Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Zu 2: ganz plug and play ist der Up7 nicht. Um die volle Leistung zu erreichen brauchst du eine separate Spannungsversorgung.
 
zu 3.: Die 7 ist schon gut, aber die 8 soll schon noch besser sein und hat einen Kanal mehr und ist eben aktuelle Generation.

Das dachte ich mir auch. ABER die 8 ist nicht Plug&Play, so wie die 7, oder? Die Abmessungen sind identisch, aber brauche ich für die 8 dann nicht noch zusätzliche Kabel, um sie im BMW anzuschließen?

Und bzgl. Eingangsspannung (??) habe ich gelesen, dass BMW da wohl Probleme machen kann, wenn man es ihm nicht passend serviert. Und die 7 ist ja speziell auf BMW ausgelegt. :kopfkratz:
 
Du kannst mit dem passenden Kabelsatz auch jede andere DSP Endstufe in den F31 bauen. Zusätzlicher Strom ist mit der Batterie im Kofferraum kein Problem; brauchst du auch für die up7/8 wenn die ordentlich laufen soll.

Passende Kabelsätze gibts z.B. auch von Audison für die Forza oder von Mosconi für die Pico. Das BMW bei der match ist Marketing.

Komme aus Detmold, @mr_woofa wohnt noch näher in Rahden ;-) . Da wird dir sicher einer von uns helfen. Wenn du magst.
 
Komme aus Detmold, @mr_woofa wohnt noch näher in Rahden ;-) . Da wird dir sicher einer von uns helfen. Wenn du magst.

Vielen Dank für das Angebot! Bis Detmold ist es ja nicht so weit und auch immer eine kleine Reise wert. ;-)


Danke für eure Infos!
Werde das mal für mich sammeln und Audiotec Fischer bzgl. weiterer Infos kontaktieren. Dann sehen wir weiter.
 
Hi Pepe,
ich hab einen Match Up7 (non BMW) liegen und Audiotec Fischer und auch der Gack sagen das dieser nicht (oder nicht gut) im F31 mit 676 laufen soll. Was meinst du? Würde mir ersparen einen Up7 zu kaufen
 
Hi Pepe,
ich hab einen Match Up7 (non BMW) liegen und Audiotec Fischer und auch der Gack sagen das dieser nicht (oder nicht gut) im F31 mit 676 laufen soll. Was meinst du? Würde mir ersparen einen Up7 zu kaufen

Wie ist denn die Begründung dass der up7 nur mit dem Zusatz „BMW“ in einem F31 läuft? Dann dürfte ja eine P-Six oder V-eight auch nicht laufen… Beides im Fuzzi zigfach verbaut.
 
Ich habe mal die Kollegen im Vertrieb gefragt, die Match UP7 BMW unterscheidet sich zur Match UP7 in der Bestückung des Highleveleinganges. Dieser ist auf den BMW ausgelegt.

Man kann auch eine normale Match UP7 im BMW nutzen, muss dann aber die Eingangsempfindlichkeit runter drehen und im IO den Gain wieder hoch - das könnte rauschen. Aber wenn du das Teil da hast, probier es doch einfach mal aus?
Match UP8, P Six, V Eight, etc laufen uneingeschränkt.

Bei solchen Fragen einfach bei ATF anrufen, Auskunft gibt es immer.
 
Wenn das Ding liegt, rein damit. Ich hab den up7 nicht als problematisch in Bezug auf Rauschen in Erinnerung.
 
Bei solchen Fragen einfach bei ATF anrufen, Auskunft gibt es immer.
Hi Psyke,
danke dir. Ich hatte auch schon bei AF angefragt:

"
Guten Tag Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an Audiotec Fischer Produkten.
Sollte werkseitig ein HiFi System verbaut sein, kann dieses mittels der UP 7BMW Plug & Play aufgerüstet werden. Der BMW-Verstärker wird dabei einfach ausgetauscht und danach mit einem BMW Sound Setup, von unserer Homepage, auf das Fahrzeug programmiert.
Die UP 7DSP ist nicht mit dem BMW HiFi System (vor Bj. 2019) kompatibel und kann nicht verwendet werden."

Hab mittlerweile auch Didi gefragt, er sagt geht.
 
Man kann auch eine normale Match UP7 im BMW nutzen, muss dann aber die Eingangsempfindlichkeit runter drehen und im IO den Gain wieder hoch - das könnte rauschen. Aber wenn du das Teil da hast, probier es doch einfach mal aus?
Match UP8, P Six, V Eight, etc laufen uneingeschränkt.

Nach technischen Daten ist die BMW-Version empfindlicher (2V bis 8,3V gegen 5V bis 11V), würde bedeuten es ist genau andersrum.
Entspricht dann auch der Praxis weil das 676 mit verringertem Signalpegel angefahren wird....

VG Frank
 
Rein von den tech. Daten verlierst Du im schlimmsten Fall ein paar dB SN/R (Signal-to-Noise).
Für eine konkrete Aussage fehlt mir die Erfahrung mit dem Produkt ;-)

VG Frank
 
Sicher dass der neu ist….?!?
Wo gibt’s n eine Preisinfo zu dem Chassis?
 
Die Einbautiefe KANN gehen, muss aber nicht. Ist in einem BMW davon abhängig welches Gehäuse unter dem Sitz ist und ob du dann mittels eines Adapters das Ding noch 5 bis 10mm nach oben bekommst ohne dass die Membran am Teppich anschlägt. Versuch macht kluch!
 
zum 1100€ pro stück is das eine teures versuch :)

Die Einbautiefe KANN gehen, muss aber nicht. Ist in einem BMW davon abhängig welches Gehäuse unter dem Sitz ist und ob du dann mittels eines Adapters das Ding noch 5 bis 10mm nach oben bekommst ohne dass die Membran am Teppich anschlägt. Versuch macht kluch!
 
Bzgl. dem lauten Blinker beim RAM; hab schonmal gefunden wie man den Blinker ganz aus codieren kann. Muss jetzt nur noch finden mit welchem Offsetwert er leiser wird.
 
Zurück
Oben Unten