Low-Budget Heimkino

Das Bildsignal würde dann vom AVR über den HDMI-Out weiter an den Fernseher gegeben?
Oder schick ich das Bild jeweils per HDMI an den TV und den Ton digital an den AVR?
Also per Koax/Opt von PC, BR und Rasberry an den AVR?
Nein nur das HDMI reicht aus egal ob BR, PC oder Rasberry.

Hab mir meinen Onkyo gebraucht geschossen mit 3 HDMI Eingängen. Wenn es nicht das aktuellste sein muss ist man mit 120€ schon dabei.
http://www.areadvd.de/hardware/2008/onkyo_tx_sr606_1.shtml

Als Endstufe hab ich eine alte Autoendstufe zweckentfremdet. War halt noch da und das Netzteil dafür lag in der Firma in der Grabbelkiste.

Greez

Marcy
 
Auto-Endstufe wäre noch eine Alternative, aber kein passendes NT vorhanden, daher wohl so ein AM80, der Einfachheit halber. :thumbsup:

Was mich spontan wundert, dass das Pass-Through des HDMI-Signals funktioniert, da sich Sender und Empfänger nach HDCP-Standard über den Schlüssel abstimmen müssen, es sei denn der AVR schleift das Signal nicht nur durch sondern öffnet einen eigenen HDCP-Kanal mit dem TV.
Soll mir aber irgendwie auch wurscht sein..

Wenn ich mir jetzt zB die beiden Denons auf der Homepage im Vergleich ansehe ist der X1000 deutlich interessanter, weil der sich per Mikrofon selbst einmessen kann. :woot:
http://denon.de/de/product/pages/pr...eatre&subid=AVReceivers&pids=avrx500|avrx1000

Aber da schau ich mich einfach mal so um, muss ja keiner der beiden genannten werden.. ;)
 
Ich habe bei mir den X4000 seit kurzem stehen.
Der X1000 hat MultiEQ XT, somit hast du eigentlich auch ein ordentliches Einmessystem an Board.
Ich weiss jetzt nicht genau ob der 1000er das auch hat, habe aber beim meinem 4000er eine Remote auf dem IPad und Handy.
Kann somit morgens gemütlich Radio/Spotify/Stream anmachen, ohne irgendwas mit der FB rumzumurksen.
Preis/Leistung find ich auf jeden Fall mehr als in Ordnung.

Der X500 fällt mMn komplett raus.
 
Ja der X1000 kann das irgendwie auch, also sowohl einmessen als auch per App aufm Tablet/Handy.
Aber es ist jetzt erstmal abhängig davon, was der Gebrauchtmarkt hergibt. 250€ neu ist zwar nicht teuer, aber den Randbedingungen nicht entsprechend.. :thumbsup:
 
Also ich finde 250EUR für so einen Reciever sind schon Low-Budget ;D

MultiEQ XT ist sonst meist nur in deutlich höherpreisigen Modellen verbaut.

Wenn man mal einfach mal gegenrechnet:
Ein Halbwegs ordentlicher Reciever kostet gebraucht um die 120 EUR.
-Altes Gerät
-Keine Apps
-Altes/schlechtes Einmessystem
-keine Garantie

Für 130 EUR bekommst du schon eine jede Menge mehr Wert ;D
 
Ich habe bei mir Auch einen X1000 stehen, Klasse Gerät mit allem schnickschnack den mach brauch.

Als Front dient nen Paar Heco Cult 50 die ich mal für nen Hunni aus dem Hifi-Forum hatte (leicht nachzubauen, da es die LPG Tieftöner noch das Paar für 21 Euro gibt und wirklich solide klingen)
Dazu ein Eigenbau BR Center aus 2 Seas L15RLY mit einem günstigem Vifa HT 250 in der Mitte und eigenbauweiche.
Hinten werkeln bei 100hz getrennte Vifantastisch an der Wand
Dazu spielt aktuell noch ein 30 euro ESX 30er im GG als Übergangslösung die sich irgendwie seit nem Jahr hält :D

Alles in Allem macht das so schon echt Spaß, ich hab dir mal kurz 2 Bildchens gemacht, die Vifantastisch habe ich einfach mit Steinlooktapete beklebt :D
Bei Blueplanet gibts aktuell Heco Victa Standlsp für 65euro das stück, wäre auch interessant...



 
So sieht eher eine Studentenbude aus, davon will ich eben weg. Bei aller Liebe zur Technik, aber nach der Renovierung darf es ruhig aufgeräumt aussehen ohne überladenden Schnickschnack. Das übernimmt dann weiterhin mein Schreibtisch mit drei Monitoren etc. ;)

Ob ich einen technisch gleichwertigen Receiver mit den gleichen Features gebraucht für weniger Geld finde, das wird sich dann zeigen müssen. Optional halt auch einen gebrauchten X1000. Und ja, 250€ neu sind low-budget, aber viel mehr plane ich zB alleine für die Lautsprecher nicht.
Wenn es nicht anders geht, kaufe ich den auch neu.. :ugly:
 
Der Denon AVR, den ich im Heimkino-Download verwendet habe (1312), hat auch alles, was man so braucht (etliche HDMI und Mikro mit Audysee..) Kostete auch nicht viel mehr als 300 neu.

Die beiden genannten Einbauverstärkermodule sind nicht von Monacor, sondern von Mivoc. Ordentliche Teile, aber kein stufenloser Phasenregler. Den hat der Monacor SAM-200 D, weshalb ich ihn bevorzugt habe. Läuft schon ne Weile ohne Stress an nem geschl. 12 Zoll und kann damit Erdbeben, wenn's sein muß.

Die TB BBs in 4 Zoll sind recht ordentlich. Gute Koaxe mit getrennter Ansteuerung des HT findet man heute nur sehr selten und dann halt teuer. Hatte deswegen bei Allan (Wavecor) schon vorgesprochen... :fp: BBs sollten halt genau ausgerichtet sein oder (falls nicht) kann man ja mit kleinen Superhochtönerchen über 5 k noch etwas aufhellen (probieren, ob indirekte Ausrichtung besser passt). Ordentliches Zeitverhalten aller 5+1 LS bringt gerade bei Surround richtig viel. Sobald das stimmt, macht es schon gut Spaß, auch wenn die Frequenzgänge nicht perfekt sind.
 
Studentenbude? also bitte, ich bin ahrt Arbeitender Dreischichtler :p ne bis auf nen paar Deko elemente und nen ansehnliches subgehäuse, ist das frisch renoviert ;) bissl fehlt halt noch. Musiktechnisch und zum Filme schauen rockts :) wenn die Wände etc neu gemacht werden, wäre in wall noch ne idee, mit Größeren Breitbandchassis oder so in der Richtung. Dann muss man das Geld eben nicht als Lautsprecherausgabe rechnen sondern als renovierung (einen Dachlattenrahmen mit mpx gehäuse als TL Links und rechts vom TV zb)
 
Kann ich fürs erste mit dem x1000 auch meinen MAC Aliante 12" im BR anschließen oder ist der mit den 4 Ohm nicht geeignet? Ich habe mir diesen avr jetzt mal bestellt und werde ihn dann irgendwann mal testen. Ich dachte an ein System mit den FR35/8 BB und meinen MDS08 oder SLS6.5. Mal sehen wann ich dafür Zeit finden werde... Hoffe mal, dass der x1000 etwas taugt :)
 
der x 1000 hat nur einen sub out als chinch, keinen eigenen Verstärker für passive subs :/
 
Jop, das habe ich inzwischen lernen dürfen. Dafür wurde es jetzt der Onkyo TX-NR626 (s). Ich mache dann später mal ein Thread auf ;) will hier nicht zu viel durcheinander bringen. Erst mal umziehen die Tage ;)
 
Klaus, du hast wohl Recht. Ich hab keine interessanten Koaxe gefunden, somit bleibt es wohl bei der BB-Auswahl.
Da ich eh eine neue Wohnwand brauche, werde ich versuchen die Lautsprecher und auch den Sub darin zu integrieren, besonders der Sub im Fach unten gefällt mir.
Da könnte ich eventuell zwei der W5 ansprechend einbauen. Jetzt brauch ich quasi ne Wohnwand.. :ugly:
 
momentan hat Media Markt bei uns in Recklinghausen Ausverkauf. habe da einen Yacht aber 575 für 279 ergattern können
 
für 300€? nicht verkehrt! ich hab vor ein paar Monaten für meinen VSX 1123 noch 333€ bezahlt...
 
Kollege hat sich den X1000 fürs Büro gekauft.
In Komination mit den Nubert 681 läuft das mMn sehr gut.
 
Allerdings bekommt man den kleineren 1000er schon für deutlich weniger, daher ist die Frage, ob das bisschen WLAN wirklich den Aufpreis wert ist, wenn ich mit Kabelziehen kein Problem hätte? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten