Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Gut zu wissen, danke fürs Teilen der Info.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Komme soeben vom Codieren. Der SDMI wird über den BUS geweckt und die Tonausgabe funktioniert, allerdings liegt auf dem Remote-Ausgang keine Spannung an.
Somit schaltet der Prozessor auch nicht selbstständig zu. Der Techniker bei ATF war leider nicht mehr im Haus. Ich versuche ihn
morgen früh zu erreichen. Mal schauen was da noch nicht richtig ist.
 
Das Problem ist mir bekannt im E91, mit SDMI und vorher dem DA1bit. Erst wenn Zündung an ist geht auch der Remote-Ausgang vom SDMI an im E91, vielleicht ist das beim F21 ähnlich? Wenn nur das Radio gestartet ist geht kein Remote-Out. Ich habe mir ein Extra Kabel vom Navi zum DSP gezogen, wo richtiges Remote-Out drauf ist. Das ist immer aktiv wenn das Navi läuft, sollte man hinten am Quadlock-Stecker finden, wurde bei mir auch für den Originalen Hifi-Verstärker genutzt. Damit geht auch Musik im Stand ohne Schlüssel, wenn nur das Navi gestartet ist.
 
Selbiges hier im Benz mit dem Audison Bit Dmi.. Nur Remote wenn die Zündung an ist.
 
Ich habe am Donnerstag mit einem Techniker von ATF gesprochen. Bei dieser Generation muss das Remotesignal mit wecken vom Bus zur verfügung stehen!
Allerdings ging es bei mir auch nicht mit eingeschalteter Zündung. Habe das Gerät eingeschickt. Am Montag wissen wir mehr.
 
Am Wochenende will ich endlich auch meinen Einbau vollziehen. Ich habe einen F46 (Stereo ohne HT) und will das Audio System HX 200 Dust und die
Hifonics TRX 6006 DSP über HiLo einbauen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das Audio System Vollaktiv (6x150 Watt) anfahren soll,
oder Teilaktiv (2x 150 + 2x 300 Watt)? Mehr Leistung für die Bässe oder die Möglichkeiten von Vollaktiv (Laufzeitkorrektur, Filter, Trennfrequenz)?
Da ich die HT auf das Amaturenbrett setze und extra Kabel dafür verlege, würde ich die Frequenzweiche bei der Endstufe im Kofferraum verbauen.
Dadurch wäre ein späterer Umbau auf Vollaktiv schnell gemacht und die Einstellarbeiten wären weniger.
Wie ist eure Einschätzung?
 
Die tmts haben doch 2 Ohm
Da geht Brücke gar nicht und du hast im vollaktiv Betrieb schon mehr leistung
 
Hab heute den neuen SDMI25 verbaut. Funktioniert tadellos. Sobald er geweckt wird ist auch das Remote da. Also nix mit nur bei Zündung oder so.
ATF war sehr fix und unkompliziert. Ich hab das Teil am Fr. versendet und am Mittwoch war der Neue da.

@Alex das Vlies ist heute angekommen! Danke!
 
Hej, ich bin im Urlaub und am Spinnen fürs Winterprojekt! Kann mit jemand sagen wie der Aussendurchmesser der MT Abdeckung beim MT eines 1er, 2er oder 3er der E oder F Baureihe ist? Das Cabrio ist zu weit weg um mal eben zu messen! Schonmal herzlichen Dank!
 
810b570c387d82e9370f2cb5fe9427ac.jpg


E92 zum selberschätzen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Original
32B76FBB-A05E-4AD7-AA8C-C2E54969EF80.jpg


Speaker City Alu Edition in dem Fall mit dem Scan 10f

1DF683E5-31B3-48E6-80FC-0B75E7343B92.jpg

C874DB24-29BC-4CCF-BBDC-15BFD05096C1.jpg
 
Ich habe in meinem M4 die Earthquake SWS8 im Einsatz. Spielen grundsätzlich für das kleine Volumen unter den Sitzen erstaunlich gut mit Pegel. Allerdings könnte der Grundbereich (80-200Hz), trockener und noch einen Stück präziser daher kommen, so wie man es quasi von 16 Kickbässen in den Türen gewohnt ist.

Kann jemand aus Erfahrung sagen ob einer von den Woofern das eventuell besser kann?

- Gladen
- Audio System
- Eton
etc.
 
Ich hatte im F80 mit zwei Matchwoofer mit 2x2 Ohm an einer 4 Kanal Mosconi One130.4 das beste Ergebnis. Aber es ist auch viel Einstellungssache; die Position kann taugen wenn man sich Mühe gibt. In meinem aktuellen Fahrzeug sitzen die BW Woofer von BMW noch drin und laufen an einer gebrückten Eton Mini 150.4. Hat überraschend bei der letzten AyA für den 2. Platz und 7 Punkten bei Bass und Grundton gereicht.
 
Alles klar, sind ja auch flexibler da man 2Ohm oder 4Ohm spielen kann.
 
Zurück
Oben Unten