Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Kurze Frage zu eventuellen Inspirationszwecken:

Gibt es besonders geeignete flache 16er für unter die BMW Sitze wenn der „echte“ Bass vom Sub kommt?
 
Ich kenn ein der hat da nen paar Hertz Mille verbaut Allerdings E91.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Müssen evtl. Nichtmal so flach sein, wenn man die mit dem Magneten nach oben verbaut.
 
Drüber ist nicht mehr OEM, glaub da ist bei den eletrischen M-Sitzen vom F90 auch nicht wirklich Platz. Aber coole Idee wenn man keinen Leasingwagen fährt und gerne puzt!
 
Habe gerade bei Musway entdeckt, dass die jetzt auch einen BMW Woofer mit 2 Ohm und einem hohen Wirkungsgrad von 89dB für 329,- EUR anbieten. (CSB8W)
Meint ihr der kann was? Preislich wäre der interessant.....
 
Preislich interessant?! Für ein Chassis, das aus kleinen Volumen (wie viel Liter sind es eigentlich?) etwas Bass holt und wenig Einbautiefe hat (was ist da eigentlich möglich?)? Einen großen Übertragungsbereich muss es ja auch nicht haben. Da müsste doch mit Home-Hifi-Chassis mehr gehen, auch wenn das nicht Plug'n Play wird..
 
jo, wäre spannend, welches HomeHifi Chassis mit ~6cm Gesamthöhe (Unterkannte Magnet bis Oberkannte Korb) da sinnvoll wäre. Ich würde vermuten null :kopfkratz:
Volumen gibts übrigens kein wirkliches. Es gibt nur ein offenes Gehäuse direkt in den Schweller/Umgebung.
 
Ist da unten wirklich so wenig Platz? Wir reden ja vom Abstand Unterkante des Gehäuse bis zur Unterkante der Sitzpolsterung.
Und diese Gehäuse sind alle zum Schweller hin offen? Dachte die wären halbwegs geschlossen? Gibt's da nochmal Unterschiede zwischen den E- und F- Modellen?
 
Da ist wirklich so wenig Platz, mein verbautes Chassis hat 62mm Einbautiefe und noch bisschen Luft zur Polkernbohrung. Wenn es sein maximalen Hub ausreizt schlägt es gegen die Sitzschiene die schon paar Millimeter höher ist. Ok ist aber nen 210mm, bei 16cm sollte keine Sitzschiene im Weg sein. Zwischen den Sitzschienen sind noch Querstreben zur Stabilität des Sitzes das müsste ja bei jedem Sitz so sein ~ paar Zentimeter direkt über dem Chassis.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schauts so aus:
IMG_20191203_095140.jpg

sind noch etwa 2cm "Platz" bis zur Querstrebe. Problem ist aber, dass die Sitzschiene jetzt quasi schon auf dem Magneten aufliegt (tut sie um Papierbreite gerade nicht, OCA ist dran, damits nicht klappert)
 
Ich mach nachher mal ein Bild von unterm Sitz beim G30/31/F90.

Was ich schon auf Bildern gesehen habe ist dass die Gehäuse nur noch Halbschalen sind die zum Schweller offen sind und nach unten am Boden mit einer Dichtung an der Karosserie abschliessen. Es kann also gut sein dass das Volumen etwas mehr geworden ist. Rappeln tut‘s aber auch beim 5er nach wie vor.
 
jap, der untere Teil vom Gehäuse ist jetzt das Innenblech vom Fahrzeug selbst :)
 
Gilt ja aber nicht für alle BMW, nicht?! Ich dokter ja gedanklich an einem E87. Wer dann mal bei meinen nachsehen, wie die Platzverhältnisse sind.
 
Gilt ja aber nicht für alle BMW, nicht?! Ich dokter ja gedanklich an einem E87. Wer dann mal bei meinen nachsehen, wie die Platzverhältnisse sind.

Ich hatte im e87 den Audio Development W600 mit nem 10mm Distanzring unter dem Sitz. Also da ist Platz. :thumbsup:
 
Ich muss da mal reingrätschen :keks:

Gibt es hier jemanden mit nem f2x (oder f3x) aus dem (wenns geht nördlichen) berliner Raum, der was in Richtung Audison, Match oder Eton USBs verbaut hat?
Brauch unbedingt Mal ne Hörung, ob der Unterschied zum HK die 350-400€ wert ist :)
 
Gilt ja aber nicht für alle BMW, nicht?! Ich dokter ja gedanklich an einem E87. Wer dann mal bei meinen nachsehen, wie die Platzverhältnisse sind.

Ich hatte im e87 den Audio Development W600 mit nem 10mm Distanzring unter dem Sitz. Also da ist Platz. :thumbsup:
Den Plan habe ich ja auch, aber ich will meine W800neo dafür verwursten, auch wenn die diese kleinen Gehäuse nicht mögen. Hattest du die normalen Gehäuse oder die Harman-Kardon Gehäuse? Oder gibt es da nochmal eine dritte Gehäusevariante?
 
Zurück
Oben Unten