TV- Receiver gesucht

wing

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
3.307
Real Name
Ingo
Hallo zusammen,

kurze Zusammenfassung: Bisher hatte ich an meinem JVC TV einen Telestar Diginova 2PNK Receiver. Der hatte mir von den Funktionen sehr gut gefallen. Seit neusten habe ich mir Sky geholt. Das nutze ich aber auch nur um Live-Sport zu schauen. Ich nehme also nichts auf und schaue auch keine Filme. Der mitgelieferte Receiver von Sky, ein Humax, gefällt mir leider gar nicht. Mein alter Telestar will aber kein Sky anzeigen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein neuer muss her.. Anforderungen sortiert nach Priorität:

- schnelles Laden nach Einschalten!! (bei dem angesprochenen Humax warte ich fast 25 Sekunden!!)
- Taste auf Fernbedienung zum Wechseln zwischen Radio und Tv-Listen!
- kleines Display, wo der aktuelle Sender und im Stand-By die Uhrzeit angezeigt wird!
- schwarzes Design

Gesteuert wird alles über eine Logitech Fernbedienung. Preis sollte, wenn möglich, unter 100€ liegen. Wenns mehr wird, werde ich daran aber auch nicht sterben.


Grüße
 
Klingt für mich stark nach nem Enigma2 Receiver mit Smartcard Reader, quasi ne kleine Dreambox.
Falls du kein Linux Receiver willst, wird es nicht einfach wenn er auch sky können soll.
Brauchbare Linux Receiver fangen ab 80-100€ an, aber die haben nicht immer einen Smartcard Reader drin, denn den brauchst du zwingend.
Danach Cccam oder eine Softcam deiner Wahl installieren und Karte rein.
 
Was hat es mit diesem Enigma 2 genau auf sich?

Bisher hatte ich den smart Electric CX70 gefunden, der wohl alle meine Anforderungen zu erfüllen scheint, bezahlbar ist und auch gute Testberichtnoten hat. Den kennt nicht zufällig jemand?!
 
Sag doch gleich das du nen Kabelanschluss hast, dachte wir reden hier über Satelitt...
 
Ähm, ja..sorry. Das läuft bei uns im Ort ein wenig komisch. Wir haben eine Antennengemeinschaft, die IMHO das Signal wie Antenne empfängt und via Kabel an die Haushalte verteilt.

BTT: Würdest du mir jetzt einen anderen empfehlen?
 
Also ich habe den Gigablue Quad HD Plus. Bei mir sind Sat und Kabelanschluss verbaut. Verwende aber nur Sat. Es hat ein kleines Display, Dualcore CPU, 1GB RAM, zwei Satanschlüsse, Kabelanschluss und eine 1TB Festplatte. Im Auslieferungszustand sind nur zwei Satanschlüsse verbaut, alles andere sind Extras. Ich habe für meinen knapp 400 inkl. Extras gezahlt.
 
Ok, der wäre doch ein klein wenig über meinem Budget..
 
Dieser smart elctric wäre ja schon ganz nett, wenn es weitere Erfahrungen geben würde. Aber ich werde den wohl mal antesten.
 
Ich habe die Tage einen Kathrein UFS 913sw für unter 100 Euro bei Ebay geschossen. Der beste Receiver, den ich bisher hatte.
 
Sehr geiler Tipp, danke! Was sind die Unterschiede zwischen dem 913sw und dem 913si?
 
Der sw ist schwarz und der si ist silber :)
 
Ist zur Kenntniss genommen.

@ Venom: Der Kathrein zeigt im StandBy die Uhrzeit an?
 
Ja, musst du aber erst im Menü aktivieren. Zeigt dann die Zeit inkl. Sekunden und Datum an.
 
Na gut, Sekunden bräuchte er auch nicht anzeigen.

Was ich aber gerade gelesen habe: Der receiver hat nur ein CI-Modul Steckplatz, für Sky brauche ich doch aber einen CI+ Steckplatz! Also fällt der auch raus..
 
Man brauch diesen CI+ Modul- Steckplatz. CI (ohne Plus) reicht nicht, wie ich mitlerweile raus bekommen hab.
 
Update: Ich hab jetzt einfach beide Receiver im Einsatz. Dank Logitech Fernbedienung hab ich einfach 2 Aktivitäten angelegt. Das ist wohl der einfachste Weg..
 
Zurück
Oben Unten