Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Aber selbstverständlich interessiert mich Deine Meinung. :)

Bin mittlerweile auf dem Pfad ein 2 Ohmer sollte es werden.
Genau das wäre auch meine Antwort gewesen, sofern Du keinen Subwoofer im Einsatz hast :)

Du willst ja im Tiefbass auch noch ein wenig Potential haben, mit dem DSP nachzuhelfen und trotzdem auf auf einen brauchbaren Pegel zu kommen.
 
Der STEG BM8-II ist auch nicht zu verachten ;) ...ebenfalls 2 Ohm und kann auch gut Pegel und tief.
 
Ja erstmal kein Subwoofer. aber kommt irgendwann ggf dazu. Wa ja dann auch möglich wäre.
2 Ohmer wird es.
Den Steg schaue ich mir mal an. Danke!
Audison oder Steg. Weitere brauchbare 2 Ohmer kenne ich nicht.
 
Hab mich etwas eingelesen und schon einen Match 7 in unserem BMW F10 verbaut.

Audison Woofer sind schon auf dem Weg.

Möchte noch bevor es zum einstellen geht das best mögliche rausholen.

Serie verbaut hab ich das Hifi System 676. Über das Frontsystem lese ich so einiges…

Eton soll ned immer der bringer sein.
Die HK Lautsprecher sollen auch gut sein.

Was empfehlt ihr?! Was sind eure Erfahrungen?
 
Willst du basteln oder PlugˋnˋPlay?
Die Eton sind eigentlich für PnP nicht ganz schlecht, aber kommt halt immer drauf an, was du willst...
 
Basteln mag ich eigentlich nicht... reciht dass ich mich zum dämmen überreden lassen habe. :lolschild:

Heisst bei P&P sind die Eton B100T die beste wahl und gegenüber den Serien HIFI Lautsprechern eine verbesserung?
 
Dämmen ist schon mal eine gute Grundvoraussetzung, selbst wenn es Original bliebe... :thumbsup:
Die Eton B100 sind definitiv schon mal besser als die Serien-HT/MTs und für P'n'P eine sehr gute Wahl. (Ob nun die Beste Wahl, sei mal dahin gestellt, kommt halt auf die Geschmäcker an...)
Ich schwanke auch noch zwischen Basteln oder P'n'P, aber wenn P'n'P, dann wird es wohl die Eton-Front (Die Eton USBs sind schon drin im F11), so ist bei mir alles vom selben Hersteller.
Wenn du schon die Audison-Woofer hast, kannst du dir aber auch mal die dazugehörige Audison-Front noch anschauen.
 
Brauch ich bei 676 HIFI eine zusätzliche Weiche wenn ich die Eton B100T vorne verbaue? Match Up7 ist auch verbaut?
 
die Zusatzweiche für den MT brauchst du nicht.
die HT Weiche liegt ja bei uns sollte dringend eingebaut werden
 
Servus Alex, auch wenn ich per FB mal kurz angeklopft habe, frage ich hier mal etwas spezifischer - ev. hat jemand ja ähnliches vor.
Bin gerade dabei einen Mini Countryman SE Hybrid (F60 Facelift) für die Dame des Hauses zu bestellen.
MiniSE_JCW01k.jpg
Aktuell kann bis auf den JCW kein HK bestellt werden. Wann sich das ändert ist ungewiss.

Da nun die 800€ Aufpreis für die HK entfallen, Frau aber Spaß an der Musik im Auto haben will, wird es wohl eine nachträgliche Hifi Optimierung werden. Deine Pakete BMW/Mini habe ich gesehen und das PremiumSystem schaut ganz passend aus. :)
https://www.speaker-city.de/hifi-pakete-1/fahrzeugspezifisch/bmw-sound-systeme/

Zum Verständnis der Umrüstung: 3Wege vollaktiv ohne Center vorne / Premium Sound + 2Wege passiv hinten / Serie

Es ist kein Leasingfahrzeug und hat großes Navi. Es müssen wohl zusätzlich Spiegeldreiecke bei Mini bestellt werden, da diese bei der Standard Hifi nicht enthalten sind.
Wird ev. noch etwas benötigt um den Umbau zu realisieren?

HK im Mini ab 2020
https://www.harmankardon.de/mini.html

Standard-Hifi:
10cm MT/Breitbänder in den Türen vorne und hinten sowie 2x20cm Bass unter den Vordersitzen
keine HT und kein Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon etwas von einem Most Ethernet Wandler für NBT7 gehört?
 
@trace: ja du brauchst die A-Säulen vom HK System. Leider nur mit hochtöner bestellbar daher etwas teuer, dafür Serienoptik

High End mit Psix heißt 3-Wege vollaktiv vorne, Heck Serie
Premium ist beim BMW teilaktiv und Heck Serie (weil Tür-HT Einbauaufwand usw..) da in Mini sowieso Kabel gelegt werden müssen, kann man auch mit der UP7 vollaktiv machen und Heck Serie belassen.

Beim Mini muss auch zusätzlich ein Steomkabel gelegt werden im Gegensatz zu BMW
 
Danke für die Klarstellung.
Würde dann wohl auf die vollaktive Version mit UP7 und HK Spiegeldreiecken für Serienoptik hinaus laufen. Hinten dann die Serientröten oder Upgrade-LS.
 
Moin,
habt ihr Erfahrungen mit den µDimension Subs? Sind die Glow 8b Pro 150w 3ohm
GLOW-8B-PRO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja ein wahnsinns Thread hier.
Ging einfach los... mittlerweile hab ich den Überblick verloren.

Mal für einen Klangfuzzi der alten Schule. Wieso haut man sich nicht ein neues 2 / 3 Wege System vorne in die Türen rein und dann einen 4 / 6 Kanalverstärker ( je nach Frontsystem ) rein und fertig? Muss doch auch sicherlich deutlich billiger sein und mindestens genauso gut klingen.
Ist das so ein Problem mit dem Signal und Leitungen ?! Oder geht es nur drum, die originalen Kabel weiter zu nutzen ?

Darf nun auch bald an einem F20 rumbasteln und überlegen noch, was hier eine einfache & sinnhafte Lösung ist.

VG
Lars aka bademeister
 
Kurz zusammengefasst:

- die Türen sind nicht für TT vorgesehen
- die „Radios“ sind sehr tief ins Fahrzeug vernetzt
- die Position der USB ist gar nicht mal so schlecht wenn man es einstellen kann
- die OEM-Optik ist stark bei den BMWs
- Signalabgriff ist nicht trivial bei den Autos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten