Anlageneinbau im Megane 3 GT Grandtour-ernüchterndes Ergebnis

Registriert
13. Aug. 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Megane 3 Grandtour GT. Am Wochenende habe ich nun meine alte Anlage bestehend aus einem Hertz ESK 130, einem Hertz DS250 (welcher demnächst durch einen Hertz ES25F ersetzt wird) sowie einer Audison SRx4 eingebaut. Die Türen wurden natürlich ausgiebig mit 2,2mm Alubutyl gedämmt und die Lautsprecher auf MPX Ringe gebaut. Außerdem habe ich die Höchtöner in selbst gebauten Kugeln auf den Fahrer ausgerichtet. Angeschlossen ist das ganze über Hi-Eingänge vom original Radio an der SRx4.

Was soll ich sagen? Es klingt einfach scheiße. Die Höhen sind viel zu dominant vom Sub kommt fast nix und die Mitten sind auch nicht so der Bringer. Ich habe verschiedene Einstellungen probiert, mehrfach von 0 auf neu eingestellt sowie die Polarität der HT's vertauscht und deren Ausrichtung geändert... alles ohne wirklichen Erfolg. Die Hochtöner kreischen regelrecht und klingen dumpf.

Woran könnte diese Miesere liegen? Liegt das nur rein an der HU? Die soll nämlich drin bleiben, da darüber das Navi läuft....

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Ratschläge.

Gruß Heiner
 
das esk130 läuft über die originalen weichen?
 
Hi,

ja das ESK läuft über die mitgelieferten Hertz Weichen. Ich habe aber eben den Fehler gefunden. Der rechte Eingangskanal war verpolt, dadurch hat die Amp vermutlich nen Signalchaos gehabt. Jetzt läufts jedenfalls schonmal wieder kraftvoll und klanglich akzeptabel. Heute abend gehts ans Feintuning.
 
Zurück
Oben Unten