Hat schon jemand Einbauerfahrung bei einem Citroen DS3?

Catweazel

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Okt. 2003
Beiträge
170
Real Name
Olli
Hallo,
hat schon jemand einen DS3 gemacht?:kopfkratz::ugly::ugly:

Mich würde insbesondere die Tür und die A-Säulen interessieren. :fp:

vielen Dank
 
Hallo,

Hab mal in den ds3 von meinem Vater in in Eton System verbaut.

Tür war eigentlich recht problemlos. War gut zu dämmen, mdf Ring als Aufnahme. Klingt ganz ordentlich die Tür.

An die a-säule bin ich allerdings nicht gegangen. Habe eine holzkugel schwarz lackiert, lochband mit klebefilz beklebt, Kugel dran geschraubt und diese zwischen Armaturenbrett und a-Säule mit dem lochband verklemmt und ausgerichtet.

Strom ziehen war ne mittlere Katastrophe. Auf der Fahrerseite sind wir durch, hatten keinen anderen Weg gefunden. Man kommt da hinter dem sicherungskasten unter der lenksaule aus. Dieser musste komplett ausgebaut werden. Der Ausbau ging recht simpel, Einbau allerdings war dann nicht mehr ganz so einfach.

Liebe Grüße
Guido
 
Vorsicht an dem "Sicherungskasten". Das ist das BSi Steuergerärt und nicht geeignet um irgenwas dran anzuschliessen.

Gruß Dirk
 
Stimmt.... Da sind wir auch nicht ran. Meinte natürlich vom Motorraum in den fussraum mit dem Strom. Bsi hing da halt im Weg..... :)
 
Ist schon fummel das wiedre einzuhängen, da geb ich dir Recht. ;)
 
@ gkr
Hab ich hinter den Türverkleidung einen AGT? (Blech oder Kunststoff?)
Wieso bist du nicht an die A-Säulen? Rückrüstung?:hippi:
Passt ein 16-ner in die Tür?
Wo sitzt eigentlich die Batterie? Wieviel Ampere hat sie bzw. welches Maß?
Fragen über Fragen. Aber irgend ein Problem hat man ja immer.
Dafür hat man den TMT schön hoch sitzen.
Stellt sich mir noch die Frage wo ich die Endstufe hin packe? :kopfkratz::ugly:
Na mal sehen!?
Mittelkosole wird wohl nicht genug platz sein.
Beifahrerfussraum ist wohl nicht breit genug. Brauch da 46 x 21 x 6 und das gut belüftet.
Also in den Kofferraum!? Wollte ich eigentlich nicht!

Danke für eure Antworten.:beer:
 
Vadder wollte keine Löcher in den a-säulen... Muss alles schick sein und bleiben.... :)

Endstufe hatten wir unter den Beifahrersitz gepackt, viel Platz war da nicht....

16er Eton Pow war kein Problem, hab allerdings einen Ring aus Mdf verbaut.

Agt war keiner da...

Wo die Batterie jetzt genau sitzt und wieviel Ampere die hat kann ich dir nicht sagen, ist schon ne Ecke her... ;)

Allerdings ist hinten in Kofferraum auf der rechten Seite hinter der Verkleidung ein wenig Platz. Evtl. passt da ne Stufe rein, vadder wollte aber nicht so das ich die Stufe halt unter den Sitz gepackt hab.
 
Hi,

ja Strom in den Innenraum zu bekommen, war etwas kompliziert, aber ansonsten ist der DS3 akustisch ein Traum. Da lässt sich mit einfachen Mitteln ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Hier auch ein paar Bilder von dem DS3 meiner Freundin: https://phass.sharepoint.com/Pages/germantopics.aspx

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten