Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Hab mich nun für den Bluetooth empfänger BM10 von Sony entschieden.

Vorteil es hat strom via USB (usb Netzteil ja auch wegem Tab bereits vorhanden) und Cinch out.

Zudem bietet es a2dp und apt-x.

Preislich auch voll im Rahmen...

Ich habe mir auch vor kurzem so einen Empfänger für den Mustang gekauft.

Ich frage mich da allerdings ob das Signal welches über BT ankommt auch wirklich "verlustfrei" auf Cinch oder Aux umgewandelt wird :?:

Im Mustang ist es mir ja relativ egal. Da hört man von der Musik sowieso kaum etwas weil alles drum rum so laut ist. Aber im SQ??

Gruß Thies
 
JoCon ist genau da richtige hierfür und genau für diesen Zweck entwickelt:thumbsup:. Eine günstigere Möglichkeit wäre eine umgebaute alte USB-Tastatur mit der App ExternalKeyboardHelper

Das mit der App ExternalKeyboardHelper und Tasten anders belegen habe ich irgendwie nie hin bekommen, genau die Idee hatte ich nämlich auch mal.
 
Wenn es auf das letzte bischen SQ ankommt hab ich ja noch das Clarion drin um ne CD einzulegen.

Das Tablet is bei mir eher ne zusätzliche "spielerei".
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich mal zum Thema Timurs Mod/USB Rom schlau usw. gemacht und muss sagen, dass da ja schon alles drin steckt was man braucht, da fehlen nur noch Apps wie Tasker, Navigon, PowerAmp und eben die Apps, die man noch haben möchte. Ich wusste bis zu diesem Thread gar nicht, dass man den Ton auch über USB ausgeben kann und das ganze mit so einer USB Stick Soundkarte dann wunderbar funktioniert, das dürfte aus meiner Sicht nochmal besser sein, als den Ton mit einem Apt-X fähigen Tablet per Bluetooth an einen entsprechenden Empfänger zu versenden. Aus diesen Gründen werde ich dann auch zum Nexus 7 statt dem Samsung Tab 4 7.0 greifen.

Gibt es irgendwelche fertigen Lösungen um richtige Tasten in der Blende unterbringen zu können? Alles was ich sonst gefunden habe, waren selber gefräste CNC Lösungen.
 
Mit der nächsten großen Android Version (Android 5 oder Android L) soll das mit dem USB-Sound auch so funktionieren! :)
 
Hmm, were das mal mit nem kleinen Bluetooth Lautsprecher den i hier liegen hab testen.

War mir bisher nicht bewusst, dass dies gehen soll.

Danke für den Tipp.

Ich übertrage Sound per Bluetooth, kann Daten vom OBD2 Adapter per Bluetooth empfangen und nutze eine Bluetooth Fernbedienung ;-)
 
Hallo Zusammen

Bzgl. JoyCon EXR: Wird dieser direkt mit dem Quadlock (CAN Hi/Lo) verbunden, oder kommt da noch etwas dazwischen?

Grüsse
 
Tablet ist da (Freitag spät abends bestellt, klasse, Saturn!), angemacht, soll WiFi Netzwerk auswählen. aha. Hab ich nicht. Google Support Seite sagt: Important: You must have a Wi-Fi connection in order to complete the setup process.

Toll jetzt kann ich da nicht mal bissel mit rumspielen... wattn scheiß :wall:
 
Normalerweise müsste doch "überspringen" zur Auswahl stehen? Gibt's das da nicht?

sent from htc one...
 
nö sonst hätt ich das ja gemacht..
 
JoCon ist genau da richtige hierfür und genau für diesen Zweck entwickelt:thumbsup:. Eine günstigere Möglichkeit wäre eine umgebaute alte USB-Tastatur mit der App ExternalKeyboardHelper

Das mit der App ExternalKeyboardHelper und Tasten anders belegen habe ich irgendwie nie hin bekommen, genau die Idee hatte ich nämlich auch mal.


das hat bei mir auch nicht auf Anhieb funktioniert. Hatte alles eingestellt wie gewollt, doch hat ein Tatendruck zu keiner gewünschten Aktion geführt. Problem hierbei war, dass ich in EKH das Layout nicht gewählt hatte :fp:


Hallo Zusammen

Bzgl. JoyCon EXR: Wird dieser direkt mit dem Quadlock (CAN Hi/Lo) verbunden, oder kommt da noch etwas dazwischen?

Grüsse

der JoyCon ist quasi eine programmierbare Tastatur. Diese kann an die physischen Tasten oder einen Inkrementalgeben des Lenkrads angeschlossen werden und die Eingaben auslesen. Ein Auslesen der Can-Bus ist mir nicht bekannt.
 
