Preisfindung für einen Heimkinoreciver

Katanaarthur

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Aug. 2012
Beiträge
845
Real Name
Artur
Hallo, ich hab das angebot bekommen einen Heiminoreciver von Sony einen STR-DE685 zu kaufen.

Zur zeit habe ich diesen Testweiße bei mir schon stehen und am laufen das Gerät läuft troz seiner fast 12 Jahre tadelos. Erste Probleme mit dem Centerkanal habe ich so beheben können (Ton bricht sporadisch ab)

Der Reciever erfüllt mir so wie er da steht alle wünsche auch Anschlusstechnisch fast alles (bis auf YUV anschlüsse) HDMI oder umschalten vom Reciever benötige ich nicht.

Jetzt weiß ich nicht was man für so einen Reciever ansetzen soll im Netzt findet man diesen für 159 € gebraucht aber dafür bekommt man schon andere Reciever die jünger sind hier im Forum.

Ist ein kenner hier? Was kann man noch für diesen Reciever bezahlen?

Die Optik ist ohne gebrauchsspuren keinen Kratzer ausserdem weiß ich das dieser Reciever gut gelagert bzw betrieben worden ist.
 
Ganz ehrlich. Ich hatte bis vor 10 Jahren eine Kiste aus der Serie. Das Problem ist, dass meiner (und vermutlich der auch) keinen richtigen 5.1 Decoder hatte.
Das heißt du kannst nur unnützen simulierten "Raumklang" damit machen... richtiges 5.1 kommt nur raus wenn du einen externen Decoder Analog davor klemmst.
Und das ist Murks.
Korrigier mich, falls das anders sein sollte.

Hab glaub ich vor einer Dekade 100€ bekommen.
Mehr wie 30 Euro würd ich dafür nicht ansetzten und dann auch nur Stereo in der Garage nutzen. Vor allem die werden mit den Jahren auch nicht besser ;-)

Grüße Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten