Hab mich entlich nen Sub gefunden, oder ... ? Hilfe bitte

Registriert
15. Dez. 2014
Beiträge
5
Real Name
davy
Hallo!

Nach 5 Wochen auf der Suche nach nen 20cm Subwoofer für ins Ski-loch, hab Ich mich na endlich entscheidet.
Oder ... ?

Es sollte keine Bling-bling oder nen Tuner-style (wie nen audiobahn oder kicker) haben.
Am liebsten auch kein auffallende Text/Marke, etc.
Eher bescheiden aussehen, und klasse haben.

Allerdings soll es eher Sound Quality als SPL liefern, aber muB auch immer noch etwas Pegeln
(wollen wir das nicht allen?) und die geschlossene Gehäuse nicht zu groB (10/15liter)

Die endstufe ist ein Audison LRX1.400 mit 350W@4Ohm, 600@2Ohm.



Kandidaten die übrig geblieben waren, sind
POLK db840
POLK mm840 (ich glaube die sehen beiden sehr shick aus und haben gute reviews)
Hertz ES200.5

Dayton RSS210HF-4
Dayton RSS210HO-4 (alu membran ist dicker aber HF ist etwas mehr SQ)
German Maestro GM SW8010HE


Ich hab mich für die RSS210HF entscheidet weil
280Wrms@4Ohm, also stimmt ganz gut mit die endstufe und Ich habe nur gutes gehört von die Dayton RSS sub's.
Schwarzes alu membran ohne tekst, 5 Jahre garantie!!
Die HO version ist sehr schwer zu bekommen und die 20cm versionen sind ziemlich gleich, auch die Gehäuse...


Aber ich habe immer noch was Zweifel, weil
HF = 280Wrms / 83.5dB@1W / F3 48Hz / Vd 197cm3 / Xlin 9mm / Le 0.68mH
HO = 300Wrms / 82.3db@1W / F3 51Hz / Vd 235cm3 / Xlin 11mm / Le 0.98mH
GM = 128Wrms / 90.4db@1w / F3 87Hz / Vd ??? / Xlin ??? / Le ???

Die German Maestro intrigiert mich noch immer. WeiB noch immer nicht alle specs, aber @128W mit 90.4dB soll 112dB geben, die HF 108dB @280W...
Wenn weniger Strom nötig fur gleichen pegel, das ist besser für das Auto, nicht?

Dagegen ist die HF 125euro, die GM 160euro und stimmt die Leistung des HF und HO besser zum Endstufe, auch wann Ich 2 woofer einbauen möchte.




ARGHHHHH


hilfe bitte!!!!!

Welchen Sub wurdest du empfehlen?
Ich höre nach fast jedem sort Musik, aber am meisten Dire Straits, Trance und Dubstep
 
Wenn es sowieso an die Skisacköffnung drankommt, warum schränkst Du Dich auf einen 8 Zoller ein? Du kannst doch ruhig einen 10 Zoller in ca. 20L nehmen. Damit wird die Auswahl grösser.

Bei 8" würde ich noch den JL Audio 8w3 und den ARC8 nennen

Was darf das Chassis max. kosten?
 
Ist diese Schreibweise eigentlich Absicht oder wirklich ernst gemeint ?
 
es könnte ja auch sein das er nicht aus Deutschland kommt.
 
Er kommt aus den Niederlande...
 
Wenn es sowieso an die Skisacköffnung drankommt, warum schränkst Du Dich auf einen 8 Zoller ein? Du kannst doch ruhig einen 10 Zoller in ca. 20L nehmen. Damit wird die Auswahl grösser.

Bei 8" würde ich noch den JL Audio 8w3 und den ARC8 nennen

Was darf das Chassis max. kosten?
Ich möchte gern die sub IN das Loch integrieren, nicht hinter das Loch wie vielen das gemacht haben.

Das skiloch ist nur 23/24cm breit.
Ein 20cm sub braucht ein 18/18,5cm Loch.
Also nehmen wir 19cm + 2x 2cm dickes mdf an die seiten, das ist schon 23cm...

Die Auswahl in 20cm ist schon zu grob...
Ich glaube das ich ungefähr 40 oder mehr gefunden habe. Natürlich auch mit subs die ich selbe importieren sollte.

Aber vielen sind eher für SPL oder ported enclosures und das Aussicht von vielen ist nicht was ich suche...

