Restauration Steg k (herzsmiley) ;)

Al3x

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Aug. 2010
Beiträge
2.201
Real Name
Alexander
Hallo zusammen,
meine Langeweile hat wieder zugeschlagen. Ich will die steg k Serie optisch aufwerten, ein paar Gedanken schweben mir schon im Kopf, wollte aber mal wissen was ihr für Vorschläge habt :)
also neu gemacht wird der Kühlkörper den Steg Schriftzug und die Seitenteile . Evt noch was ?

Bin für vorschläge offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre dafür, die Schlitze für die Füße aufzufräsen, damit da 5mm dicke Füße passen :D
 
�� stimmt reicht eig auch aus als Veränderung
 
klink mich hier mal ein, eben ne gebrauchte 2.01 gekauft, die Metall Seitenteile wie richte ich die denn Optisch am besten wieder her?
 
Da die meist Macken haben Schleife ich sie glatt und lasse sie neu hoch Glanz verdichten oder Pulvern oder Lacken. Lacken ist die einfachste Methode da man dabei gut spachteln kann :)
 
:liebe::liebe:

Die neuen haben das Problem übrigens nicht mehr das der Lack der Seitenteile bereits beim Anschauen abblättert.

10568869_10204798186655518_6630582410629033177_n.jpg

Ansonsten vielleicht nen schönen Metallic-Schwarzton, so dass der Schriftzug besser betont wird?!

Viele Grüße
Bari
 
Die neuen haben die gleichen Seitenteile sprich polliertes alu , da kann kein Lack abgehen. Und der kk ist gepulvert- bei den silbernen nur in einer anderen Farbe :)
Hatte auch überlegt die Seitenteile schwarz zu machen
 
Reden wir vom Gleichen?! Meine die Gitter vor den Lüftern und da blättert der Lack bei den "schwarzen" Stegs definitv nur beim Anfassen ab.

10392512_10205483037896371_1349180025009936515_n.jpg
 
Meinst du auf dem Foto das große Teil ? Dann reden wir nicht von dem gleichen :) aber auch die kann man ja neu lacken / Pulvern 👍
 
Ja genau das löchrige Gitter, das die Lüfter schützt :)
Wäre halt der einzige optische Schwachpunkt bei den alten - was halt die Beschaffenheit angeht.
 
Ah jetzt sehe ich es auch richtig. Ist doch eine steg k, die Gitter kann man glaube ich seitlich rausziehen, sprich rausziehen und neu lacken. Bei mir geht da allerdings kein Lack ab, komisch. Evt eher ein Problem der silbernen Serie
 
Ja genau, kann man rausziehen wenn man die "Aluendstücke" rausschraubt.
Genau umgekehrt - bei mir ist es an den schwarzen Serie so. Die Silberne hat die Macke nicht mehr.
(Allesamt Erstbesitz).
 
Ja ist mir auch gerade aufgefallen �� bei meinen ist es nicht, aber werde die trotzdem neu lacken / Pulvern.
muss mal gucken wie das am besten geht :) mit dem zerlegen geht es Mitte Februar los ����
 
Mach mal schöne Bilder von den geilen Stuten äh Stufen :liebe:
 
Bei den Steg K. Endstufen sind die Strom/Masse Anschlüsse doch etwas klein geraden. Finde ich.
Eventuell leisere Lüfter wenn ma doch da drauf empfindlich ist...
 
Kann man die Lüfter so einfach täuschend? Werden ja wohl nix besonderes sein oder ?
 
Muss ich mir mal anschauen wenn ich sie offen habe, denke aber nicht das das so kompliziert ist :)
 
So schwer ist das nicht.. die Stromkabel vom Lüfter sind gesteckt. kann ma ohne Probleme tauschen
 
Befeuere meine auch mit 35er Kabel, reicht doch. Bei entsprechender Belastung setze ich eine Zweitbatt ja nahe der Amp voraus.
 
Zurück
Oben Unten