Onkyo TS-SR707 kein Ton mehr...kaputt??

Herr Weber

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Feb. 2010
Beiträge
133
Moin,
mein Onkyo gibt seit heute keinen Ton mehr von sich:kopfkratz:.
Gestern Abend ging er noch.....eben wollt ich ihn einschalten um Musik laufen zu lassen...NIX...KEIN LAUT!!!:wall:
Ich hab in an meinem 7008er Phillips via optischem Kabel(Input) und 1x HDMI (am Output als Steuerleitung).
Normal geht er automatisch mit an wenn ich den TV einschalt....macht er auch.....TV schaltet auch aut. um auf externer Verstärker.....aber es kommt eben kein Ton.
Probiert hab ich bisher folgendes:
Cinch auf Klinkekabel und das Handy auf Eingang CD-IN.....nix
Handy via 2x Klinke an Eingang Front-Aux Portable....nix
Ins Menü für Speaker-Gain gegangen...normal kommt jetzt IMMER das Rauschen....aber nix
Audyssey-Mic angeschlossen...Enter....dann steht im Display immer nur "wait"....das Einmessen wird also NICHT gestartet
Logischerweise hab ich auch die richtige Zuordnung von Digital Input geprüft....steht immernoch auf Optic 1...so wie immer
Der Receiver reagiert ansonsten aus ALLE Befehle, es kommt "NUR" kein Ton!
Was SEHR auffällig ist:
Es gibt weder beim EIN, noch beim AUS, noch beim ändern des Listening Mode(Stereo,THX,Dolby usw.) das typische klicken irgendeines Relais, das man normal IMMER hört....also entweder ist das kaputt oder wird aus irgendeinem Grund nicht angesteuert???

HELP!!!!!

*Edit*

Soll natürlich TX-SR707 heisen!!!!

 
Hallo

Schau mal in der BDA ob der ne Reset Funktion hat.

Oder drück mal abwechselnd die Knöpfe Speakers A+B.

Hat mein TX-SR600E auch ab und zu,er reagiert sehr empfindlich
auf Spannungsspitzen und schaltet dann willkürlich etwas ab.


Gruß Michael
Team BS
 
Jo....hab in der Zwischenzeit bißchen gegoogelt und das mit dem reset gelesen.
Jetzt läuft er wieder!!!!
Nur sieht jetzt manches bischen anders aus. ...kann ich den irgendwie updaten?
 
Na Prima.

Ist halt nun wieder auf Werkseinstellung.

Fürchte das must du alles wieder selber manuell programmieren.

Viel Erfolg.

Gruß Michael
 
Das Programmieren is ja kein Problem. ...aber gibt's für so Geräte Updates die ich runterladen und via USB installieren kann?
 
Sorry habe keine Ahnung ob diese Serie bereits Firmware updatefähig ist.

Mal wieder Google fragen.
 
Sooo...da bin ich wieder:fp:
Heute nach Feierabend wieder Musik einschalten wollen....NIX!!!!
Eigentlich alles genauso wie gestern, nur das zumindest beim Ein und Auschalten ich ein Relais Klicken höre....ansonsten aber nicht.
Ich hab jetzt mehrfach resetet, dann den richtigen Eingang ausgewählt...NIX
Ausyssey Mic rein.....wait...wait...wait....

Also doch im Arsch oder was?
 
Nach dem 5. Reset gings dann wieder...
Einmal aus und wieder an...geht nur noch der Sub.
Wieder Reset.....geht wieder
Wasn des fürn Mist:wall:
 
Sooo....heut heimgekommen. ...geht wieder nicht....
Was is da los?
Platine defekt oder so?
 
Ich hab mal gelesen, dass die HDMI-Platine gerne mal übern Jordan geht.
Google mal danach
 
Ok....bischen gegoogelt. ..
Hab zwar viel gelesen über Probleme mit dem Hdmi Board.....bin mir aber nicht sicher ob das bei das selbe ist.
Es ist wie gesagt egal welchen Eingang ich nutze....es kommt NIE Ton.
Es passiert offensichtlich immer nach längerer Standzeit...hat vermutlich was mit Temperatur zu tun.
Laut Netz gibts bei Onkyo gezielte Fehlkonstruktionen damit nach der Garantiezeit das Ding verreckt...toll.
Auf jeden Fall funktioniert das Ding nach einigen Resets immer wieder....hab aber natürlich kein Bock jeden Tag alles neu zu programmieren.
Was tun..?
Hat echt noch keiner hier Probleme mit seinem Onkyo gehabt?
Scheint ja nicht nur auf mein Modell beschränkt zu sein.....
 
sieht mir verdächtig nach Fehler in der Weichware aus. Was sagt Onkyo denn dazu?
 
Keine Ahnung. ..die hab ich bisher nicht gefragt:ugly:
Muss dazu sagen das ich auch keine Garantie hab!!
Ok....dann versuch ich mal was bei Onkyo in Erfahrung zu bringen.
Weitere Hilfe ist aber immer gerne gesehen....
 
Hi, mein tx-sr604e hat auch das Problem, man hört die Relais bei meinem wie sie schalten aber kommt auch kein tön raus. Hab dann mal die ls an Zone2 angeschlossen und das funktioniert noch, ich weis nicht woran es liegen könnte


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab ja mit allem gerechnet...aber nicht damit:

Hab ne Antwort von Onkyo bekommen, bei meiner Receiver-Baureihe wurde eine Fehler am Netzwerkchip festgestellt, der auch NACH der Garantie kostenlos behoben wird.
Ich bekom jetzt einen Karton und ein Postlabel zugeschickt und kann das Ding kostenfrei zu Onkyo schicken:eek2000:
Ob es dann wirklich zu einer kostenfreien Reparatur kommt, oder ob dann nicht doch noch ein andere Fehler die Ursache sein soll, der NICHT für umme repariert wird, wird sich erstnoch zeigen...aber es klingt ja schonmal alles vielversprechend:thumbsup::thumbsup:

Wenn die Hersteller nur IMMER so kulant wären....bei meinem Samsung S4 war auch mal das Display im Eimer...ein weit verbreitetes Problem.
Aber Samsung will davon nichts wissen:wall:
Egal....abwarten wies weitergeht.....:hippi:
 
Ja Onkyo hat da scheinbar minderwertige Bauteile verbaut und tausch alles auf Kulanz ... hab meinen TX NR 609 auch in der Reparatur wegen Tonausfall (HDMI Board defekt)
 
Ich hab damals mit Absicht einen defekten gekauft. Problem ist die Temperatur. Die Dinger werden alle zu heiss. Dadurch verrecken die Kondensatoren auf dem HDMI board.
Hab meinen billig gekauft und billig repariert.

Darfst leider echt nix drauf legen oder was drauf stellen. Sonst hast nicht lang Freude an dem Gerät.

Greez

Marcy
 
Zurück
Oben Unten