Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Schau mal bei bmwfans.info dürfte sich aber mir leebmann nicht soviel geben.
 
Danke euch.
Habe folgende Abdeckungen gefunden und kann sie leider nicht unterscheiden, vielleicht kennt einer den Unterschied.
51 45 7 123 749 Center Single Hutze
51 45 7 123 750 Center Doppel Hutze

Gruß Tobias
 
Der Unterschied ist "nur": mit Navi (also Beule auf dem Armaturenbrett) oder ohne.
 
Danke dir, habe mittlerweile paar Bilder gefunden.
Die 749 ist die flache Abdeckung für Amaturenbretter ohne Höcker, sprich ohne Navi Bildschirm.
Die 750 ist für mit Navi.
Danke
Gruß Tobias
 
So es gibt wieder neue BMW Nachrüstsysteme :)

Audison hat jetzt auch was in petto. Es kostet rund 600 Euronen, hat jemand Erfahrung mit dem Set?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
liegt schon ne Zeit bei mir rum
Demnächst kommt es in einen F30

ich bin gespannt

macht jedenfalls einen sehr wertigen Eindruck und ein ganz großer Vorteil: 2 Ohm Bässe.
 
ich hab zwar in letzter Zeit einige BMWs gemacht aber mal auf gut Glück dem Kunden "andrehen" ist nicht drin.
ich brauch mal einen BMW, dessen Besitzer Zeit und Lsut hat etwas zu spielen. Am besten jemand der schon ein halbes Jahr die Eton spazieren gefahren, und dann einen 1:1 Vergleich hat.
 
Lust hätt ich aber Zeit derzeit nicht wirklich zum spielen und probieren.
 
Lust hätt ich! Hatte die Eton im alten Wagen, ist aber leider viel zu weit!

Aller guten Dinge sind drei; der nächste passt! ;) ;)
 
ich hab zwar in letzter Zeit einige BMWs gemacht aber mal auf gut Glück dem Kunden "andrehen" ist nicht drin.
ich brauch mal einen BMW, dessen Besitzer Zeit und Lsut hat etwas zu spielen. Am besten jemand der schon ein halbes Jahr die Eton spazieren gefahren, und dann einen 1:1 Vergleich hat.

Führe mich nicht in Versuchung.... :ugly:
 
@Gack, konntest du mittlerweile mal einen Test mit den Audison Bässen durchführen?
 
Ja, einen Satz bisher verbaut. Die 2 ohm Variante
Performance in Sachen Pegel und Tiefgang auf Eton Niveau. Im Oberbass muss weniger entzerrt werden und er klingt etwas lockerer und weniger dröhnig. Geiles Teil, werde ich öfters nutzen!
 
Im Vergleich zu den Eton NEO... zeigen sich die "nackten" Daten der Audison etwas besser:


  • Impedanz 2 Ohm
  • Schwingspulendurchmesser 50 mm
  • Mittlerer Schalldruckpegel 1W/1m 88 dB
  • Belastbarkeit 150 / 200 W
  • Frequenzgang 35 - 500 Hz
 
Da hast du dir aber bis auf den Schwingspulendurchnesser die besten Werbevergleichsdaten rausgesucht :p
 
Da bei den Daten viele etwas beschönigen geh ich da so gut wie gar nicht drauf.
testen testen testen..

und die wichtigsten Eckpunkte wie Zuverlässigkeit, Dauer(über)lastbarkeit, mechanische Lebenszeit usw.. findet man sowieso nur mit der Langzeit-Erfahrung raus.


Was hilft der beste (Bass)Treiber wenn er bei minimaler Überbeanspruchung bei einem normalen Kunden dauernd kaputt geht?
 
Darüber brauchen wir nicht zu reden...Papier ist geduldig :ugly:
 
Zurück
Oben Unten