Auf der Suche nach einem Verstärker

ocean_xoul

wenig aktiver User
Registriert
11. Juli 2014
Beiträge
17
Real Name
Björn
Moin.
Also erstmal ein paar Infos zu meinem vorhandenen Equipment.

Headunit:
Clarion CZ702E

Frontsystem HT:
exact EN 25 T4

Frontsystem TMT:
Andruan Audio A165V

Frontamp HT:
noch nicht vorhanden

Frontamp TMT:
Nakamichi PA 2100

Sub:
Phoenix Gold Ti10d

Subamp:
Spirit MPX 600-2

So. Da ich mit dem Radio das Frontsystem gerne vollaktiv fahren möchte, bin ich auf der Suche nach einem passenden Verstärker.

Ich weiß, der Grundsatz lautet selber hören, aber dafür bräuchte ich erstmal eine gewisse Auswahl und ich weiß, der kollektive Wissensschatz, der sich hier im Forum versteckt ist unendlich.^^

Also: Meine Ansprüche an den Verstärker sind folgende:

ca. 60-75 Watt RMS pro Kanal
Analog
Klang bitte nicht zu grell und/oder Dominant. Da mein Gehör hohe Frequenzen sehr gut aufnimmt, empfinde ich bei vielen Anlagen die Hochtöner als zu vordergründig.
Das wars auch schon.

Ich hätte von euch gerne ein paar Tipps zum Thema: "alte Schätzchen"

Ich weiß, das es viele alte Hochtönerendstufen gibt, von denen heute keiner mehr weiß. Also, haut mir ein paar davon um die Ohren. xD

Gruß aus Kiel,
Björn
 
Was magst denn ausgeben?
Sone Genesis st60 macht sich sehr fein am ht
 
Mein Tipp wäre, das du dir noch eine Naka für den Hochton holst oder gleich eine 4 Kanal für das Frontsystem.
Als ich von 2 verschiedenen Endstufen auf eine 4 Kanal umgestellt habe, klang das ganze gleich homogener.

Du kannst die Naka ja auch an den Woofer klemmen und dir dann eben was anderes für die Front holen.
Das der Hochton zu vordergründig ist, hat rein nur mit der Einstellung zu tun, nichts mit der Stufe.


Gruß Christian
 
Clarion APA 2160 oder halt APA4360 / APA4320.

MfG
 
hallo

bis du ne stufe gefunden hast klemm die Ht`s direkt an`s radio

Mfg Kai
 
ESB 72040 / 72060 /72100 sind da seeeehr angenehm!
Sind richtige hammer Amps und kosten nicht die Welt!
 
erfahrung habe ich nicht so viel, aber die, welche ich auch zu verkaufen habe, wären hier auch passend:
concord qd200 (viell. etwas schwachbrüstig für tmt)
concord qd400
macrom sp4.050x

und wenn doch 2-kanal, dann concord st150

gruss
gregor
 
die macrom st4.075 habe ich doch glatt vergessen.
und die concord st250 auch.
also wären ein paar passende dabei.
grüße
gregor
 
Danke schonmal für die Antworten. Die Naka am Sub funktioniert leider nicht, da sie gebrückt nicht 2 Ohm stabil ist.

Werd mich zu den vorgeschlagenen Endstufen mal informieren.
 
hab eine Steg QM105.4x hier liegen, gebe ich günstig (realistisch) ab.
 
ich habe noch mehrere Hände voll amps hier liegen - bekannt und "no" name. In allen Preisklassen. Ausschließlich "alte Schätzchen" :) Falls Limbug nicht zu weit ist, kannst Du die hier gerne druchprobieren, bis was passendes dabei ist. Dann kann ich auch bei der Einstellung helfen.
 
Zurück
Oben Unten