Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Ja, das unterstützt OTG ;) Das ganze ist leider Hardware bedingt. Aber wenn Herr Woofa zum Nexus 7 tendieren sollte, hätte er das Problem ja nicht.
 
Wieder was dazu gelernt. Wobei es ja auch Wireless Festplatten mittlerweile gibt. Wie gut das funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Ich würde , Web es jetzt nur um den klang geht, ein nexus 7 nehmen in Verbindung mit den root für USB-audio und dann über eine Soundkarte direkt in Prozessor.

Sollte ja voll Digital möglich sein
 
Wenn es soweit ist und du alles einbaust, dann bitte alles ausführlich dokumentieren, wie du das ganze angehst. :beer:
 
Ja okay aber wenn man das Timur drauf hat bekommt man Digital USB Audio out und kann damit an die Soundkarte dran gehen die es quasi nur optisch Digital weiter reicht?
Also verlustfrei ohne DA Wandlungen zwischen.

jup! native 44,1kHz. Die Kette klingt gut.

Michael: Die da? http://www.terratec.net/details.php?artnr=10542#.U-OA9WccS_4

k, dann wäre Nexus 7 eigentlich gebongt. Würden 16GB reichen wenn man nen USB Stick dran bekommt? Müßte ja Strom, Soundkarte und Stick dran.

Die isses :)

Und ja so läuft das :)
 
Hallo

da es dem Carsten in erster Linie um den Sound geht würde ich immer auf ein Linux oder OS Basierendes System setzen.

Der große Vorteil ist die bit genaue Ausgabe ohne das im System an der Sample Frequenz hin und her gedreht wurde.

Der Rasp mit Open Elec ist eine sehr schöne Sache und gut zu steuern.

Die größere Alternative ist ein Mac Mini Core Duo, welcher mit 18V versorgt wird. Dieser hat sogar ein schönes DVD Laufwerk, kompakt , schnell ( System/Sprachen abspecken ) und läuft extrem zuverlässig.


Ich würde das mit Mac Mini jederzeit wieder machen.

Entweder tatsächlich über einen Touch wo man die direkte Kontrolle hat ( Car TFT . com ) oder über ein Tablet.


Ich hatte mir damals eine Steuerung für das ganze im Polo gebaut wo man direkt den Mac Mini steuert, hoch/runter fährt, Skip Tasten ect.

Mit dem Display von Car TFT und einem schönen CNC gefräßten Rahmen kann man das ganze richtig klasse machen :









Das ganze läuft immer noch und ich finde es nach wie vor eine Geniale Lösung.

Grüße

Dominic
 
So,

Nexus 7 bestellt + Y-Kabel + Inateck USB Hub + Wicked Chili Schnelladefähigen 12V Adapter + Terratec USB Soundkarte. Mal gucken wie lange das dauert bis ich das am laufen habe,,,
 
Da freue ich mich schon auf Deinen Bericht! ;)
 
Hallo Fuzzis

Bestünde die Möglichkeit, dass das Tablet die Eingaben der Lenkradbedienung umsetzen kann? Dann wäre es die perfekte Lösung :)
 
Ja auch das geht.
Guck mal bei car tft da gibt's entsprechende Sachen.
 
Hallo Fuzzis

Bestünde die Möglichkeit, dass das Tablet die Eingaben der Lenkradbedienung umsetzen kann? Dann wäre es die perfekte Lösung
grins.gif

Ja das geht mit JoyCon EXR
 
JoCon ist genau da richtige hierfür und genau für diesen Zweck entwickelt:thumbsup:. Eine günstigere Möglichkeit wäre eine umgebaute alte USB-Tastatur mit der App ExternalKeyboardHelper
 
IMG_20140809_174024.jpg

So sieht es momentan bei mir aus. Galaxy Tab 2 in Dockingstation momentan nochvia Aux in mit Clarion 788 verbunden.

Soll aber bald via Bluetooth oder WLan hotspot angebunden werden.

Hab dafür leider noch keine 100% passende Lösung gefunden. Da Bluetooth eigentlich durch den OBD2 Adapter belegt ist.
 
Soweit ich weiß sind mehrere Bluetoothverbindungen gleichzeitig möglich.
 
Hmm, were das mal mit nem kleinen Bluetooth Lautsprecher den i hier liegen hab testen.

War mir bisher nicht bewusst, dass dies gehen soll.

Danke für den Tipp.
 
Hallo,

verfolge dieses Thema ebenfalls mit hohem Interesse!
Bin erstaunt wie der Stand des Möglichen derzeit ist, vor 3-4 Jahren hat ich noch gedacht wie cool das wäre ein Tablet als HU zu nutzen jedoch war das noch mit einigen Einschränkungen verbunden!
Dank einiger experimentierfreudiger User ist das ganze mittlerweile ja zu einer Praxistauglichen Lösung herangereift so das man die Umsetzung ernsthaft in Betracht ziehen kann! :thumbsup:

Hier er hab ich noch eine interessante Seite gefunden, welche die bisherige Funtionalität eines Tablets als HU noch komplettiert :)

http://www.dg9vh.de/2014/01/03/dab-mit-meinem-android-tablet/
 
Ich mach mir auch schon lange Gedanken um sowas, hab es aber immer wieder verworfen.

Ein Cubox mit Volumio, der digital an den PXA spielen kann. Den könnte man entweder übers Telefon steuern oder n Tablet irgendwo hinhängen.

Son Tablet lädt aber Diebe praktisch ein, grad wenn man in Berlin wohnt. Ausserdem nimmt es ne Menge Platz weg, da ich nicht vollständig auf die HU verzichten möchte.
Tablet jedes mal mitnehmen? Dann doch lieber das Handy.
 
Hab mich nun für den Bluetooth empfänger BM10 von Sony entschieden.

Vorteil es hat strom via USB (usb Netzteil ja auch wegem Tab bereits vorhanden) und Cinch out.

Zudem bietet es a2dp und apt-x.

Preislich auch voll im Rahmen...
 
Zurück
Oben Unten