Motorradbatterie als Zusatzbat?

Im Flomarkt sind zwei Powercell 1100L für je 45€, da würde ich an deiner Stelle mal schauen.

Hätte ich nicht schon 300Ah am Board würde ich zuschlagen.

Gruß,
Benny
 
Hi

Danke für die schnelle Antwort

Das Problem ist. Die obere Batterie hab ich hier stehen hab ich gestern bekommen ich hatte mich wohl beim bestellen verklickt eigentlich wollte ich die untere Stützbatterie haben. Nun wollt ich halt wissen ob ich sie zurück schicken soll und mir die Andere bestelle oder ob es da keinen Unterschied gibt zwischen den beiden.

Ich wollte schon was neues nix gebrauchtes



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Verbaubar wäre sie auf jeden Fall, interessant wäre wie hoch der Innenwiderstand ist, steht aber nirgends auf der Webseite. Bei der Backup würd ich einfach mal vermuten das sie zyklenfester ist. Bist dann aber auch nicht mehr weit von ner kleinen Lifepo entfernt - von der du (wohl mehr) nen Mehrwert hättest..

Viele Grüsse
Bari
 
Super danke
Also kann ich sie verbauen. Am besten mit trennrelais oder is das egal? Vorne sitzt auch ne Banner 70ah Agm

Grüße Alex

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
hallo

trennrelais weg lassen , einfach anklemmen mit den passenden sicherungen

Mfg Kai
 
Alles klar danke für eure Antworten :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zur Notwendingkeit eines Trennrelais gibt es unterschiedliche Meinungen. Insbesondere bei Batterien, die nicht gleich sind, empfehle ich immer sowas.
 
was heißtn jetzt "nicht gleich"? Vom Typ her oder vom Lade/Entladezustand (Alter)?
Ich hab bei mir 2 AGMs, ohne Relais.
 
Ich möchte das Thema Motorradbatterie noch einmal aufgreifen.

Meine Lichtmaschine kann 180A, verbaut ist eine 80Ah AGM Batterie mit 800A Kälteprüfstrom.

Die Endstufen sind mit in der Summe mit 180A abgesichert.

Ich könnte aus einer Umrüstung eine neue AGM Exide Mopedbatterie 14Ah mit 140A Kälteprüfstrom bekommen.

Lohnt es sich überhaupt den Aufwand mit dem Verkabeln und absichern zu betreiben oder bin ich Serie gut aufgestellt ?
 
Die Endstufen sind mit in der Summe mit 180A abgesichert.

Meine sind auch mit drölfhundert A abgesichert, höre aber keine SinusTöne, wie schaut's bei dir da aus?

Lohnt es sich überhaupt den Aufwand mit

Hast du @max MusicVolume Spannungsschwankungen die hörbar/fühlbar/messbar sind?

Brauchst du im Stand die zusätzlichen '14Ah'?

Wenn Nein, dann Nein.
 
Moin, danke.

Auffällig ist nichts.

Ich dachte Spannungsversorgung ist wie Hubraum, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum. :woot:
 
Bei Leistung/Drehmomentverlauf die an den max. Grip kommt, immer den leichteren Motor nehmen.
 
wenn die Banner 58001 einen Kaltstrom von fasg 800 Ampere leistet frage ich mich um die Sinnhaftigkeit die verfügbar abrufbare Spannung durch eine Motorradbatterie auf 100A zu reduzieren.

bei meinem System habe ich nach der Banner eine SPV20 und 4x1F Caps damit die Abrufbare Spannung die Leistungsaufnahme der Verstärker auch abdeckt.
 
Wäre ja ParallelBetrieb, also onTop dazu + geringerer Innenwiderstand + bessere Filterung des Bordnetzs.

Aber wozu wenn eh keine StromProbleme. Dann hätt ich wenigstens ne Shido sprich Lifepo4 (auch) als PflegeEmulsion für die AGM genommen.
 
Zurück
Oben Unten