Hilfe beim BitTen Einstellen in Heidelberg

batze91

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Dez. 2014
Beiträge
78
Real Name
Patrick
Hallo ihr lieben,

da ich mich in Sachen Dämmung nun entschieden habe, geht es nun weiter in der Planung. Und zwar habe ich mir einen Bit Ten gekauft. Jetzt habe ich aber keine Ahnung wie ich den Anschließen muss, wäre nett wenn mir das jemand kurz(???) erklären könnte, reichen Chinch Kabel oder brauche ich andere Kabel? Wenn Chinch reicht, kann ich dann die nehmen, die ich davor für die Endstufe genommen habe?

Noch eine andere Frage, bezüglich meines Subwoofers (Hertz EBX 300) was für einen Durchmesser empfehlt ihr mir bezüglich Stromkabel. Auf längere sicht will ich höchst wahrscheinlich einen 38er Sub verbauen, also könnte man das direkt mir berücksichtigen^^

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

MfG batze91
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Anleitung!

2. Subwoofer ist völlig unrelevant für den Kabeldurchmesser, hier zählt der Verstärker.

Kurz: Wieso kaufst du dein zeug so zusammen, ohne VORHE zu Wissen wie und warum? Da wäre doch der Gang zum Händler sinniger gewesen.
 
Cinch von der hu zum dsp Input.
Vom Output weiter zu den endstufen.

Am dsp sind noch andere kabel für Remote,Plus,Masse usw.
Die musst natürlich auch verbinden.
Ich glaug hi in sind auch noch drauf,aber wennst e cinch von der Hu liegen hast nimm die.
Welche Stufe hast für den sub?
Lg
 
Momentan läuft der Sub an einer billigen 08/15 Endstufe (Micomaxx MM80501)[Ausgangsleistung in Brückenschaltung; 4Ohm: 2x220 Watt, Ausgangsleistung: 4x110 Watt, Impedenz: 2 oder 4 Ohm, Highpass: 22-360Hz, Lowpass: 80-179Hz). Also noch nichts großes. Da ich noch kein Geld verdiene -.-"

Die Endstufe wird ersetzt sobald ich mich für einen Sub entschieden habe, soll ja schließlich ausreichend Saft bringen
 
hast jemand in der nähe der dir beim einbau ein paar tips geben kann?
nicht dass was falsch anschließt und dir dadurch etwas zerstörst...

gib vielleicht mal deine plz an bzw. schau auf der membermap ob man jenad in der nähe finden könnte ...
 
kann da nicht helfen - bin aus österreich :keks:

aber mach doch mal einen separaten thread auf bei dem du nach hilfe zum einbau suchst - bzw. nach jemand aus der nähe zum drüberschauen und kleine tipps geben
wenn man jemand hat der sich besser auskennt, dann spart man sich viel, bzw. kommt schneller ans ziel :)
 
Bei der Stufe würd 35mm2 genügen.
Ich Schätz mal du wirst aber aufrüsten.
Und wennst einen 38er willst würd ich eine gescheite Stufe nehmen.
Kommt aber auch auf den Sub drauf an.
Umso mehr Leistung du willst umso mehr Strom brauchst.
Willst rein auf klang oder Druck?
 
Will eigentlich beides möglichst im Gleichgewicht halten, wobei es mich dann dich eher etwas zum Pegel hinzieht. Schön wäre eine 60/40 Mischung...
 
Dann würd ich gleich 50mm2 legen.
Dann hast Luft nach oben.
 
Moin,

die Frage ist, warum der Händler wo Du den Bit Ten gekauft hast nicht hilft??
www.kochaudio.de ist um die Ecke!!

UL;)
 
Weil ich es im CarHifi-Store Bünde gekauft habe und das sind einige Km... Der Preis von 204€ dort war unschlagbar... Habe einige verglichen, aber dort war er am günstigsten.

Danke für den Tipp UL
 
Zuletzt bearbeitet:
Im prinzip ist's keine grosse hexerei.
Plus auf plus,
masse auf masse,
remote auf remote.
Cinch ist e klar.
 
Im prinzip ist's keine grosse hexerei.
Plus auf plus,
masse auf masse,
remote auf remote.
Cinch ist e klar.
So hatte ich es mir auch vorgestellt... Sprich ich brauche nochmal einen Stromsatz nach hinten?! Heißt ich darf dann noch 2x Strom verlegen. 1xAmp für den Sub und 1x für den B10
 
Dann kann ich ja auch die Leitung nehmen, die bereits liegt oder?! Soll ich da einen dickeren Durchmesser fürs Kabel nehmen? Habe momentan nicht im Kopf wie dick der ist, der momentan verlegt ist. Ich messe mal am WE aus.
 
Dann kann ich ja auch die Leitung nehmen, die bereits liegt oder?! Soll ich da einen dickeren Durchmesser fürs Kabel nehmen? Habe momentan nicht im Kopf wie dick der ist, der momentan verlegt ist. Ich messe mal am WE aus.

Kommt auf Querschnitt an. Ist das ein OFC Kabel?
 
Darkkosmo das ist eine gute frage. Habe die Leitung aus meinen alten Auto übernommen und da war es schon verlegt... Wie finde ich heraus ob es ein OFC Kabel ist?
 
klau dir den Strom einfach aus dem Terminal von der Endstufe. Der bit ten braucht keine 5A
Das mach ich immer so.
Mußt nur das bit ten Kabel absichern. Da sonst die dünne Litze und der dicken Sicherung hängt.
Gibt da vom Reichelt so Sicherungshalter für KFZ Sicherungen die man ins Kabel quetschen kann. kosten 1€ und sind für sowas bestens geeignet.
 
Zurück
Oben Unten