Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Guter Kurs! Ist eventuell auch eine Alternative für meine Supra! Da müssen die 8er auch raus.
 
Der Helix SDMI25 läuft übrigens im BMW 5er G30 problemlos incl. Warntönen und ohne Fehlermeldung.

Ich werde die morel wohl im Cabrio wieder verwenden.


Am Wochenende hab ich in einen F48 das Matchsystwm an der Front eingebaut. Die Türverkleidungen sitzen wesentlich besser als beim F30/31 und haben jetzt noch zwei Schrauben unten. Zum Klang schreib ich was wenn es sich eingelaufen hat. Da das System keinen Anschluss für den BMW Stecker an den echten Frequenzweichen hat war ich froh dass ich die passenden Kabel mit BMW Bichse mittlerweile „auf Lager“ habe. Mir hat die Verarbeitung und das Vorhandensein einer echten Weiche wirklich gut gefallen.

Leider ist beim F48 die Batterie wieder vorne im Motorraum.
 
Leider ist beim F48 die Batterie wieder vorne im Motorraum.

Ist halt ein Mini...
 
Der Helix SDMI25 läuft übrigens im BMW 5er G30 problemlos incl. Warntönen und ohne Fehlermeldung.

.

ja das habe ich auch gesehen, kommt auf das BJ an 2017/18 soll noch gehen. bei den neuen HU soll es nicht mehr gehen, sagte mir jemand bim Euro aus Russland
 
Wer könnte mir denn hier im Raum Köln meine NBT auf Most sauber umkodieren?
Leider frickeln viele immer nur mit irgendwelchen Tools in den Konfigurationen rum und zerschießen dann komplette Fahrzeugaufträge und sogar Steuergeräte. Das gibt dann bei uns ( ich arbeite bei BMW) immer große Probleme wenn zwecks Reparatur oder TA’s neue Datenstände auf die Fahrzeuge müssen.
 
Der Helix SDMI25 läuft übrigens im BMW 5er G30 problemlos incl. Warntönen und ohne Fehlermeldung.

.

ja das habe ich auch gesehen, kommt auf das BJ an 2017/18 soll noch gehen. bei den neuen HU soll es nicht mehr gehen, sagte mir jemand bim Euro aus Russland

Die Umstellung auf ID7.0 is beim 5er zum MJ 20 ab Sommer. Meiner ist EZ 3/19. Wurde ja erst beim Z5 eingeführt, gibts im Moment im 8er und dem neuen 3er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den SDMi25 verbaut wird der eigentlich eingeschleuft dass man die zb. den HK verstärker weiter für die rearkanäle benutzen kann oder muss man für alle Lsps jetzt externe verstärker verbauen?
 
Wird an Stelle des Verstärkers verbaut
 
Wenn man den SDMi25 verbaut wird der eigentlich eingeschleuft dass man die zb. den HK verstärker weiter für die rearkanäle benutzen kann oder muss man für alle Lsps jetzt externe verstärker verbauen?
beim bowers & Wilkins klappt das leider nicht.
mit dem hk sollte es mitm Y- Most Kabel funktionieren.

beste Grüße

Patrick

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Bekomme in 2 Monaten meinen Z4 G29 das neue Modell mit HK System. Gibt es schon gesicherte Informationen zum SDMI25? Ob das auch hier problemlos funktioniert? Außerdem wäre es interessant zu wissen ob die pdc Töne auf allen Lautsprechern gleichermaßen ausgegeben werden. Normalerweise werden die vorderen pdc Signale vorne und die hinteren hinten ausgegeben.
Grüße
Uli
 
die warntöne sind auf jedenfall im most mit drin.

zum z4 kann ich nichts sagen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Sorry, bin noch nicht lange hier. Was ist mit NBT gemeint?

Grüße Uli
 
Ich hab gestern übrigens mal die die Steg BM45C verbaut, mit dem Ergebnis dass jetzt wieder die Verpackung gewandert sind.
 
@ Uwe
Mal ein Tipp, ohne eine vernünftige Einstellung und einspielen der LS, wird es vermutlich zu so einer Reaktion kommen.
 
Ja.... ich werde am Donnerstag die Türen dämmen und dann suche ich mir jemanden zum einmessen.
 
Zurück
Oben Unten