Störgeräusche Surren/Brummen/Knattern/Pfeifen Hilfe!

Lord_Fussel

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Dez. 2013
Beiträge
60
Real Name
Marcus
Hallo meine lieben.

Hab Seit einiger Zeit ein immer wiederkehrendes Problem im meiner Anlage.

Es ist meist eine art Knattern zu 100% vom Signal den Einspritzdüsen vom CDIs bei steigender Drehzahl kommt ein Pfeifen hinzu.. aber auch nicht immer:kopfkratz:
Tritt total sporadisch auf allerdings nur in den Hochtönern (Radio Frontkanal/DSP Kanal 1+2) lange zeit nur rechts nu auf einmal ausschlißlich links.
Mal ist tagelang Ruhe dann ist es auf einmal leise da. Radio AUS/AN und es ist weg. Radio auf Standby also kein Remote und es ist auch weg.
Mal kommt es urplötzlich so laut das ich schon alles aus mache um mir nix kaputt zu machen.
Wenn es nur leise ist lasse ich es meist laufen da es die Musik dann auch nur unwesentlich beeinflusst dann gehts irgendwann wieder weg oder wird so laut das ich aus schalte.

Kabel alle da wo sie hin gehören ALLES fest da kann sich nix bewegen oder sonstiges. Cinch und Strom laufen komplett unabhängig und seit der Zeit ist nix am setup geändert worden. Hatte vorher absolute Ruhe!

Bevor ich jetzt alles auseinander reiße hoffe ich auf ein paar Tips wo man anfangen könnte:D



MFG
Der Fussel
 
Wackeln Zieh und auf Festsitzprüfen hilft nicht immer, prüfe mal den Spannungsabfall an jedem möglichen Übergang.

Also Musik und Fehler an, plus Radio zu Plus Batterie & minus zu minus, gibts da nichts nennenswertes dann das gleiche im Motorraum, Masseversorgung Motorblock, bzw Lichtmaschine und Anlasser

Grüße
 
Werde ich machen Danke!
Komisch halt auch das es nur auf den Front bzw DSP Kanälen 1 ODER 2 ist. Bzw vorher der eine jetzt der andere:kopfkratz:
Dachte schon das es in die Cinchkabel streut.. aber dann wäre es ja auch eigentlich dauerhaft bzw nicht nur ein kanal vom 4-kanal HT/TMT Kabel.
Ach ja. Direkt vor der Eton sitzt noch ein Cap... das sollte ja keine und wenn eher positive Einflüsse haben oder irre ich?
 
wenn der nen übergangswiderstand produziert, nicht
 
Sooo..
Alles mal durchgemessen und von der Stromseite aus scheint alles ok!
Lima>Batterie / Batterie>Verteiler / Batterie> Amp und Radio Und wo ich schon mal dabei war Stromversorgung und Masse vom Mtorsteuergerät auch alles i.O.

Mhhhh...:kopfkratz: Noch irgendwer vorschläge?
 
Naja dann leider nicht.
muss ich mir wo anders Hilfe holen.

Kann ZU
 
Wie wärs mit nem vor Ort Termin, kommst halt mal ins Siegerland
 
Zurück
Oben Unten