Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Die Eton Weiche ist sogar nur ein Hochpass vor dem Hochtöner. Das Signal aus einer anderen Quelle wird morgen mein nächster Versuch sein. Alternativ die Lautsprecher direkt ans Radio, da muss "nur" noch mal die Mittelkonsole raus.
 
Genau, das Eton hat nur ne Weiche für den HT. Nen HP für den MT musste man extra kaufen, ....HPX .

sent from the Stargate Universe
 
Die Eton weiche hat keinen Tiefpass für den MT? Krass.
 
Nein glaub nicht. Ist nur ein Elko vor dem HT.

sent from the Stargate Universe
 
Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungswerte bei welcher Frequenz ihr das B100W, also die 100er MTs nach unten trennt?
Bei mir machen die MTs Spulengeräusche, also dieses Quietschen als würden sie extrem ausschlagen. Das tritt aber schon bei normalen Lautstärken auf und relativ egal ob sie bei 150, 300 oder 500Hz getrennt sind. Mechanisch machen sie dabei nicht so viel Ausschlag, dass sie solche Töne von sich geben dürften...
 
Da wurde wohl während der Produktion an Öl gespart.
Wenn es unabhängig der unteren Trennfrequenz und bei geringer Lautstärke auftritt, sollte es wohl damit nichts zu tun haben und eher ein Defekt sein, oder nicht?
 
Hi alle zusammen,
@Felix, weißt du eventuell, an welchen Pin´s am Indi-Verstärker beim e60/61 die beiden Sitzbankbässe dran sind? Ich möchte an die beiden eine Mosconi Zero4 (eventuell auch über einen Helix DSP Pro) über High-Input anschließen und ein bisschen mit einem Subwoofer experimentieren. Der Klang von High End Individual ist schon 100%tig, mit Sub wird´s dann 110%tig :)

Danke und Gruß
Thomas
 
Mahlzeit,

ich bin zur Zeit viel unterwegs. Die PIN-Beleung müsste ich er raussuchen. Schau doch mal ins WDS - sofern es das noch irgendwo online gibt.
 
Hab ich letztens erst was nachgeschaut, gibts noch. Den passenden IE hatte ich allerdings nur dank deinem Brötchengeber, Felix ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat eigentlich schon jemand den Audio Sytem AX 08 BMW PLUS EVO gehört?


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ja
nicht übel. Die Bässe sind deutlich präziser wie die alten. Keine Spur mehr von Hölzern.
Vorteil gegenüber den Etons: 2 Ohm
 
Hallo zusammen, da ich gerade am umwerfen meiner Anlage im E91 bin, überlege ich einen Center Lautsprecher einzubauen.
Verbaut habe ich das ETON System mit zwei usb.
Bei ETON gibt es ja den MT einzeln.

Meine Frage ist: hat jemand Erfahrung mit einem Center im e90/91
Rentiert sich der Einbau? Ist eine bessere Bühnen Abbildung für beide vorderen Sitzplätze möglich, oder hat der Fahrer im Gegensatz zu ohne Center, etwaige Einbußen?

Welches Signal und welchen Frequenzbereich lasse ich über den Center laufen? Ein DSP (6to8) ist vorhanden.

Vielleicht kann da jemand seine Erfahrungen und sein Wissen mit mir teilen.

Danke
Gruß Tobias
 
Wenn du noch ein wenig Zeit hast, teile ich gerne meine Erfahrungen mit dir / dem Rest vom Forum. Ich bin gerade dabei, mein Frontsystem in meinem E92 durch einen Center zu erweitern - Ziel ist eine Bühne für Fahrer und Beifahrer.

Ich werde mir zwar (noch) nicht ganz in die Karten gucken lassen, aber die Ansteuerung eines Centers ist nicht trivial. Es ist vor allem meiner Meinung nach nicht mit einem einfachen Summensignal getan, wie es die aktuellen Carhifi-Prozessoren bilden können...
 
Hi Peter, ja das hört sich interessant an. Hast du vielleicht eine Ersatzteil Nummer für die Lautsprecher aufnahme von Bmw, also den Amaturenbrett Einsatz?
Danke
Gruß Tobias
 
Der Einsatz ist bei dir bereits vorhanden. Nur die Abdeckung hat keine Öffnung für den LS ;) die musst du passend zur Ausstattung (mit/ohne Navihutze) und Innenraumfarbe aussuchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja
nicht übel. Die Bässe sind deutlich präziser wie die alten. Keine Spur mehr von Hölzern.
Vorteil gegenüber den Etons: 2 Ohm
Danke für die Info klingt schon mal nicht übel 👍

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Danke dir Peter, da muss ich mal schauen, habe kein BMW Teile Programm, aber ich meine das es eine Russische Seite gibt.
Gruß Tobias
 
Da ist Leebmann24 die bessere Anlaufstelle mMn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Definitiv und mit Forumsrabatt teilweise günstiger als der :)

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Zurück
Oben Unten