[Kaufberatung] Beamer, Boxen, Wireless Übertragung

Daniel1986

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Jan. 2006
Beiträge
119
Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen. Ich suche für meine Freundin ein „Heimkino-System“. Das System braucht einen sehr sehr hohen WAF (woman acceptance factor). Vorhanden ist bisher nur ein Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000) von dem das Bild an den Beamer ausgegeben werden soll.

Budget sind sagen 700-900 Euro. Davon gekauft werden sollen

Beamer
Boxen
Streamclient
Eventuell Beamer Deckenhalterung

So also zum Thema Beamer hier sieht es bisher nach einem BenQ W1070 oder einem BenQ TH681 aus. Eine Steckdose ist an der Decke vorhanden. Was NICHT vorhanden ist, sind Audio/Videokabel (Chinch, Klinke, HDMI, YUV, …). Diese können auch nicht nachträglich verlegt werden.

Deshalb jetzt die Frage wie bekomme ich das Bild vom Tablet zum Beamer. Meiner Recherche nach gibt es da verschiedene Möglichkeiten:

Wi-FI Direct
Mircacast/Intel Wireless Display (WiDi)
WHDI

Hat hier jemand von Euch Erfahrungen?

Und dann als letztes die Frage mit dem Ton. Bisher sind keine Boxen und kein AVR vorhanden. Was wäre hier die einfachste Möglichkeit?
Ein günstiger AVR und Boxen? Oder doch lieber aktive Boxen wie bspw. Studio Monitore. Ich möchte kein komplettes 5.1 System. Es reicht wirklich 2 mal 2 Wegeboxen mit ARC bspw.


Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System am laufen und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank im voraus.
 
Bezüglich Bildübertragung
wir haben einige der netgear ptv300 an BEamer und TVs
funktioniert meist ganz gut, leider nicht gänzlichst ohne Ausfälle
stabiles und schnelles Wlan ist Pflicht

wir haben nen epson Beamer mit Netzwerk Anschluss
kann dort aber nur von Windows als Netzwerkbeamer angesprochen werden, auch nicht wirklich prickelnd die Sache

kann das samsung miracast, musst mal suchen (ansonsten gibts ab 100€ schon 7" WIndows 8.1 Tablets)
im Konferenzzimmer kamen wir nicht umhin, ein HDMI Kabel vom Tisch zum BEamer ziehen zu lassen (was ein SPass)

mfg
STefan
 
Budget sind sagen 700-900 Euro. Davon gekauft werden sollen

Beamer
Boxen
Streamclient
Eventuell Beamer Deckenhalterung

Wird mMn vom Budget her nicht passen.
AVR liegt bei etwa 300 EUR.
Lautsprecher 5.1? 2.0? Pro Lautsprecher sollte man in etwa 150-200 EUR rechnen wenn es ordentlich sein soll.
 
Zurück
Oben Unten