Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Also ich habe bisher 2 Android Geräte, das Motorola Milestone und das Galaxy S3 gerootet/geflasht und muss sagen, dass das Nexus 7 2013 doch schon wesentlich aufwändiger wirkt um es zu rooten.
 
Es ist etwas aufwändiger das stimmt weil erst der Bootloader frei sein muss. Bei meinem neuen OnePlus One ist das ebenfalls so. Aber in der Regel gibts ja diese Toolkits mit denen es relativ einfach ist.
 
Hallo Carsten

Du machst mir Mut:ugly: Habe diese Woche alle Teile bestellt und hoffe, dass die bald ankommen. OTG-Y-Kabel musst ich aus Deutschland ordern -> in der Schweiz keinen einzigen Anbieter gefunden...

Könntest du - nach dem erfolgreichen Rooten - die benötigten Programme auflisten? Dies wäre mir eine enorme Hilfe. Anderen User steht es natürlich Frei, dem Carsten zuvor zu kommen :thumbsup:

Grüsse
 
Ja,

ich gedenke sowas zu machen.

Der Timur hat da zwar ne FAQ, aber wenn man so nen Android-Newbie ist wie ich dann wird einem erst später klar, was er so alles meint und was man da so wirklich braucht erschloß sich mir erst nach einigen Stunden googeln.

Bin übrigens immer noch dabei meine Partition wieder hinzubiegen...
 
So, originales Betriebssystem wieder druff. puh. Auf einneues.
 
Wer kann mir denn genau sagen wie ich mein Galaxy S3 per USB Audio dazu bringen kann digital an einen Bit ten D zu senden ?
Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich:
-Die neueste offizielle Android Version (kein custom kernel oder ROM)
-den Behringer UCA 202 um dann optisch über Toslink in den Bit ten D zu gehen

Und dann hätte ich verlustfreie Übertragung in top Klangqualität?
Momentan gehe ich noch über den Kopfhörerausgang an und einen Linedriver in den Line-in vom Bit ten.
Wie ist denn die Ausgabelautstärke über USB Audio ? Muss die Lautstärke im Kopfhörerbetrieb auf max. stellen und noch nen Linedriver dazwischen hängen damit am am Ende auch noch genug Lautstärke raus kommt.
 
Hallo Indianer, es könnte sein das dein S3 mit USB Recorder Pro in der Lage ist, eine Externe Soundkarte zu steuern.
Damit wäre dan mit die Möglichkeit gegeben, den ton Digital in den Prozzi zu bekommen, wenn denn dein Bit Ten einen Optischen Eingang hat.
Sollte das nicht der Fall sein, kannst Du das Signal auch Analog abgreifen in der Usb Karte.

Dies wird vermutlich Klanglich um einiges besser sein, als der Kopfhörer Ausgang.

Die Lautstärkeregelung klappt auch über die Möglichkeiten am Handy.
 
Sehr gut. Hab den Krempel (Behringer UCA202 und das Kabel) schon gesten bestellt weil ich nicht auf eine Antwort warten wollte :ugly:
Bin mal gespannt ob ich dannach ohne weiteres einstellen am Handy top Klang an den DSP schicken kann.

Hab bei mir Android 4.3 drauf.
 
Behringer UCA is gekommen und funktioniert wunderbar :)
Konnte noch keine lange Hörprobe machen aber auf anhieb war mit mp3 keine riesige veränderung zu spüren. Wird der Klang denn jetzt genauso wie er in der Quelledatei vorliegt an den Bit ten weitergegeben ?
Da ich noch kein Toslink Kabel habe ists vorerst mal nur über Cinch am Line in vom Bit ten angeschlossen. Ich meine aber das es jetzt ein bisschen mehr als vorher rauscht. Sobald ich den Titel am Handy pausiere ist das Rauschen noch für kurze zeit lauter und geht dann auf das normale leichte Rauschen zurück. Meint ihr das wird besser wenn ich die Soundkarte über Toslink mit meinem Bit ten verbinde ?
 
Hallo!

Ich habe mal ne Frage! Ich hab mein Nexus gerootet und Stickmount und alles drauf! Läuft auch alles super nur kann ich mein Nexus 7 2012 nicht über den OTG USB laden. Hat da einer eine Idee?

Gruß Andre


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hallo Andre

Welchen Kernel hast du drauf? Der hier bereits erwähnte Timur's Kernel unterstützt diese Funktion, gemäss diversen Foreneinträge im Inet sollte auch *Franco's" Kernel dies unterstützen.

Gruss
 
Hallo!

Ich habe mal ne Frage! Ich hab mein Nexus gerootet und Stickmount und alles drauf! Läuft auch alles super nur kann ich mein Nexus 7 2012 nicht über den OTG USB laden. Hat da einer eine Idee?

Gruß Andre


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Laden bei OTG in den Einstellungen aktiviert?
 
Wo ist die Einstellung zu finden?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
in den Einstellungen? :ugly:

Einfach mal durchs Menü klicken. Ist bei den USB-Host-Einstellungen glaube ich.
 
Mein S3 lädt auch nicht wenn ich zusätzlich das Ladekabel anklemm ...
Find auch nirgends nen Punkt im Menü mit USB-Host oder sonstigem. Geht das nur bei einem gerooteten Handy ?
 
Habe gerade gelesen das gleichzeitig Audioausgabe über OTG Kabel und Laden des Handys aus technischer Sicht garnicht möglich wäre weil die Kontake die normal fürs Laden benutzt werden im OTG modus anders benutzt werden ?! Das wär richtig blöd und würde mir das Nutzen vom Handy als zuspieler im Auto vermiesen.

Wie siehts denn da mit der Lösung aus: Hdmi Adapter fürs Handy besorgen. Da gibts welche die das Handy auch gleichzeitig laden können sollen. Dann durch nen HDMI Converter auf Toslink und dann in den DSP... Wäre das eine Möglichkeit ?
 
Es funktioniert so: Standardmäßig bekommen USB Geräte 0,5A Strom. Auf ANFRAGE bekommen Sie mehr (z.B. 2A). Wie diese Anfrage abläuft, ist nach Hersteller verschieden. Deswegen bekommt man mit einem Android Tablet aus einem iPad Ladegerät nicht denselben Strom wie ein iPad.
Diese 2 extra Pins, die normal für Daten benutzt werden, werden zum "Anfordern" teilweise kurzgeschlossen. Das kann man aber auch irgendwie umgehen, mit bestimmten Kabeln oder dem auf der letzten Seite verlinkten Kernel fürs Nexus 7. Wie genau weiß ich jetzt aber auch nicht.
 
Bedeutet also das ich das mit dem S3 und der Standartsoftware vergessen kann. Ist ja schon blöd wenns nur solange funktioniert bis der Akku leer ist...
Wäre denn die Sache mit dem HDMI Adapter ne möglichkeit ?http://www.notebooksbilliger.de/delock+kabel+mhl+stecker+samsung+s+iii+15m?nbb=0c59b7 Der Soll ja das Smartphone laden können. Dann noch nen HDMI zu Toslink converter und es sollte funktionieren wie ich das will ? Sollte ja von der Quali keinen Unterschied zur Variante mit USB Audio machen. Digital bleibt ja Digital ?!
 
Zurück
Oben Unten