Hallo Zusammen

Bzgl. JoyCon EXR: Wird dieser direkt mit dem Quadlock (CAN Hi/Lo) verbunden, oder kommt da noch etwas dazwischen?

Grüsse

der JoyCon ist quasi eine programmierbare Tastatur. Diese kann an die physischen Tasten oder einen Inkrementalgeben des Lenkrads angeschlossen werden und die Eingaben auslesen. Ein Auslesen der Can-Bus ist mir nicht bekannt.

Mhmmm, da bei mir (Audi a3 8pa) das Signal der Lenkradfernbedienung über CAN BUS geliefert wird, werde ich mir wohl oder übel ein CAN-Bus-Interface anschaffen müssen.. In der Schweiz ist dieser Schweine teuer -> CHF 199.00 = knapp 160 EUR..
Es gibt da zwar diverse günstigere Herstellerspezifische Lösungen, jedoch weiss ich nicht ob diese missbraucht werden können.
 
Hallo Zusammen

Bzgl. JoyCon EXR: Wird dieser direkt mit dem Quadlock (CAN Hi/Lo) verbunden, oder kommt da noch etwas dazwischen?

Grüsse

der JoyCon ist quasi eine programmierbare Tastatur. Diese kann an die physischen Tasten oder einen Inkrementalgeben des Lenkrads angeschlossen werden und die Eingaben auslesen. Ein Auslesen der Can-Bus ist mir nicht bekannt.

Mhmmm, da bei mir (Audi a3 8pa) das Signal der Lenkradfernbedienung über CAN BUS geliefert wird, werde ich mir wohl oder übel ein CAN-Bus-Interface anschaffen müssen.. In der Schweiz ist dieser Schweine teuer -> CHF 199.00 = knapp 160 EUR..
Es gibt da zwar diverse günstigere Herstellerspezifische Lösungen, jedoch weiss ich nicht ob diese missbraucht werden können.


Schau mal bitte hier: http://www.rcjoycon.com/base_3/menu...e1=&com_board_search_value2=&com_board_page=&

die jung von JoyCon geben sich ordentlich Mühe, wie ich finde, den Leute ihr Produkt näher zu bringen.


Ich weiss nicht was der Can-Bus dazu sagt, doch ich würde versuchen direkt an der Taste im Lenkrad den Tastendruck abzugreifen nicht erst nach dem Can-Bus (Fall 1-B im Link oben) ;)
 
Mhmmm, da bei mir (Audi a3 8pa) das Signal der Lenkradfernbedienung über CAN BUS geliefert wird, werde ich mir wohl oder übel ein CAN-Bus-Interface anschaffen müssen.. In der Schweiz ist dieser Schweine teuer -> CHF 199.00 = knapp 160 EUR..
Es gibt da zwar diverse günstigere Herstellerspezifische Lösungen, jedoch weiss ich nicht ob diese missbraucht werden können.

Schau mal hier http://rcjoycon.com/default/menu_11.php?com_board_basic=read_form&com_board_idx=2&menu=11
 
Wie läuft das eigentlich mit dem Zündplus für das Tablet und den Endstufen ab? Zb. wenn ich das Radio samt Endstufen anmachen möchte, bringe ich den Schlüssel in die erste Stellung, das Radio und die Endstufen springen, dann kann ich den Schlüssel wieder auf 0 zurückdrehen und das Radio und die Endstufen bleiben so lange an, bis ich den Schlüssel ziehe.

Wenn ich nun ein Gerät am Zigarettenanzünder anschließe, muss der Schlüssel immer auf der ersten Stellung stehen bleiben, wo natürlich auch andere Verbraucher, wie Klima und der ganze Kram im Tacho anspringt.

Im alten Auto hatte ich die Stufen übergangsweise am Zündplus Relais angeschlossen und diese sind dann wie, wenn ich ein Gerät am Zigarettenanzünder angeschlossen habe auf 0 Stellung ausgegangen aber das Radio blieb an, welches am normalen Kabelbaum für das Radio hing.

Ich selber fahre einen Golf V natürlich mit CanBus Adapter, wo müsste ich den ganzen Kram anschließen damit das Tablet mit der Zündung anspringt und ich das entsprechende Kabel als Remote für die Stufen verwenden kann?
 
Boah könnt grad so kotzen.. blöde flasherei.. da brauchts nen treiber um adb/fastbootzu starten das ich den Bootloader frei krieg um dann nen anderes prog zu booten das ich den kernel rein krieg.. toll.. und nu sagt er mir wenn ich versuche per fastboot was aufzuspielen FAILED: Partition table does not exist.. klasse.

EDIT: Teamwin Bootgedöns läuft, fomat gemacht, morgen weiter,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch dieses Nexus Root Toolkit, damit gehts ziemlich Easy. Eine andere ROM kann man dann ja ohne PC einspielen
 
Zurück
Oben Unten