Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Hallo,

kann jemand von euch einen BMW Untersitzbass empfehlen, der auch richtig Tiefgang kann?

Eton B 195 Neo, Emphaser BMW3Sub und ESX VS200WX habe ich getestet. Eton waren für mich die schlechtesten.

Zur Zeit habe ich den Audio System AX08 BMW Plus Evo einbaut, meiner Meinung nach setzt dieser sich deutlich von den genannten ab, fehlt nur der Tiefgang.

Danke im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Echten tiefbass bekommst du da niemals raus..

Für Tiefgang brauchst immer nen passenden sub dazu.. hängt weniger mit chassis als mit dem Einbauplatz zusammen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Danke für die Rückmeldung, muss wohl ein Gehäuse bauen.

LG

Konni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Konni_
was für ein BMW ist es denn?
 
Danke für die Rückmeldung, muss wohl ein Gehäuse bauen.

LG

Konni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Auch da bekommst du ohne großen Platzverlust keinen echten tiefbass raus… das ist ohne subwoofer immer mit Kompromissen behaftet….
Wenn du wirklich tiefbass möchtest, führt mein Weg an einem subwoofer vorbei… je nach Fahrzeug geht das mit echt wenig platzverlust..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Danke für die Rückmeldung, muss wohl ein Gehäuse bauen.

LG

Konni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Auch da bekommst du ohne großen Platzverlust keinen echten tiefbass raus… das ist ohne subwoofer immer mit Kompromissen behaftet….
Wenn du wirklich tiefbass möchtest, führt mein Weg an einem subwoofer vorbei… je nach Fahrzeug geht das mit echt wenig platzverlust..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Habe an sowas gedacht, das wurde vom Bekannten gebaut.
b90fbdb25e18829b7f04d17649ba691f.jpg

d44ce260143821d07e1121982e46b9c8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Rückmeldung, muss wohl ein Gehäuse bauen.

LG

Konni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Auch da bekommst du ohne großen Platzverlust keinen echten tiefbass raus… das ist ohne subwoofer immer mit Kompromissen behaftet….
Wenn du wirklich tiefbass möchtest, führt mein Weg an einem subwoofer vorbei… je nach Fahrzeug geht das mit echt wenig platzverlust..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Habe an sowas gedacht, das wurde vom Bekannten gebaut.
b90fbdb25e18829b7f04d17649ba691f.jpg

d44ce260143821d07e1121982e46b9c8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Jupp.. so geht das super… gibts auch schon fertig aus mdf/mpx passend für den Wagen. :)
Mit 15litern für einen 10“ sind die wirklich brauchbar

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Danke euch, habe mir aber ein GFK Set gekauft und werde mich am Wochenende dransetzen und basteln

LG

Konni


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mr-burns und ich überlegen das für einen G31 zu machen. Oder ich stell einfach die Kiste mit den zwei ML2000 neben den Hund...
 
Hallo liebe Forumgemeinde ✌????

ich würde gerne in meinem F31 mit Hifi SA676 (wenn man es so nennen darf) den Sound etwas aufwerten und benötige einen Experten Rat:

Variante 1:
- Audison AP F8.9 bit
- Eton B150 USB
- Eton B100W Front

Variante 2:
- Match Up7
- Audison APBMW S8-2 USB
- Eton B100W Front

Einbau in Selbstregie mit Dämmung der Türen. Anschließend Einmessen bei einem hifi Experten.

Über die Match Up7 habe ich bereits vieles Gute gelesen. Über die f8.9 findet man relativ wenig Erfahrungsberichte im Netz. Von den Leistungsdaten ist die F8.9 mein Favorit, wobei ich weniger ein Pegelmonster brauche, sondern mehr Wert auf Soundqualität setze. Hat jemand beide Endstufen getestet und kann was zu den Unterschieden/Vorteilen/Nachteilen sagen? Preislich sind ja beide in etwa gleich.

Lg
 
Ich finde die Forza klanglich um Längen besser, präziser, wesentlich mehr spielfreude…. Der der dsp begrenzt hier aber leider sehr stark im Gegensatz zur Match….
Bei wem lässt es einmessen? Mit demjenigen solltest du das Projekt durchsprechen. Er sollte soviel Erfahrung haben wir für deine Bedürfnisse das passende zu verkaufen. Außerdem sollte er auch mit dem dsp zurecht kommen - ein nicht außer acht zu lassender Faktor meiner Meinung nach. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Habe konkret noch keinen ins Auge gefasst zum Einmessen. Jemand Empfehlungen im Raum Mannheim? Bisher Gutes über Koch Audio gehört.
 
Mit der Audison brauchst Du nicht zum einmessen, der DSP ist eher ein Spielzeug.
Die Match ist OK, finde ich aber überbewertet für den Preis. Nicht brückbar, Leistung gibt es daher nur an zwei Ohm Chassis.
Mein Tipp ist die Mosconi PICO 8|10. Bester DSP, am meisten Leistung sinnvoll verteilt, teilweise brückbar, konnektiv. Plug&Play Kabelbäume für S676 und passenden Halter für BMW gibt es auch dazu.
Damit dann nach Karlsruhe zum einmessen (oder besser gleich da kaufen).

Lautsprecher fehlt mir der Vergleich, ich bin mit dem Gladen System für BMW immer gut gefahren.

mfg Micheal
 
Bei der Pico, die ich wegen der Software nehmen würde, wären die Match Subs mit Doppelschwingspule die erste Wahl dann an insgesamt 4 Kanälen. Die Match Subs laufen wirklich schön im F3X.

Die Audison macht was sie soll, hat für viele Menschen zu wenig EQ wobei ich eher die Meinung vertrete dass zu viel EQ eh nicht gut ist.
 
Die Pico kannst Du brücken auf den starken Kanälen, 2x2 oder 1x4 ist egal. Aber gerade im BMW ist der dynamische EQ Gold wert.
Wie gesagt, bei Lautsprechern fehlt mir da der Vergleich.

Mit den Bändern des Audison komme ich zurecht. Mit dem was die Bänder machen hakt es bei mir aus, das sieht gemessen aus wie Tupperparty. Habe ich so noch bei keinem DSP gesehen.
 
Bei der Pico, die ich wegen der Software nehmen würde, wären die Match Subs mit Doppelschwingspule die erste Wahl dann an insgesamt 4 Kanälen. Die Match Subs laufen wirklich schön im F3X.

Zum Anschluss des Setups mit den Match USB habe ich noch eine Verständnisfrage. Ich nehme an du meinst die Match MW 8BMW-D? Die Pico 8|10 hat auf den stärkeren Kanälen für die USB 4 x 120 Wrms @ 2 ohm. Sollte ich die USB dann jeweils von 2 Kanälen anfahren oder die 4 Kanäle auf 2 x 240 WRMS @ 2 Ohm brücken? Ersteres würde ja bedeuten, dass ich noch 2 Kabel zu den USB ziehen müsste?

Ist bei der gebrückten Variante der Match UP W8BMW-S der richtige USB?

LG

 
Zurück
Oben Unten