WAGO Leuchtenklemme an ISO Peitsche

prittstift69

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Okt. 2014
Beiträge
35
Für alle die sich auch mal erniedrigen die interne Endstufe der HU zu nutzen.
Da ich am Kabelbaum des Fahrzeugs und am Kabel des HU nix schnibbeln wollte, aber schnell mal andere LS testen wollte, hatte ich mir eine ISO Verlängerung besorgt.
Um andere LS-Kabel anzuschließen habe ich WAGO Leuchtenklemmen (224-101) benutzt - in das "feste" Ende muss eigentlich ein massiver Draht (NYM-Kabel) rein - verzinnte Litze funktioniert aber auch. In die "flexible" Seite kann auch eine Litze und durch draufdrücken bekommt man die Leitung schnell wieder raus.
5 Klemmen kosten im Hornbach 2,10€
Sieht dann so aus:
WAGO Leuchtenklemme an ISO Peitsche.jpg

Stephan
 
Für eine 1:1-Kabelverbindung im Radioschacht fallen die natürlich schon recht klobig aus.
 
Gibt auch Klappwagos ;) wobei ich da schon Probleme hatte das die feinen Adern abgescheert werden durch den Druck der Federklammer

2,10 das Stück, meine Herren und wir verarbeiteten sowas zu hunderten
 
In punkto "klein und effektiv" sind im Installationsbereich die WAGO´s aus der 221er Serie up to date und werden gerne benutzt, wo wenig Platz ist und man mit starren und flexiblen Leitern zu tun hat...
 
Die WAGO 221 hatte ich auch gesehen - im Hornbach gab es die aber nur für drei Leitungen.
 
Die verbinden dann aber dann alle fünf Leitungen - wenn ich mich nicht täusche. Pro Klemme ein Signal.
 
Zurück
Oben Unten