gibts es noch nichts
 
Welcher untersitzbass ist denn "die beste" Lösung für einen g30 wenn auf einen Subwoofer verzichtet werden soll?
Wären die steg bm8-2 eine gute Wahl? Endstufe kommt vermutlich eine Eton Mini 300.2 zum Einsatz.
 
Sind eigentlich die HK Woofer wesentlich besser als die vom Hifi Lautsprechersystem?

Falls ja, woran erkennt man denn, ob es sich um 2ohmige HK Woofer handelt?

Alternativ: wie sind die 2ohmigen Audison Woofer im Vergleich zu den HK einzuordnen?

Betrieben an einer Match UP 7BMW.
 
Meiner persönlichen Meinung nach nimmt sich das an einer up7 nicht viel.

Die Einstellung ist hier wichtiger als das Material. Die Hifiwoofer die ich zuletzt von einem G21 mit Hifi in der Hand hatte sind es ohne Frage Wert ausgetauscht zu werden. Die HK waren bisher immer vergleichbar mit Aftermarketmaterial wobei die Audison da schon von der Verarbeitung her, meiner Meinung nach, das obere Ende bilden.

Alltagsbass geht mit den Dingern; echter Ballertiefbass braucht einen Sub.
 
Sind eigentlich die HK Woofer wesentlich besser als die vom Hifi Lautsprechersystem?

Generell JA
Es gibt so viele Varianten. Auch während der Modelle wurden Sparmaßnahmen betrieben.

Die Hifi Bässe vor 10 Jahren waren auf jeden Fall besser/kräftiger wie die heutigen.
HK Bässe sind auch unterschiedlich zwischen F und G Modell und teilweise zwischen 3er und 5er sogar.
Auch gibt es die HK Bässe in verschiedenen Impedazen.


und aufpassen. Wo beim 1er und 2er HK drauf steht, ist 1:1 das Hifi System 676 aus dem 3er.

Echtes HK hat immer einen Most Verstärker in Form einer 300g Tafel Schokolade und verhältnismäßig dicke 20er unterm Sitz. Auch der MT hat nen deutlich fetteren Antrieb.


und noch was: Hifi System in G-Modellen ist sowieso die Frechheit des Jahrhunderts. Einbauplatz wie immer für einen ordentlich 25mm Hochtöner und dann ist das Ding reduziert auf 15mm.
Wird nur noch aktuell von Mercedes übertroffen dessen Hochtöner im Advanced Soundsystem einen 1Cent Stück großen Magneten hat.
 
Danke Gack.
Ist es also Glückssache einen 2ohmigen echten HK Woofer zu finden.

Bleibts halt erstmal alles auf SA676.
Bissl dämmen und irgendwann später vielleicht upgraden.

Dann werf ich die nächsten Tage mal die Match rein und schau was die Ohren sagen.
 
Gack, MOST ist mit der Einführung des RAM gestorben, auch bei HK und BW.
 
Ab RAM ist alles anders.
Aber es gibt auch einige G Modelle ohne RAM
 
Immerhin muss man beim BW keine Kabel mehr in die Tür legen um vollaktiv zu sein; die liegen schon. War wohl billiger als die Frequenzweiche.
 
Ich nochmal :)

Das Upgrade mit der Match UP7 BMW war schonmal ein guter Sprung, trotz Standard-Setup von ATF.

Ich überlege jetzt: reicht dämmen und eine ordentliche Einmessung aus oder bringen andere Lautsprecher nochmal den riesen BängBoom?
Kanns grad 0,0 einschätzen.

Interessieren würden mich die Match C42BMW-FRT.2/X4BMW-FRT.2/X4BMW-CTR.3 oder Eton B100W/XW/XCN für vorne/hinten/center und die 2-ohmigen Audison USB.
HK könnte ich nur vorne nachrüsten. Hinten hab ich keine seperaten HT in den Türen.

Gebrauchtmarkt gibt aktuell auch keine wirklichen Schnäppchen her.
 
Also die LS hinten zu tauschen brauch man nicht unbedingt. Würde sagen dass einzige was man nochmal richtig merkt sind HT und MT vorne + Tür etwas dämmen und gute USW.
 
Habe ich mich auch gefragt. Die sehen 1 zu 1 gleich aus wie die OEM Bowers & Wilkins. Vielleicht laufen die sogar vom selben Band:ugly:
 
Exact das hab ich mir auch gedacht und die BW Woofer, zumindest die im F90/G30 pre LCI, waren wirklich gut.

Tobi… Versuch macht kluch!
 
Exact das hab ich mir auch gedacht und die BW Woofer, zumindest die im F90/G30 pre LCI, waren wirklich gut.

Tobi… Versuch macht kluch!
Theoretisch schon, ich bin mit meinem Replay echt zufrieden obwohl sie nicht für den Einbauplatz gedacht sind. Leider konnte ich auch noch nichts anderes gegenhören wie die Eton oder Audison Unterstitzbässe :ugly:

Wird Zeit das Christian sein X1 fertig bekommt. Er kann mir einen realistischen Vergleich nennen,da er hat mein Wagen eingemessen und ausgiebig Probe gehört.

Sent from my M2012K11AG using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal jemand die ESB Sub 1 für BMW gehört?
Habe ich noch nie gesehen bis jetzt, scheinen eine komplett neue Entwicklung zu sein im Gegensatz zu den meisten anderen Plug and Play. Mit 700€ aber auch nicht ganz billig…
 
Das Upgrade mit der Match UP7 BMW war schonmal ein guter Sprung, trotz Standard-Setup von ATF.

Echt? Ich konnte mit dem ATF Setup nichts anfangen. Aber ja ein kleiner Unterschied war zumindest wahrnehmbar.
Musste das komplett neu aufsetzen, damit das knallt.
 
Zurück
Oben Unten