Die JL ... ich weis nicht... glaube JL ist "nicht mein Marke" genau so mit Rockford Fosgate.
Auch sind die Meinungen zu JL's SQ und/vs Preis oft nicht so positief.
Kein Missverständnis, die JL's klingen richtig gut, aber SQ?

Den ARC hatte ich auch lange Zeit angeschaut. Aber das Logo ...
Und ich glaub nicht das er besser ist als die GM, Dayton oder dem von Phoenix gold.

Chassis darf MAX 200€ kosten, die Dayton und GM sind ungefähr 155€.

Die Alpine R kostet 199 und der war mein erster Wahl, aber niemand hat es schon auf SQ getestet...
 
Ist diese Schreibweise eigentlich Absicht oder wirklich ernst gemeint ?

Entschuldigung für mein Schreibweise...
ich bin Belgier und bin nur 2 Jahre in deutsch unterrichtet.

ich bin "member" auf deutsche, französischen, amerikanischen, englischen, belgischen und niederländische Forums.

und immer das gleiche.
oder ich schreibe "zu perfekt" oder "zu falsch".
 
Verstanden. Das heißt, das Gehäuse soll in das Loch und nicht hinter dem Loch eingebaut werden. Notfalls müsste es hinten im Kofferraum ausgeweitet werden, um auf das nötige Volumen von ca, 10-15 Liter zu kommen, wie das hier
ImageUploadedByTapatalk1422170126.607640.jpg
 
Visaton Tiw 200 XS ist meiner Meinungnach etwas das du dir anschauen solltest!
Klasse Subwoofer, ansonsten würde mir auch nur der Arc Audio einfallen!
 
Ist diese Schreibweise eigentlich Absicht oder wirklich ernst gemeint ?

Entschuldigung für mein Schreibweise...
ich bin Belgier und bin nur 2 Jahre in deutsch unterrichtet.

ich bin "member" auf deutsche, französischen, amerikanischen, englischen, belgischen und niederländische Forums.

und immer das gleiche.
oder ich schreibe "zu perfekt" oder "zu falsch".
Mach dir da keinen Kopf das ist völlig ok so wie du schreibst:beer:
Gibt halt auch Deutsche die teilweise so schreiben und dann fühlt man sich manchmal schon etwas verarscht...
Also weitermachen und wohlfühlen hier:thumbsup:
 
Es ist dann praktisch gleich im ersten Post zu sagen, dass man noch nicht gut Deutsch kann.

Aber BTT: Schau dir mal die Scan Speak Revelator und Classic Woofer an. Die könnten gut passen..
 
In ordnung, Ich werde die Scan Speak's mal anschauen.


Und, Ich habe auch nie gesagt das Ich gut Deutsch sprechen oder schreiben kann...

Aber Ich probiere, ist das nicht genugt?
Probiere mal in Niederländisch etwas zu schreiben ... oder französisch...

Das ist doch alles egal.

Wenn wir uns allen verstehen, ist das nicht genugt?



Und, allen die meine schreibweise nicht vertragen können, sag mir WAS Ich falsch mache...
Vieleicht das Ich dann etwas lerne und das es besser wird?
 
Mach dir keinen Kopf, mit n bissjen Hirnschmalz versteht man dich gut :)
 
Mir würde für sq noch peerless einfallen. Vielleicht findest du da noch was schönes was schlicht und unscheinbar aussieht.
grüße
veit
 
Unscheinbar ist auch der Brax Matrix... nur leider zu teuer
 
Der wiederum brauch aber ei 45l. Gehäuse um seim ganzes Potenzial aus zu spielen!
Und das im Skisack unterzubringen:kopfkratz::)
 
Hallo

erstmal deine Screibweise und Aussprache finde ich super und gut verständlich

ich finde den AS HX8SQ auch sehr schlicht hatte mir den vom Händler mal ins Auto gestellt und war ziemlich überrascht vielleicht gehen da ja auch 2Stk übereinander da sie nur 9l (Standartgehäuse GG ) brauchen
 
Ein macAudio (bitte nicht schlagen!!! :D ) Compact SC8 ist auch ein geiler Woofer. Ist klein, aber kann sehr Audiophil und auch wenn es sein muss laut.
Ist gebraucht billig.
 
Zurück
Oben Unten