Fortissimo Bandpass Gehause fur JL 8w3v3 | 8w7 oder 8w3v3

Chris.db

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Dez. 2014
Beiträge
68
Real Name
Jan
Hi,

Ich mochte eine Fortissimo Bandpass Gehause in meinem Accord 2006 einbauen.

Ich habe soweit gefunden :

1. 8" w3/w7 - 8 Liter GG und 23 Liter BR Netto
2. 10w3v3 - 22 Liter GG und 38 Liter BR Netto

Oder haben Sie auch besseren Vorschlag ?

Was um Port gehts was is besser orientierung im Skisack oder nach oben bis zu hinteren Fenster ?

Welche Fläche und Länge des Port ist die beste ?

Danke
 
Der 8w7 wird in dem beschriebenen Gehäuse nicht wirklich gut funktionieren.
 
ok, I werde 8w7 nich nutzen, aber nur 8w3v3 oder 10w3.

1. Port solte ich im sedan (accord) orientieren zu Hutablage oder Skisack ?

2. fur 8w3v3 8/23 Variante mit Port 80cm2 x 10cm oder 20 cm Lange ?
fur 10w3 20/40 Port 160cm2 x 15 ?
 
Der User Andre83 hat noch ein schönes kompaktes BP Gehäuse vom Didi liegen welches er für einen Spottpreis abgibt. Gebaut für einen Arc8 und passt in die RRM. Zur Not hätte ich den passenden Sub dazu:thumbsup:
 
Ah ok dann ist meine Idee natürlich Schwachsinn. Hatte bei Accord irgendwie einen Kombi im Kopf:wall:
 
Ich hatte einem low-cost Woofer im RRM, aber ich brauche Reserverad und im Kofferraum nimmt der Woofer zu viel Platz.
Dafür ich suche einem Konzept das ich Guten Woofer habe (8w3/ARC8/10w3) , wird den Klang nachinnem bringen (FBP) und auf Kofferraum nutzen kann.

Mein Favorit ist 8w3v3 in 8/23 mit Port 80cm2 x 20cm Lang, kann jemand Stimme ist die richtige Abstimmung ?

Was ist besser Port im Skisack (Variante A im Bild) oder Hutablage (Variante B)





FBP.jpg

 
Schreib doch mal den User Fortissimo an...von ihm kommt schließlich der Fortissimo-Bandpass und mit JL und Arc kennt er sich ebenfalls aus.
 
Ab Variante A oder B hängt vom Fahrzeug ab. Oft ist ein großer Port im Skisack schwierig zu integrieren.

Ich habe beim Kollegen einen 800cm² Port in der Hutablage eines Mondeo. Funktioniert wirklich sehr gut!
 
Mein Favorit ist 8w3v3 in 8/23 mit Port 80cm2 x 20cm Lang, kann jemand Stimme ist die richtige Abstimmung ?

Das ist absolute Untergrenze...sowohl für den 8W3 wie auch ARC8.
Durch die Hutablage Beifahrerseite funktioniert am besten.
Hast kein Platz im Fußraum vorne?
 
Didi: diese Abstimmung habeich hier im Forum gefunden.

Ich suche die best Abstimmung fur 8w3v3 und kann bis zu 80-90 Liter brutto gehen.

10/20 is besser ? oder 12/24 ?

Ich möchte Subwoofer gerne im Kofferraum einbauen.

Danke im Voraus
 
Ab Variante A oder B hängt vom Fahrzeug ab. Oft ist ein großer Port im Skisack schwierig zu integrieren.

Ich habe beim Kollegen einen 800cm² Port in der Hutablage eines Mondeo. Funktioniert wirklich sehr gut!

Ich habe in der Hutablage Bereich 6x9" Lautsprechern eingebaut, so biz zu 273 cm2 Fläche fur Port.
 
Die Variante mit 12 L GG und 24 Br ist schon nicht verkehrt. Vielleicht auch 14 und 28. Die Angaben beziehen sich aber immer auf das reine Volumen der Kammern. Sprich: Verdrängungsvolumen des Chassis und des Ports müssen noch drauf addiert werden.
 
Hallo Zusammen,
Ich habe etwas mit WinISD gespielt und hab ich diesen design bekommen.
9 GG, BR 23l , port 100cm2 mit Lange 30cm.
Aber was mache ich falsch ?



2015-01-02_20-51-37.png
 
Zurück
Oben Unten