Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Wer beim BMW etwas exotisches sucht sollte mal bei ESB Speaker für BMW schauen. Die können was, selber schon gehört.

Meinst Du damit die TT oder das ganze System?
 
Wie groß ist denn der Aufwand, in der Türe einen 12er oder 13er zu verbauen?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
20190330_105802_HDR.jpg

Bild ist vom F20

Wäre denke ich möglich, aber muss meiner Meinung nach nicht sein.
 
ich hab mir vor kurzem Aluringe fräsen lassen.
Plastikgitter raus, den Lochausschnitt etwas auffeilen, Aluringe rein. Dann passt ein echter 10er gerade so rein und der Außendurchmesser ist exakt gleich mit dem Außendurchmesser des original Kunststoffrings. Könnte also sogar wieder in OEM Optik zurück gebaut werden.

Dann kann ein echter 10er bündig und in OEM Optik eingebaut werden.

ich möchte das mal testen mit eiem eingeklebten Audio System HX100 Phase (mit abgesägten Ohren)
brauch dazu nur mal einen BMW mit etwas Zeit zum Spielen

61609924_2278013962284595_6393006189566754816_n.jpg

61670267_2278013778951280_7464210186111025152_n.jpg

61797331_2278013875617937_4880505259820056576_n.jpg
 
20190331_141454.jpg

20180819_102555_HDR.jpg
Beim F21/20 ist es aber leider kein rundes Gitter.

Aber würde ich nicht aus Hamburg kommen, könnte ich dir den Wagen gerne geben, während ich 9 Woche im Ausland bin :D
 
Wie groß ist denn der Aufwand, in der Türe einen 12er oder 13er zu verbauen?

Meinst du an der MT-Position oder unten als T(M)T..? Zweiteres entfällt bei mir leider komplett wegen der (einzigen) Ablagemöglichkeiten in dem ganzen Auto dort unten. Ersteres entfällt zumindest beim E92 aufgrund der möglichen Einbautiefe da oben - da kommt sehr knapp hinterm Korb Blech...
 
Wie groß ist denn der Aufwand, in der Türe einen 12er oder 13er zu verbauen?

Meinst du an der MT-Position oder unten als T(M)T..? Zweiteres entfällt bei mir leider komplett wegen der (einzigen) Ablagemöglichkeiten in dem ganzen Auto dort unten. Ersteres entfällt zumindest beim E92 aufgrund der möglichen Einbautiefe da oben - da kommt sehr knapp hinterm Korb Blech...
Ich habe im E91 schon einen 13cm MT gesehen, er hat sich eine Aufnahme gedruckt und an die Tür geschraubt. Irgendwie ist alles möglich wenn man möchte, geht bestimmt auch beim E92 Habe Bilder der Technischen Zeichnung aufn Rechner bei Interesse.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Für den Thread hier sicher interessant, aber ich gehe lieber andere Wege...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin einfach kein Fan davon, Lautsprecher an ihrem absoluten Limit zu betreiben.
Da habe ich lieber eine halbe Oktave Freiraum.

da kommt sehr knapp hinterm Korb Blech...
... welches man doch mit Sicherheit bearbeiten kann.

Wenn man das Blech schon bearbeitet, könnte man vielleicht auch ein Geschlossenes Gehäuse verbauen.
Oder wie schnell ist man dann an der Scheibe?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Auch wieder nur beim Coupé: Man gewinnt genau die Blechdicke hinzu, dahinter ist nahezu unmittelbar die Scheibe ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leider liegt das am Einbauplatz da hilft nur einmessen lassen, spreche da aus Erfahrung. Ich habe für das erste einmessen 150euro bezahlt nur mal so als Anhaltspunkt.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
War auch ein klasse Ergebnis *duckundweg* :D

Sent from my BLA-L29 using Tapatalk
 
Pegelfest, tief trennbar, keine Ohren mit kleinem Rand, sauberer Klang in einer BMW-Tür nehmt den Morel MW4 hybrid.

Die Gehäuse um die es hier geht scheiben die für die Untersitzwoofer zu sein. Die sind nur beim Standartsystem sehr klein, dsrüber nur noch klein. Die kann man mittlerweile bei Emphaser käuflich erwerben, oder gebraucht bei Ebay.
 
Ich Versuch mal ne‘ pnp... wenn ich dann noch immer nicht klar komme bestell ich mir die Morel.
 
Zurück
Oben Unten