[Kaufberatung] Kompaktes 5.1 System

bj1981

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Okt. 2005
Beiträge
1.842
Da ist sie mal wieder, die Wohnzimmertauglichkeit.

Hallo Forum,

wir haben im Moment die Canton GLE Serie als 5.1 System, aber meiner Frau sind die riesigen Dinger nicht tauglich, verstehe ich garnicht. Jetzt verstehe ich aber, wie die ihr Geld verdienen :D Naja, da will ich mich doch zumindest nach Alternativen umsehen.

Die LS sollen wirklich kompakt sein, Standlautsprecher sind ausgeschlossen. Profil ist 70% Film und 30% zocken, vielleicht auch nur 20% - Musik hören wir darüber fast garnicht.

Als AVR haben wir den Denon 1913.

Optisch sind die -ja,ja, ich weiß- Bose Acoustimas Top, aber auch Teufel und Harman Kardon sind akzeptabel. Kennt ihr noch etwas kompaktes, preiswertes?

Grüße
Björn
 
Und was kosten diese Flat Boxen ?
Sehen ja schick aus, aber ein komplettes Heimkino daraus ist bestimmt nicht günstig.
 
Habe noch ein Jamo A 102 HCS 6 zu hause stehen evtl interessant für dich.
 
Gehen eventuell kleine/zierliche Standlautsprecher?
Die Nubert 84 sind sehr kompakt, spielen aber so manche große Lautsprecher an die Wand.

Ansonsten Regallautsprecher?!?
 
Danke für die Antworten, die DLS sind ja richtige Schnäppchen :) da würde ich eher BOSE Acoustimas 10 kaufen.

Standlautsprecher habe ich ja, die sind raus...
 
Danke für die Antworten, die DLS sind ja richtige Schnäppchen :) da würde ich eher BOSE Acoustimas 10 kaufen.

Standlautsprecher habe ich ja, die sind raus...

ich weiß ja nicht was der 💶Beutel hergibt, aber bevor ich Bose mir zulege, lasse ich es bleiben und verzichte darauf😉, das ist Fakt!!

UL.....der Bose 2 Jahre in seiner Lehrzeit verkaufen sollte, aber nicht tat😜
 
Pioneer bietet ja auch solche Sateliten systeme....gehen denn Regal LS?
Würde jeden Regal LS, Sat.system vorziehen.... die haben so wenig Volumen, da kann einfach nichts....BuyOtherSoundEquipment :D
 
Also wenn du ~1k ausgeben willst kannst du auch bei Nubert gucken. nubox WS-303 z.B.

Wenn es nur um die Optik geht und Klang nich so wichtig ist (sonst würde man ja kein Bose vorschlagen) kann man auch ein Canton 1505 nehmen.
Das gefällt jeder Frau und kann man problemlos im MM mal anhören. Würde ich eher als ein Akustischrott System nehmen.
 
würde ich auch machen, eventuell aber mit Mivoc aufstocken.
Der Hype G2 harmoniert sehr gut mit den Nuberts. Kostet 140 Euro und reicht imho auch für 30-40qm schon gut aus.
Hinten kann man auch erst mal mit den Mivoc RB 105 arbeiten, 29 Euro das Stück und klingen ähnlich wie die 301er.

Hab bei mir 5 Mivocs und den Hype im Einsatz, bei 2 Freunden stehen Nubert Systeme, einer mit Mivoc einer mit dem kleinen Nubert sub....
Kenne die 3er Reihe ganz gut.
2x 381 bzw. jetzt 383 Front, Center der CS 413
hinten WS 103, 303 oder die Mivoc, dazu der Hype Sub.

Damit kann man schon richtig viel Spaß haben.
Vorteil bei den Nuberts ist die Qualität, die seit Jahren relativ gleich bleibt.
Zählt als gutes Allroundsystem ohne große Höhen oder Tiefen.
Qualitativ sicherlich seit Weggang des alten Werksmeisters bei Teufel eine gute Alternative zu "spezielleren"
Systemen.
Meilenweit über so ziemlich allem an Fertig und Kompaktsystemen.
 
Zurück
Oben Unten