Auf der suche nach einem vernünftigen cinch/klinke kabel!

Lobolito

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Mai 2009
Beiträge
500
Ahoi,

wie oben schon steht suche ich ein vernünftiges cinch auf klinke kabel! Warum? Das ist die verbindung zwischen meinem laptop und meiner hifi-anlage im wohnzimmer! Länge sollte so zwischen 8-10m liegen weil ich es an der wand bis zu meinem sofa lege.. Mein jetziges hat leider an irgend einer stelle einen wacklier und trotzdem habe ich die gebrochene stelle im kabel nicht gefunden! Gern konfektioniere ich auch selbst! Auf jeden fall sollte es etwas haltbares sein! :) 180euro will ich für ein kabel allerdings auch nicht ausgeben.. :p 40-50euro maximal!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

Nickel
 
Wenn das Laptop Bluetooth hat, hol dir für kleines Geld ein BT Empfänger für die Anlage.Ist deutlich günstiger als ein 10m Cinchkabel.
 
Ansich ne gute idee.. Allerdings habe ich keinen plan ob mein laptop bluetooth hat. :D
Edit: Hat er nicht! Aaaaber man könnte es ja mit einem mini-bluetooth-usb-adapter nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir erst heute einen günstigen Mini-BT-USB-Adapter geholt, um den 6to8 nicht immer einstecken zu müssen.
Meiner hat 4,99€ gekostet und es steht was von 10m Reichweite dabei. Einen mit mehr Reichweite gab es auch, der lag so bei 20 Euro.
Am besten mal sehen, was es da so gibt. Schaue auch, das er AptX oder so kann, damit geht digital ohne Verlust, was bei den anderen meines Wissens nach nicht der Fall ist.


Gruß Christian
 
Habe mir nun diesen hier bestellt da mein rechner auch ein asus ist. http://www.amazon.de/USB-BT400-Blue...1419886631&sr=8-1&keywords=asus+usb+bluetooth
Habe mir gedacht wer billig kauf, kauft zwei mal. Zudem hoffe ich das er sich so besser anbinden lässt. Außerdem habe ich mir einen bluetooth empfänger von logitech (gebraucht, 32euro) bestellt.. Zusätzlich habe ich allerdings noch ein kurzes kabel mit klinke auf cinch bestellt, einfach um die option offen zu halten. So kann ich zuhause so gut wie alle medien nutzen! Ich muss nur mal sehen wie sich das mit filmen verhällt. Um den laptop mit dem dem TV zu verbinden habe ich ein HDMI kabel, allerdings habe ich den ton bischer immer über klinke abgegriffen weil es anders, warum auch immer, nicht funktionierte.. Ich hoffe das klappt auch mit dem bluetooth adapter versatzfrei..

mfg

Nickel
 
Zurück
Oben Unten