Suche nen halbwegs vernünftigen Stereo-Verstärker mit möglichst ARC...

Für nen AVR müsste ich soviel Geld hinlegen um halbwegs brauchbares Stereo raus zu holen???
Da wundert mich nicht warum alle Leute auf surround "zurück rüsten"
 
Ich habe auch krampfhaft nach einem Stereo gesucht und mich am Ende für den Pioneer VSX-924 entschieden, weil er mehr bietet udn am Ende preiswerter war. Und das Teil klingt erschreckend gut im Stereo.
Woofer konnt eich auch problemlos ankoppeln und auch sonst hat er so wahnsinnig viele gute Funktionen (Airplay und Wiedergabe meiner Flacs vom Hauptrechner) Das ist so mega komfortabel und wie gesagt
das Teil klingt im Stereo besser, als mein alter Pioneer Stereo-Verstärker. Ich bin froh mich so entschieden zu haben (einfacher EQ und Laufzeit ist auch schon integriert).

Edit: neu um 400,- und ich habe kein Verlangen nach mehr. Wenn es mich juckt, kann ich sowohl die Mains als auch den Sub extern versorgen durch Pre-Outs.
 
Ach das doch alles Scheisse.
Ich möchte mir doch eigentlich nur eine Fernbedienung sparen. Das das ganze in solche Glaubensfragen eskaliert ist ja mal ein Ding...
Moe sei mir nicht böse, aber ich bleibe bei Denon, Marantz oder Onkyo.
Interessant wiederum ist jetzt da ich gelesen habe das es wohl je nach Eingangsquelle wohl bei den Verstärkern ne Art "Auto-An" am überwachten Eingang gibt. Das würde ebenfalls mein Problem lösen.
Im Prinzip will ich nur das mit einer Fernbedienung Verstärker und TV einschalten kann (im Optimalfall das sich der Verstärker schon MIT dem TV einschaltet) und das ich eben lauter/leiser über die Samsung Fernbedienung (Ob über ARC,CEC, Haumichtot ist mir egal) realisieren kann .
Ein Airplay ist schick, aber eben kein muss, dafür habe ich eh nen Mediaplayer separat der übers NAS seine Quelle hat.
Und jetzt der Clou, das ganze klanglich nicht umbedingt 20x Ecken schlechter wie mein 15 Jahre alter Denon :-D
Könnt ihr mir folgen oder gibt es sowas schlichtweg nicht?
 
Gibt es quasi nicht, oder so teuer, dass vergleichbare AVR die Hälfte kosten und mehr bieten. Ich wollte auch imemr unbedingt einen Yamaha.
Nach Hörvergleichen mti Autoamps sind Marantz für mich schon lange raus un Onkyo hatte für mich immer den Billigbeigeschmack keine Ahnung warum.
Denon hinkten immer etwas hinterher in den Features. Ich will dich nicht bekehren, war aber selbst zwischendrin bereit 1k€ in die Hand zu nehmen
und bin mit meiner Entscheidung einfach sehr zufrieden. Jedem aber natürlich das seine :)
 
Stereoamp und HDMI/CEC usw. beisst sich leider.
Ich bin überzeugt, dass ein Reciever der Mittelklasse klanglich einen Stereoverstärker das Wasser reichen kann.

Ob man da den Mehrpreis zahlen möchte?
Ich definitiv ja, der komfort ist einfach enorm.
 
Selbst mit ARC lässt sich die Lautstärke meines Yamaha nicht regeln.Besonders wenn der Ton im AC3 bzw DTS ist via Satellit.
Die Regelung klappt nur mit PCM Stereo.
Ich muss da immer noch die Yamaha FB nutzen, sonst fliegen die Ohren weg.Kann aber auch an meiner Dreambox liegen, aber ARC und ein/ausschalten mit CEC klappt super.
 
Also bei mit Samsung/Denon und bei meinen Eltern Samsung/Onkyo funktioniert das wunderbar. Dauert aber meist paar Sekunden bis AVR an ist und ton kommt.
 
Zurück
Oben Unten