Alternative zu 2 Stück JL Audio 10W3 für Techno?

gemini900

wenig aktiver User
Registriert
07. Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

aktuell habe ich einen JL Audio 12W1 im GG mit ca.30L an einer Gladen Mosconi 120.4 gebrückt an 2 Kanälen laufen.
Auto Renault Clio.

Das langt mir jedoch vom Pegel her nicht.

Nachdem ich einiges gelesen habe, möchte ich nun 2 Stück 10 Zoll Woofer in ein geschlossenes Gehäuse hängen.

Da ich JL Audio nicht schlecht finde, ist meine aktuelle Wahl der 10W3.

Betrieben wird das ganze an einer Gladen Mosconi one 1000.1.

Das Gehäuse wird 2x17Liter groß sein.

Ich habe nicht viel Platz im Kofferraum, da eine Zusatzbatterie auch noch Einzug hält.

Nun habe ich jedoch gelesen, dass der 10W3 für meine Musikrichtung Techo Trance vielleicht nicht ganz der richtige Woofer ist.

Ich würde gerne auch mal Rockford Fosgate ausprobieren. Welcher Woofer wäre denn hier der Richtige?

Auch andere Vorschläge sind willkommen. Ich möchte jedoch einen qualitativ vergleichbaren Woofer zw. 230-350€ pro Stück einbauen.

Die Woofer müssen neu sein.

Freue mich auf Vorschläge

Gruß gemini900
 
Helix p10w passen perfekt in das Volumen, und können mebr Pegel machen als die w3
 
Helix p10w passen perfekt in das Volumen, und können mebr Pegel machen als die w3

Und wie kommst auf diese Behauptung?
Der Helix kann deutlich weniger Hub als der JL...und das ist im geschl. Gehäuse die wichtigste Größe für den Maximalpegel.
 
Beide im gg im gleichen Auto mit gleicher endstufe getestet :)
 
Beide im gg im gleichen Auto mit gleicher endstufe getestet :)

Bis 200W je Woofer und oberhalb von 40 Hz ist der Helix natürlich lauter...bei mehr Leistung und/oder tiefer geht er im geschl.Gehäuse an sein Hublimit.
Der Helix ist im BR-Gheäuse deutlich besser aufgehoben ;)
 
Nun habe ich jedoch gelesen, dass der 10W3 für meine Musikrichtung Techo Trance vielleicht nicht ganz der richtige Woofer ist.

Ja, für Techno/Trance ist der 10W3 vielleicht nicht der ideale Woofer...zumindest nicht im geschl. Gehäuse...wenn dann im Fortissimo Bandpass...aber der wird natürlich viel zu groß.
Ich würde Dir 2 ArcAudio ARC10D2 empfehlen...spielen etwas knackiger als die JL.
 
Ich hab das Auto heute mal zum Dealer meines Vertrauens gestellt. Mal sehen, was am Ende der Woche drinhängt.
 
Wenn es das gleiche Modell ist und die gleiche Behausung hat nicht unbedingt, ansonsten ja!

Greetzi
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten